Studie zum Thema Elektrofahrzeuge

Studie zum Thema Elektrofahrzeuge

Christina
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 09:20
read
Liebe Leaf-Fahrer,

mein Name ist Christina Rummel und ich arbeite für die L+H AutomobilConsult GmbH mit Sitz in Nürnberg. Einer unserer Kunden hat uns beauftragt eine Studie mit Fahrern von Elektrofahrzeugen durchzuführen. Im Rahmen dieser Studie habt ihr die Möglichkeit, über Stärken sowie Schwächen des Nissan Leaf zu berichten, aber auch eure Wünsche und Gedanken an die nächste Generation des Leaf zum Ausdruck zu bringen.

Für die Studie suchen wir 6-8 Leaffahrer, die an einer Gruppendiskussion von ca. 2.5 h teilnehmen sollen. Die Diskussion soll am Samstag den 7.12.2013 in Essen stattfinden. Als Aufwandsentschädigung für eure Teilnahme vergüten wir euch 100 €.

Solltet Ihr Interesse haben, schickt eine kurze Mail an christina.rummel@l-h.de. Ich werde mich dann mit Euch in Verbindung setzen. Weitere Informationen zu L+H findet Ihr auf http://www.l-h.de.

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch melden würdet, um an dieser interessanten Studie teilzunehmen.

Schöne Grüße aus Nürnberg

Christina Rummel
Anzeige

Re: Studie zum Thema Elektrofahrzeuge

p.hase
read
hab ich einmal gemacht, nie wieder! wochenlang ums liebe geld gebettelt und für die anfahrt gabs keinen taler. es waren auch nur 2 stunden, es gab aber 300 euro (nach wochen). auftraggeber war ein kölner autohersteller der hybridfahrer ausgefragt hat.

also da müsst ihr paar schippen drauflegen - und - eine fette vorauskasse leisten. ausserdem werden nur flachlandtiroler aus dem umkreis von essen teilnehmen, nicht repräsentativ. das sollte der auftraggeber auch wissen.

nix für ungut, ich vermute hier möchte jemand an unsere daten kommen, diese anfrage gibt es quer durch alle e-auto- und hybridforen. :)

Re: Studie zum Thema Elektrofahrzeuge

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
da braucht ihr nicht viel studie machen.
auto perfekt ,bis auf folgende punkte,welche sich aber wieder auf den einzelnen einschränken lassen:

1.sehr wenige Chademo lader verfügbar. Noch???oder werden mehr gebaut???onboardlader nur bis 3,3 KW
2. reale Reichweite 140km +/- 15km je nach fahrweise und außentemperatur.(bis auf tesla gibts aber nirgends mehr)

ja,das wars auch schon,mehr fällt mir beim besten willen nicht ein.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Studie zum Thema Elektrofahrzeuge

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Verbesserungsvorschläge zum Leaf:

Doppelt so großer Akku.
Entweder Schnellader im Auto (min. 22kW) oder Chademo ausbauen.

Sonst ist die Karre super.
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Studie zum Thema Elektrofahrzeuge

USER_AVATAR
read
Aber vergiss nicht lieber Kelomat :)
Doppelt so großer Akku heißt wieder viel mehr Gewicht.
Außer natürlich sie schaffen es die effizienter pro kg zu machen.

:)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Studie zum Thema Elektrofahrzeuge

Stromdriver
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Di 27. Nov 2012, 20:11
read
Dann geb ich mal meine Vorschläge auch zum besten ....(Essen kommt leider nicht in Frage für mich)

- der bereits getestete 48 KWH Akku ( Dann kan man auch beruhigt nen Wochenendausflug machen)

- AUF JDEN FALL einen Drehstrombordlader mit min 11KW (Alles andre hat was von einem "eingebauten Strohhalm" zwischen Tank und Einfüllstutzen bei dem man über Nacht das "Benzin eintröpfeln" muss ;) )

- Induktionsladung für die heimische Garage idealerweise modular in der Leistung, dass mit PV gekoppelt werden kann (Very convenient)

Gruß Stromdriver

Re: Studie zum Thema Elektrofahrzeuge

p.hase
read
klasse! jetzt werden alle schwächen KOSTENLOS geliefert - OHNE - daß der auftraggeber der studie bekannt ist und völlig ohne auswirkungen auf das eigene modell. so ein unternehmen darf doch gar nicht den auftraggeber nennen!!! glaubt ihr NISSAN gibt hier öffentlich eine studie in auftrag? wie blauäugig muss man denn sein? was ihr hier macht ist einen konkurrenten schlau zu machen. das geschieht übrigens quer beet durch alle foren. schonmal jemand mit der guten dame telefoniert und dann hier berichtet? :shock:

Re: Studie zum Thema Elektrofahrzeuge

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
p.hase hat geschrieben: was ihr hier macht ist einen konkurrenten schlau zu machen. das geschieht übrigens quer beet durch alle foren.
Ja. Und?

Uns als potentiellen Kunden kann es nur recht sein, wenn die Konkurrenz unter den Anbietern hart ist.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Studie zum Thema Elektrofahrzeuge

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Mit Marktforschung wird viel Geld verdient und ich weiß wovon ich spreche. Umsonst gibt es dafür von mir keine Infos. Eine Aufwandsentschädigung von 100 € wurde auch angeboten...

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Studie zum Thema Elektrofahrzeuge

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Mike hat geschrieben:Umsonst gibt es dafür von mir keine Infos.
...grins...
Die "Marktforscher" brauchen doch nur in den einschlägigen Foren zu schmökern, das ist erstens billiger und zweitens bekommt man da viel mehr Information, sowohl in der Breite als auch in der Tiefe, das sieht der Hase schon richtig.
Über den Sinn solcher "Studien" kann ich nur spekulieren, aber das lass ich lieber...
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag