Strafzettel an der Ladesäule

Re: Strafzettel an der Ladesäule

Beitragvon sauseschritt » Mo 1. Aug 2016, 14:22

DeJay58 hat geschrieben:
Ansonsten versteh ich nicht wie in dem Fall der Nachweis funktioniert hat, dass nicht geladen wird und was ich noch weniger verstehe warum mit den und über die Polizisten geschimpft wird anstatt einfach nicht zu zahlen und Einspruch zu erheben.


Nachweis wie folgt: Ladestatus zeigt der Leaf ja in der Front über die Lade-LEDs an. Und zum schimpfen: ich habe Einspruch erhoben. Aber nun nicht zahlen bedeutet Bußgeldverfahren. Und vielleicht haben andere Leute ja Zeit für so nen Kram, aber wegen 15 Euro will ich einfach keine Sekunde meines Lebens weiter verschwenden geschweige denn mich um ein Bußgeldverfahren kümmern....zumal ich ja verkehrsrechtlich im Unrecht bin. Es geht mir hier nur um SINN oder UNSINN der Regelauslegung und Meinungsaustausch hier.
sauseschritt
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 9. Feb 2016, 16:35

Anzeige

Re: Strafzettel an der Ladesäule

Beitragvon Ruhr_Atoll » Mo 1. Aug 2016, 19:36

Ist das bei anderen Elektroautos eigentlich wie bei der Zoe geregelt, dass im Schritt von 99% auf 100% eigentlich nur Batteriemanagement gemacht wird? Eigentlich sollte dieser Schritt genug Puffer sein, dass man rechtzeitig zu seinem Auto zurückkommen kann.

Ich finde es sinnvoll, nicht ladenden Autos Strafzettel zu geben. Das würde in meiner Region dann einige Carsharing und Firmen-e-Autos treffen, die anscheinend den ganzen Tag auf derselben Stelle stehen und meistens ihren Ladevorgang beendet haben, wenn ich vorbeikomme.

Nicht jede öffentliche Säule ist dabei dementsprechend beschildert, dass Parkverbot herrscht, wenn man nicht lädt. Ist bisher leider ja nur 'ne Minderheit der öffentlichen Säulen und daher viele Säulen nicht nutzbar, da mit Verbrennern zugeparkt. Auf privatem Gelände ist das besser geregelt. Liegt aber auch sicher an der klaren Interessenslage in dem Fall.
Ruhr_Atoll
 
Beiträge: 71
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 18:05

Vorherige

Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste