SOH bei 72%

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
read
Der hat gegenüber Anzeige im Auto noch so Einiges an Reservekilometern, hat mich auch am Anfang verunsichert . Mit Leaf Spy Pro schaust am besten nach den noch vorhandenen Gids, solange noch Gids da sind fährt er auch noch weiter.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
  • Benedikt
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 18. Sep 2016, 11:55
read
Claro hat geschrieben:
Benedikt hat geschrieben:Wie gesagt, mein Händler kann nicht schauen, ob es für mein Fahrzeug Updates gibt, da das System die VIN nicht akzeptiert. Da kommt eine Fehlermeldung. Würde gerne Updates machen. Kannst deinen Händler ja mal fragen. Meine VIN ist ja auf den Sreenshots drauf.

..musst das Auto mglw. in der Nissan Europa-Zentrale erst einmal anmelden lassen ....
die Us-Modelle sind hier nicht registriert,...daher maybe die VIN-Fehlermeldung... :roll:
Danke. Das habe ich jetzt versucht. Die Frau im Chat wusste zwar nicht ob das geht, aber mein Anliegen wurde weitergeleitet.
bm3 hat geschrieben:Der hat gegenüber Anzeige im Auto noch so Einiges an Reservekilometern, hat mich auch am Anfang verunsichert . Mit Leaf Spy Pro schaust am besten nach den noch vorhandenen Gids, solange noch Gids da sind fährt er auch noch weiter.

Viele Grüße:

Klaus
Ok, beobachte GIDs und kWh Anzeige. Wie viel km ist ein GID? :x Am Freitagabend hab ich wohl das Auto.
Wie viele km kann man noch fahren, wenn keine km mehr angezeigt werden, also "---"?
TESLA Model 3 reserviert am 31.03.2016
NISSAN Leaf (US Version)
Sangl #156
TESLA Model S P85 ab 06/2017

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
grob gesagt20-25 gids für 10km,je nach fahrweise und temperatur.
bei besten bedingungen 15-20 gids für 10km
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
  • Benedikt
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 18. Sep 2016, 11:55
read
Hier die Antwort von Nissan USA:

"Thank you for taking the time to contact Nissan North America and allowing us the opportunity to be of assistance.

Unfortunately the only way for us to offer the ability to assist would be if you were getting the battery replaced through a US Nissan dealership. Additionally, the battery would also need to be diagnosed by a US Nissan dealership. If you're able to bring the vehicle to the US and have the work done through a US dealership we can look into the possibility of out of warranty assistance, but otherwise we would be unable to assist. I do apologize for any inconvenience."

Was meinen die mit "out of warranty assistance"? Bin doch noch innerhalb der ersten 5 Jahre :?
TESLA Model 3 reserviert am 31.03.2016
NISSAN Leaf (US Version)
Sangl #156
TESLA Model S P85 ab 06/2017

Re: SOH bei 72%

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Frag lieber nochmal genau nach, nicht das dein Leaf wegen irgendwelchen komischen Versicherungsdeals (ehem. Totalschaden) aus allen Garantien ausgeklammert ist.
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
  • Gambiter
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich denke mal du bist out of warranty wenn zum Beispiel eine vorgeschriebene Wartung nicht durchgeführt wurde!

Autohersteller sind Meister im Finden von Gründen nicht zahlen zu müssen!

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
  • Benedikt
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 18. Sep 2016, 11:55
read
Sehr geehrter Herr xxx,
 
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 23.11.2016 bezüglich Ihres NISSAN LEAF.
 
Meine Kollegin teilte mir mit, es ist leider nicht möglich Ihr Fahrzeug in das europäische System einpflegen zu lassen, es stehen keine Updates für Ihr Fahrzeug zur Verfügung und wie Sie schon wissen, ist die Nutzung des NISSAN Connect System für Sie auch nicht möglich. Es tut mir leid.
 
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Angaben weiterhelfen konnten.
TESLA Model 3 reserviert am 31.03.2016
NISSAN Leaf (US Version)
Sangl #156
TESLA Model S P85 ab 06/2017

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
  • Claro
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:47
  • Wohnort: Ratzeburg
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Benedikt hat geschrieben:Sehr geehrter Herr xxx,
 
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 23.11.2016 bezüglich Ihres NISSAN LEAF.
 
Meine Kollegin teilte mir mit, es ist leider nicht möglich Ihr Fahrzeug in das europäische System einpflegen zu lassen, es stehen keine Updates für Ihr Fahrzeug zur Verfügung und wie Sie schon wissen, ist die Nutzung des NISSAN Connect System für Sie auch nicht möglich. Es tut mir leid.
 
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Angaben weiterhelfen konnten.
sch...sehr, sehr schwach von Nissan D. imho ..deckt sich aber mit den Erfahrungen , die ich mit Nissan Service-Hotline gemacht habe! :oops:
..vielleicht einmal beschweren oder direkt an Nissan -Europe-Center wenden ....

Toyota hatte es bei mir auch geschafft,( hat allerdings auch Wochen gedauert) und der Us-Prius unterscheidet sich wirklich von den europäischen Modellen...
Ioniq classic bis Juli 21, seitdem Kona 64 FL Prime + E-Golf seit Juli 20

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
  • Benedikt
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 18. Sep 2016, 11:55
read
An Nissan Center Europe kann man nur Bewerbungen schreiben :?

Habe jetzt nen Termin bei meinem Nissan Händler gemacht um herauszufinden, ob unser Leaf überhaupt in D geservicet werden kann (Wartungen und Reparaturen).
Wenn nicht würde ich nochmal Kontakt zum Verkäufer aufnehmen, obwohl mir der Kaufvertrag einen sehr wasserdichten Eindruck macht. :x
Im Vertrag ist die Rede von einem Reimport. Das Auto ist aber ein Import. Meint ihr, dass man damit am Vertrag rütteln kann? :|
TESLA Model 3 reserviert am 31.03.2016
NISSAN Leaf (US Version)
Sangl #156
TESLA Model S P85 ab 06/2017

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
  • Claro
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:47
  • Wohnort: Ratzeburg
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
...wenn Du am Vertrag rütteln willst, würde ich an deiner Stelle die 35,- € für den Carfax Report investieren...sollte dabei was heraus kommen, hättest Du ein schlagkräftiges Argument..so oder so...

viel Glück
Ioniq classic bis Juli 21, seitdem Kona 64 FL Prime + E-Golf seit Juli 20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag