Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
48kWh hört sich super an. Nissan wird sich nicht von allen anderen die Show stehlen lassen.

Wenn der Leaf jetzt noch ein bisschen schöner wäre... :? Aber ist ja bekanntlich Geschmackssache.


Nissan/Renault/(Mitsubishi) sind eben keine Ankündigungsmeister, sondern Macher. Die werden weiterhin ganz vorne dabei sein.
Anzeige

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

Yorch
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Fr 7. Mär 2014, 20:56
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Wie würde sich eigentlich die zoe technik in den us und canada verhalten....43kw ladeleistung wohl eher nicht, oder?
Wenn der Zoe Umrichter so aufgebaut ist wie in den Renault-Patenten im Netz beschrieben, sollten auch 43 KW Einphasig kein Problem sein,wobei man da wohl mehr Filterkondensatoren bräuchte oder die Batterie einen höheren Ripplestrom abkönnen muss. Und natürlich müsste man einen Stecker haben, der das kann.

Dann bleibt noch die Frage, ob ein galvanisch nicht getrenntes System in den USA zulässig ist.


BTW, was spricht gegen Drehstrom? Mich würde mal interessieren, wie die DC-Lader in den USA ans Netz angebunden sind.

Was ich so gesehen habe in den USA, gibt es zwar im bzw. über dem Strassenzug nur eine einphasige Leitung mit Tonnentrafos für jeweils ein paar Häuser, an größeren Kreuzungen oder an Farmen etc, wo man ja auch Pumpen und Lüfter per Drehstrom betreiben will, gibt es den dann auch.

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

Yorch
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Fr 7. Mär 2014, 20:56
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Comer see...was war da los...und wo sind die whistleblower...im kerker..auf kuba....
Bestimmt im Alessandro Volta Museum in Como. Wenn der Volta gewusst hätte, dass es mal Batteriefahrzeuge gibt, aber nicht aus Italien...

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Zoelibat hat geschrieben: Wenn der Leaf jetzt noch ein bisschen schöner wäre... :? Aber ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Nee, der Leaf ist keine Geschmackssache, er ist grundhässlich. Bitte, Tesla, liefert mir schnell mein Model 3 :!:
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

USER_AVATAR
read
Naja, die Angabe ist, wie bisher immer bei Nissan, wahrscheinlich brutto.
Von daher wird wohl netto ähnlich viel übrig bleiben wie bei der Zoe, also irgendwas knapp über 40kWh.
Ordentlich.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Ich tippe auch auf brutto. Wäre trotzdem mehr wie bei Zoe wenn sie ihrem Schema treu bleiben.

24 (brutto) zu 21,3 (netto) macht bei 48, dann 42,6 nutzbar. Aber wie schaut das ganze beim 30er Modell aus? Dort müsste es bei gleichen Prozenten um die 30,0 zu 26,6 sein.
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

USER_AVATAR
read
Bei der Zoe sinds meines Wissens 26 brutto und 22 netto (210) bzw. 23 (240).
Beim Leaf kommen meines Wissens bei der 30kW Variante 28 an.
Also genauso viel wie bei allen anderen Konkurrenten (Soul, Ioniq, i3).
Man merkt halt, dass der Rest der Technik nicht mit erneuert wurde.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
nutzbare kapazität beim 30er leaf
Dateianhänge
Screenshot_2016-04-24-12-30-17.png
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
D.h. 48 brutto beim Leaf können auch 44,8 netto sein. Cool.
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

p.hase
read
was um alles in der welt macht man mit so viel kapazität? zum sparfuchs mutieren? wenn jetzt alle mit so grossen akkus kommen können wir den ausbau der infrastruktur in deutschland endgültig begraben. es gibt dann keinen grund mehr irgendwelche schnelllader aufzubauen bzw. anzusteuern, es sei den man kann dort sparfuchsen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag