Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Vielleicht kann ich ja den entäuschten Personenkreis hier etwas trösten.
Die EV-Fachzeitschrift ELBILEN,hier in Schweden, orakelt das Nissan auf der Konsumentenmesse in Las Vegas im Januar,etwas Neues präsentieren wird.
Warten wir es ab. ;)
Ich fuer meinen Teil kann hier sehr gut warten . :)

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .
Anzeige

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Wenn man den Worten von Nissan Schweden glauben kann,dann kommt mit Sicherheit schon Anfang 2018 der 60 kw/h Leaf mit 3 phasigem Lader.
Leider gibt es wohl noch keine Informationen darueber mit wieviel kw der dann läd.
Vermutlich mit 11 kw/h Serie und 22 kw/h als Zusatzausstattung.

Wie oft wurde die scheibchenweise Erhöhung der Kapazität kritisiert.
Eine Verdoppelung ist docheinmal ein grosser Schritt. :D
Da wartet man doch gerne ein Jahr und hat so noch etwas mehr Zeit den einen oder anderen € anzusparen,denn preiswerter wird er wohl nicht werden. ;)
Hätte man nächsten Monat einen Leaf mit 40kw/h angeboten,wuerde wohl kaum Jemand zugreifen,wenn man genau weis,das es in 12 Monaten einen mit 60 kw/h in einem vermutlich besseren Auto fuer das gleiche Geld gibt.

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

USER_AVATAR
read
Wolfgang vdB hat geschrieben: Hätte man nächsten Monat einen Leaf mit 40kw/h angeboten,wuerde wohl kaum Jemand zugreifen,wenn man genau weis,das es in 12 Monaten einen mit 60 kw/h in einem vermutlich besseren Auto fuer das gleiche Geld gibt.
Das mag stimmen, aber einen 40-er Akku würde ich mir ohne mit der Wimper zu zucken jetzt sofort in meinen 24kWh-Leaf einbauen lassen....
8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

USER_AVATAR
read
Das Bild ist kein photoshop, war auf einer Nissan Veranstaltung. 48 kWh ist aber der umgebaute Prototyp Leaf der hier schon im forum war, in der Serie werden die bestimmt 41 kWh wie Zoe und 60 kWh netto anbieten.
The Nissan LEAF will likely be immune to the new Ford, at least from a range standpoint…as both January (and Carlos Ghosn) are coming to the US.
insideevs
For those who have been playing the “when will Nissan disclose its hand this show season“ when it comes to an updated LEAF, or other plug-in related offerings game…CES just got a big boost...We should note that with Nissan’s strong EV participation at CES, and the CEO’s presence in the US on January 5th, the likelihood of his participation (and Nissan’s) at the granddaddy of all autoshows in Detroit (NAIAS) a few days later on the 9th, is practically a given.

So, with sister company Renault’s “show it on on Thursday, put it on sale on the Saturday” debut of the new 41 kWh all-electric ZOE in mind, place your bets on when Nissan breaks cover on its new zero emission offerings:

*-Los Angeles in November (press days – November 14th-17th),
*-Las Vegas on January 5th, or
*-NAIAS in Detroit on January 9th
Link

Es gibt nur noch zwei Chancen für die große Enthüllung...
Dateianhänge
Como.jpg
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

Naheris
read
Das ist ein ganz anderes Bild. Hier das ursprüngliche.
Bild

Hier das aus dem Video:
Bild
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
... ich glaube, derzeit ist es für alle Hersteller ein bisserl ein Schachspiel. Ein gegenseitiges beäugen, was der/die anderen machen. Kann Opel/GM Stückzahlen liefern, wird Nissan mit dem 2er Leaf schneller rauskommen müssen, wenn nicht haben sie Zeit bis Ende 2017/18. Reichen ihnen die Verkaufszahlen mit dem 30er müssen sie für die nächsten 9 Monate keinen 48er reinquetschen ... Generell orientieren sich alle am Modell 3, kommt der Ende 2017, wird es stressig. Dabei geht es primär darum,. mit dem Modell 3 wird generell das Interesse an der Elektromobilität steigen, weil man den einfach öfter sehen wird und der für eine bestimmte Gruppe (darunter sicher auch ein Nachbar) leistbar ist ... das reicht aus, dass Stammkäufer bei Opel/VW/Nissan etc. beginnen zu fragen, was Ihre Marke eigentlich so im Programm hat ... und da muss man zumindest für 2018/19(/20) was vorweisen können ...
... beim Leaf2 wird auch schon eine Autopilot Hardware (optional) dabei sein, die wird ab Frühjahr im Qashqai getestet werden. Ich gehe davon aus, dass Nissan auch noch gerne die Real-Erfahrungen dann im Leaf2 übernehmen will, Version 1.1 quasi ... also (Ende) 2017 wird es spannend, bis dahin gibts ein Durchtauchen vielleicht/hoffentlich sogar mit fetten Rabatten für den 30er ...

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
meta96 hat geschrieben:... ich glaube, derzeit ist es für alle Hersteller ein bisserl ein Schachspiel. Ein gegenseitiges beäugen, was der/die anderen machen. Kann Opel/GM Stückzahlen liefern, wird Nissan mit dem 2er Leaf schneller rauskommen müssen, wenn nicht haben sie Zeit bis Ende 2017/18. Reichen ihnen die Verkaufszahlen mit dem 30er müssen sie für die nächsten 9 Monate keinen 48er reinquetschen ... Generell orientieren sich alle am Modell 3, kommt der Ende 2017, wird es stressig. Dabei geht es primär darum,. mit dem Modell 3 wird generell das Interesse an der Elektromobilität steigen, weil man den einfach öfter sehen wird und der für eine bestimmte Gruppe (darunter sicher auch ein Nachbar) leistbar ist ... das reicht aus, dass Stammkäufer bei Opel/VW/Nissan etc. beginnen zu fragen, was Ihre Marke eigentlich so im Programm hat ... und da muss man zumindest für 2018/19(/20) was vorweisen können ...
... beim Leaf2 wird auch schon eine Autopilot Hardware (optional) dabei sein, die wird ab Frühjahr im Qashqai getestet werden. Ich gehe davon aus, dass Nissan auch noch gerne die Real-Erfahrungen dann im Leaf2 übernehmen will, Version 1.1 quasi ... also (Ende) 2017 wird es spannend, bis dahin gibts ein Durchtauchen vielleicht/hoffentlich sogar mit fetten Rabatten für den 30er ...

und wer zu spät bekommt, den bestraft der Autokäufer...... oder auch nicht

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

USER_AVATAR
read
@meta96: Das Model 3 wird nicht vor Mitte 2018 in Deutschland auf die Sraßen kommen. Und bis dahin gibt es den neuen Leaf mit einem Akku, einer Ausstattung und einem Preis, der jedem Tesla-Käufer das Wasser in die Augen treiben wird...
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
chrissy hat geschrieben:@meta96: Das Model 3 wird nicht vor Mitte 2018 in Deutschland auf die Sraßen kommen. Und bis dahin gibt es den neuen Leaf mit einem Akku, einer Ausstattung und einem Preis, der jedem Tesla-Käufer das Wasser in die Augen treiben wird...
Spannend wird: wann wird der neue Leaf der Öffentlichkeit präsentiert? Wird das der Leaf mit 60 kWh Akku - oder noch größer bzw. mit mehreren Akku-Optionen? Gibt es "dazwischen" noch ein Angebot mit 4x kWh Akku? Wird Nissan beim neuen Leaf in Europa von CHAdeMO auf CCS umschwenken (müssen)? Wann wird was davon lieferbar sein?
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich hätte gerne einen 11KW Lader an Bord,da ich bis 11 KW hier ueberall kostenlos laden kann.
Der vielfach gewuenschte 22KW Lader wuerde den Wagen vermutlich deutlich teurer machen.
Gibt es hier einen Stromgelehrten,der erklären kann,warum ein Lader so teuer ist ?
Das kann doch eigentlich nur ein Trafo sein,der Wechselstrom in Gleichstrom fuer den Accu umwandelt,oder sehe ich das verkehrt ?

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag