spricht eigentlich irgendwas gegen einen neukauf?

Re: spricht eigentlich irgendwas gegen einen neukauf?

USER_AVATAR
read
Der Akku hat zumindest hier in Irland 5 Jahre Garantie. Ziel muss es sein, den Akku innerhalb dieser 5 Jahre unter die magische Schwelle zu prügeln. Dann gibt's einen neuen und der Wiederverkaufswert steigt :)
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)
Anzeige

Re: spricht eigentlich irgendwas gegen einen neukauf?

USER_AVATAR
read
Das wird gar nicht so leicht sein und wäre ja blöd, wenn Du das Ziel knapp verfehlst und er dann nach 6 Jahren völlig hinüber ist :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: spricht eigentlich irgendwas gegen einen neukauf?

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Das wird gar nicht so leicht sein und wäre ja blöd, wenn Du das Ziel knapp verfehlst und er dann nach 6 Jahren völlig hinüber ist :mrgreen:
Das wäre in der tat blöd :)
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

Re: spricht eigentlich irgendwas gegen einen neukauf?

USER_AVATAR
  • Pelle_HB
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mi 8. Apr 2015, 20:22
  • Wohnort: Bremen-Nord
read
DietmarS hat geschrieben:... Gibt es nicht? GM hat die EV1 alle verschrottet, auch wenn man sie kaufen wollte. ...
Mich hat es bei jedem mal, wo ich den Film (Who killed the electric car) gesehen habe richtig geschüttelt. Schon "damals" gab es ein super Auto. Für jeden eAuto - Fahrer eine Pflicht diesen Film zu sehen !
Zuletzt geändert von Pelle_HB am Di 18. Aug 2015, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Sonnenseite http://www.sonnenseite.com/de/
Energiewende TV http://www.warroom.tv/

ZOE (Q210) Intens (Bj 07/2014) ab 09.11.2015
GM EV-1 :twisted: time for revenge :twisted:
Reservierung Tesla Modell ≡ am 21.04.2016

Re: spricht eigentlich irgendwas gegen einen neukauf?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich finde den Leaf komfortabler und geräumiger als ZOE. Stärker ist er auch.

Warum habe ich dann vor 2 Jahren den ZOE gekauft ? War damals um € 10.000.- billiger. Und, ähem, hüstel, die muss auch mal wer auf den Tisch legen.

Was ich persönlich beim ZOE sympathischer finde ist der helle, freundliche Innenraum und die einfachere Bedienung und Übersichtlichkeit.

Was stört mich beim ZOE ? R-link oder besser Die Welt des Wahnsinns, mittlerweile nicht mehr. Wird ignoriert. Das Fahrwerk ist ok aber wenn man komfortorientiert ist schon sehr hoppelig.
Um es mit den blumigen Worten meiner Frau zu formulieren: "Bevor ich so eine Scheißkiste kaufe, kaufe ich einen Cadillac der 30 Liter säuft."

Ehrlicherweise habe ich aber auch die Nähe einer Werkstätte und einfache Koordinierung von Services in die Kaufentscheidung mit einfließen lassen. Und das war bei Renault, räusper, ja keine blöde Entscheidung. :?

Was würde ich 2 Jahre später machen ? Schwierig. Sowohl ZOE als auch Leaf sind preislich attraktiv geworden. TESLA Model 3 dauert leider noch zu lange.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: spricht eigentlich irgendwas gegen einen neukauf?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Wir fahren seit 2 Jahren einen 2012er (Botschafter) Leaf. Stimmt schon, die Leafs sind extrem zuverlässig. Bei der zweiten Inspektion musste ich die Adresse vom Händler suchen, hatte sie glatt vergessen ....

Vor kurzem konnte ich einen ZOE übers Wochenende Probefahren. Er ist längst nicht so komfortabel und gut verarbeitet wie der Leaf. Beim fahren war sogar der Elektromotor zu hören, da hört man beim Leaf nichts. Aber der 22kW Lader ist einfach genial! Auch in meiner Gegend finden sich sehr viele 22kW Ladesäulen. An denen nuckelt unser Leaf ewig, aber der ZOE ist ratzfatz wieder voll. Egal ob beim Einkaufen am Supermarkt oder am Wochenendausflug. Da kann unser Leaf leider nicht mithalten. Wird Zeit, dass es den ZOE wahlweise auch mit Kaufakku gibt. Und es wird Zeit das die Preise endlich purzeln. Die aktuellen Rabattaktionen zeigen doch das es schon jetzt geht.

Ist wirklich eine schwierige Entscheidung. Aber egal wie Du entscheidest, es ist immer für ein EV und gegen einen Verbrenner! ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: spricht eigentlich irgendwas gegen einen neukauf?

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben: Was ich persönlich beim ZOE sympathischer finde ist der helle, freundliche Innenraum
Hat mich voll abgehalten. Jetzt Intens mit schwarzem Brett geht, aber helle Sitze und Teppiche wirken einfach zu schnell zu schmuddelig.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: spricht eigentlich irgendwas gegen einen neukauf?

USER_AVATAR
read
Besonders wenns Hartplastik ist.
Die Armauflage an der Tür tut nach einiger Zeit weh :/
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: spricht eigentlich irgendwas gegen einen neukauf?

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben: Die Armauflage an der Tür tut nach einiger Zeit weh :/
Joo, im ach so wertigen Golf 7 auch...letzten Endes kann man nur so viele Infos wie möglich einholen, die gewichten und dann doch den Bauch entscheiden lassen. :-)

Für einen de facto Blindkauf finde ich meine Zoe immer noch genial.Wenn man mit einer passenden Erwartung ("französischer Kleinwagen") rangeht, wird man auch nicht enttäuscht. Ich habe lieber sowas, was auch ab und zu mal zickt, wie einen für mich völlig leblosen Japaner, egal wie perfekt der funktioniert. Aber wie gesagt: das muß jeder mit sich ausmachen.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: spricht eigentlich irgendwas gegen einen neukauf?

lingley
read
Ich gehe mit Roberts Aussage schwanger.
Wobei, ich lege noch einen nach, ich hätte mir sogar Preview Zoechen in Serie gewünscht.
Glasdach, LED, Captain Future Design - LECKER !!!
Naja, so ist's halt ein ZEN im hellen Innenkleidchen geworden.

weitere Aussicht :
Markentreue ist für mich grundsätzlich ein Fremdwort.
Wenn das Gesamtbild zu meiner Geldbeuteldicke passt, könnte es auch mal ein BMW :mrgreen: (nee ... wohl unwahrscheinlich),
oder warum denn kein BYD, oder was weiß ich, sein ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag