soll ich...?

soll ich...?

Farmi
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Di 3. Sep 2013, 14:11
read
Hallo werte E-Gemeinde,

bin neu hier und würde gern eure Meinung hören.

Ich hab gerade einen Leaf Baujahr 10/2012 mit ca. 7.000 Km zum ausprobieren, bin eigentlich recht begeistert was der so alles an Bord hat was beim i3 aufpreispflichtig ist...
Reichweite bei ca 0 Grad ist grad so um die 90 Km mit Heizung, abgestellt im Freien.
Kosten würde er 24.000 Euro.

Was glaubt ihr, soll ich's riskieren oder lieber noch ein bisschen warten?

mfg
Anzeige

Re: soll ich...?

USER_AVATAR
read
hi,

das kommt auf Dein persönliches Fahrprofil und Deine finanzielle Ausstattung an.
Ohne weitere Info´s (Fahrprofil, Erst- oder Zweitwagen, abhängigkeit vom Wagen usw. - Finanzen habe uns nicht zu interessieren) lässt sich die Frage nicht beantworten.


Wenn Du schon seit Sept. dabei bist hast Du auch mitbekommen das das 2013er Modell bezüglich der Heizung und Reichweite ein wenig besser dasteht. Dafür wurde im Komfort abgespeckt bzw. "aufgepreist".
Evtl. lohnt es sich noch ein paar Angebote einzuholen und diese miteinander zu vergleichen?


liebe Grüße,

Ralf
www.ad-kunst.de Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :-)
Seit 1.4.2021 sind wir nun endlich ebenfalls vollelektrisch unterwegs :-)

Re: soll ich...?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
woher bist du denn?herkunft im profil angeben hilft bei tipps,z.b. bezüglich förderungen
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: soll ich...?

Farmi
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Di 3. Sep 2013, 14:11
read
Hallo,
danke erst mal, hab ich vergessen, zur zu bewältigenden Strecke er soll 40 Km fahren, dann dort übernachten (auskühlen) und die gleiche Strecke wieder zurück schaffen.
Komme aus der Steiermark, leider nicht aus der grazer Gegend, fürchte da schauts mit einer Förderung nicht so gut aus...
Bei der Batterie hat sich aber zum 2013er Modell nichts geändert, oder?

Re: soll ich...?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
doch,angeblich hat die 2013er batterie eine andere chemische zusammensetzung,bezüglich der temperaturbeständigkeit,spannung ist auch etwas höher,soweit ich informiert bin.
fördeung in der steiermark kenne ich leider nicht,nur hier in NÖ,ich hab 12.000.-euro gefördert bekommen.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: soll ich...?

29bde
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Sa 21. Dez 2013, 22:22
  • Wohnort: in der Nähe von Kiel
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Farmi hat geschrieben:Bei der Batterie hat sich aber zum 2013er Modell nichts geändert, oder?
Soweit ich weiß, gibt es auch noch "Software Optimierungen". Und was für uns ein wichtiger Grund war: der neue hat eine energiesparendere Wärmepumpe verbaut.

Mal abgesehen von dem aus unserer Sicht hübscheren Innenraum. Der Kofferraum ist auch größer - das Ladegerät ist von dort nach vorn gewandert.
seit 03/21 Nissan Leaf e+ Tekna
04/18 - 03/21: Nissan Leaf 2.ZERO black (Lieferzeit knapp 6 Monate)
01/14 - 04/18: Nissan Leaf Tekna 24kWh (Euroleaf) "new red"

Re: soll ich...?

USER_AVATAR
read
Kurz: ich würd's nicht tun. Nicht weil du vor dir ein schlechtes Auto hast (wir sind hier alle etwas mehr subjektiv als normal), sondern weil er zu teuer ist, meiner Meinung nach.
Mindestansprüche bei diesem Preis ist vorallem das Winterpaket (Lenkrad- & Sitzheizungen). Alles andere ist ein Totschlagargument, glaub mir.
Für den Preis hatte ich letztes Jahr noch einiges mehr zu besseren Konditionen bekommen. Informier dich über das 13er Modell und nutz es als Argument zum Verhandeln (dann muss aber deutlich was vom Verkäufer kommen. btw: privat oder Händler?) oder spare noch ein wenig bis es zum neuen Modell reicht. Es lohnt sich wirklich.
Batteriemiete ist gar nicht so unbedingt schlecht. In 5 Jahren hat sich die Welt 10mal überschlagen und alles sieht anders aus...
Viel Glück
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan

Re: soll ich...?

p.hase
read
habe ab nächste woche einen 2012er mit winterpaket, solarspoiler, metallic und rechnung günstig zu verkaufen. heizung ist isoliert. bei interesse - PM!

Re: soll ich...?

stefan6800
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 20:38
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich hab auch so einen gebrauchten Vorführwaagen gekauft das ist der günstigste Einstieg in die e Mobilität. Meiner hatte 6000km 22.000€ dafür etwas älter. Jetzt hat er 21.xxx km bisher 0 Probleme. Wenn es für deinen Arbeitsweg reicht kannst du nix falsch machen.

Anders gerechnet hast du bei dem Preis einen kompletten Akkusatz gespart damit hast du eigentlich 0 Risiko ;)

Stefan

Re: soll ich...?

USER_AVATAR
read
Ja, besser eine gebrauchten für 20.000,-
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile