SOH bei 72%

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SOH bei 72%

stefan6800
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 20:38
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Benedikt hat geschrieben:
stefan6800 hat geschrieben:Ich sage du kannst dir das verschiffen sparen da du noch keinen Anspruch auf Garantie hast.

Nissan garantiert 9 von 12 Balken und die hast du.
Hallo,
Hast du meinen Thread von vorne gelesen? :?

glaube ja :) Du denkst es gibt einen Garantieanspruch für dich (wenn auch in USA) dem ist aber nicht so.. IMHO garantiert auch Nissan in den USA nur 9 Balken die du ja noch hast erst wenn du nur mehr 8 Balken (SOH 66%) hast bist du ein Kandidat für einen Austausch..

2011 SL - Took to dealer, dealer said corporate guidelines say it must drop a 4th bar to be eligible for replacement.

http://www.electricvehiclewiki.com/Real ... acity_Loss

mfg,
Stefan
Anzeige

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
read
Nach der augenblicklichen Tendenz hat er wohl auch sehr bald nur noch 8 Balken, das, jedenfalls so ähnlich, hat er doch auch hier schon gepostet ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: SOH bei 72%

stefan6800
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 20:38
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ja dann muss er Gas geben.. weil der 4 Balken fällt erst bei 66% und nicht bei 70% und dass der Akku in den wenigen Monaten die er noch Garantie hat ganze 6% verliert ist nicht anzunehmen.

BTW: Mein etwas über 5 Jahre alter Leaf mit 84.000km liegt jetzt bei 79% also ca. 7% über dem USA Leaf..

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
  • Benedikt
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 18. Sep 2016, 11:55
read
stefan6800 hat geschrieben:Ja dann muss er Gas geben.. weil der 4 Balken fällt erst bei 66% und nicht bei 70% und dass der Akku in den wenigen Monaten die er noch Garantie hat ganze 6% verliert ist nicht anzunehmen.

BTW: Mein etwas über 5 Jahre alter Leaf mit 84.000km liegt jetzt bei 79% also ca. 7% über dem USA Leaf..
Hallo stefan6800,
ich habe gerade nochmal recherchiert und es sieht für mich so aus, als hättest du wohl doch recht. Was mich verwirrt hat war die Schreibweise

"dass die Batterieeinheiten zukünftig bis zu einem Alter von 5 Jahren oder bis zu 60.000 Meilen (ca. 96.000 km) mindestens 70% ihrer Speicherkapazität halten müssen. Wenn sie dies nicht tun, hat der Kunde zukünftig Anspruch auf einen Austausch."

im Originaltext heißt es jedoch

"Under an expanded New Electric Vehicle Limited Warranty, Nissan will protect against capacity loss in LEAF batteries that fall below nine bars, of the available 12 bars displayed on the vehicle’s battery capacity gauge, for the first five years or 60,000 miles in the United States, whichever comes first. For LEAF vehicles whose batteries have fallen below nine bars during this period, Nissan will repair or replace the battery under warranty with a new or remanufactured battery to restore capacity at or above a minimum of nine bars.

A vehicle whose battery has nine remaining bars indicated on the gauge is retaining approximately 70 percent of its original battery capacity..."

Trotzdem, wir haben das Auto vor gut 10 Wochen gekauft und haben in dieser Zeit 4% verloren (von 75% auf 71%). Die 4% in den 10 Wochen sind schon nicht normal. Haben das Auto nicht strapaziert, sogar teilweise nur 80% Ladungen mit kleinen Zyklen! Zudem hatten wir nur an 2 Tagen Temperaturen unter dem Gefrierpunkt! Aktuell sind es über 10°C und es verliert immer noch SOH. Sollte das so weitergehen, haben wir Ende März nur noch 66%. Aber wir werden sehen.
Mal schauen was Nissan USA sagt - ob wir überhaupt Garantieanspruch haben (sollte der 9. Balken fallen).
TESLA Model 3 reserviert am 31.03.2016
NISSAN Leaf (US Version)
Sangl #156
TESLA Model S P85 ab 06/2017

Re: SOH bei 72%

hijo
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 20:02
read
Man kann wohl klar festhalten, die Batterien der Japanleafs sind wirklich schei....
Meiner war 3 Jahre alt, mit 13.800km und hatte nur noch 85% SOH.
Jetzt, 8 Monate später, sind 11.000 mehr drauf und der SOH auf 83% gefallen.
Die Batterien in den UK Leafs sind im Vergleich sehr viel besser. 3 Jahre und immer noch 20KWh!
Darüber wäre ich schon echt happy. Im Moment läd der nur noch 17KWh rein. Die Ladekurve nervt extrem.
Japan Nissan Leaf 01.2013 wird gerade rundum gedämmt
http://meinleaf.blogspot.de/

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
  • Benedikt
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 18. Sep 2016, 11:55
read
Gestern war ich nochmal bei Nissan bezüglich Updates. Wenn die meine VIN eingeben kommt nur eine Fehlermeldung. Dafür müsste ich auch bei Nissan USA nachfragen. Zu Updates für den deutschen/europäischen Leaf konnte mir der Fachmann nichts sagen.
TESLA Model 3 reserviert am 31.03.2016
NISSAN Leaf (US Version)
Sangl #156
TESLA Model S P85 ab 06/2017

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
read
Thema leerfahren :
Du hast geschrieben, bis nichts mehr angezeigt wurde.
Wenn das bedeutet das die beiden Striche angezeigt werden, ist er noch lange nicht leer. Je nach Fahrweise sind da noch 20 km im Akku.
Du kannst lt Leafspy bis 0,6 kWh Rest fahren. Dann bei 0,4-0,5 kommt die Schildkröte.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: SOH bei 72%

p.hase
read
termin beim nissan-händler gemacht für updates? es gibt mindestens 3 stück für den japan-leaf. oder selbstheilung über ein online-forum? :mrgreen:

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
  • Benedikt
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 18. Sep 2016, 11:55
read
Greenhorn hat geschrieben:Thema leerfahren :
Du hast geschrieben, bis nichts mehr angezeigt wurde.
Wenn das bedeutet das die beiden Striche angezeigt werden, ist er noch lange nicht leer. Je nach Fahrweise sind da noch 20 km im Akku.
Du kannst lt Leafspy bis 0,6 kWh Rest fahren. Dann bei 0,4-0,5 kommt die Schildkröte.
Habe mir gestern Leaf Spy Pro gekauft und werde mal versuchen bis zur Schildkröte zu fahren. Danach reicht Schuko Landung?
Bin so weit gefahren, dass keine km (und keine Striche) mehr angezeigt wurden. Da sollte es doch ziemlich leer sein. Hm.
p.hase hat geschrieben:termin beim nissan-händler gemacht für updates? es gibt mindestens 3 stück für den japan-leaf. oder selbstheilung über ein online-forum? :mrgreen:
Wie gesagt, mein Händler kann nicht schauen, ob es für mein Fahrzeug Updates gibt, da das System die VIN nicht akzeptiert. Da kommt eine Fehlermeldung. Würde gerne Updates machen. Kannst deinen Händler ja mal fragen. Meine VIN ist ja auf den Sreenshots drauf.
TESLA Model 3 reserviert am 31.03.2016
NISSAN Leaf (US Version)
Sangl #156
TESLA Model S P85 ab 06/2017

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
  • Claro
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:47
  • Wohnort: Ratzeburg
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Wie gesagt, mein Händler kann nicht schauen, ob es für mein Fahrzeug Updates gibt, da das System die VIN nicht akzeptiert. Da kommt eine Fehlermeldung. Würde gerne Updates machen. Kannst deinen Händler ja mal fragen. Meine VIN ist ja auf den Sreenshots drauf.[/quote]


..musst das Auto mglw. in der Nissan Europa-Zentrale erst einmal anmelden lassen ....
die Us-Modelle sind hier nicht registriert,...daher maybe die VIN-Fehlermeldung... :roll:
Ioniq classic bis Juli 21, seitdem Kona 64 FL Prime + E-Golf seit Juli 20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag