SOH bei 72%

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Danke für das Update.

Eine ausserger. Einigung wäre für den Betrüger besser gewesen.
Aber wenn's vor's Gericht geht ist es besser für alle weiteren Betrogenen.
Denn wenn er wiederholt vor Gericht antanzen muss, dann werden die Gerichte auch mal "grantig" und geben mehr als nur den üblichen "Warnschuss" ab.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Anzeige

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
read
Hallo Benedikt, gibts inzwischen schon was Neues in der Sache ?

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
  • Benedikt
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 18. Sep 2016, 11:55
read
Hallo Klaus,

leider noch nicht allzu viel. Man konnte sich außergerichtlich leider nicht einigen und ich habe seit Januar bis vor 2 Wochen auf meine Klageschrift gewartet :x nun warten wir noch auf die Adressen der 2 Personen, welche hinter der GbR stehen, um auch direkt gegen diese 2 Personen zu klagen (statt nur gegen die GbR, da die 2 Personen auch mit ihrem Privatvermögen haften müssen).

Die Klage geht dann hoffentlich Ende diesen Monats ein, dann geht es vor Gericht.

In der Zwischenzeit habe ich Kontakt zu einer Person aufgenommen, welche in der gleichen Situation wie ich ist (beim selben Händler gekauft). Diese Person hat Recht bekommen, leider wurde das Fahrzeug aber nicht wie vereinbart abgeholt und der Kaufpreis zurückerstattet. :o mal sehen, wie das weitergeht :x sind eben Kriminelle :cry:

Liebe Grüße
Benedikt
TESLA Model 3 reserviert am 31.03.2016
NISSAN Leaf (US Version)
Sangl #156
TESLA Model S P85 ab 06/2017

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Warum habt ihr nicht Den strafrechtlichen Weg eingeschlagen und Du Dich privatbeteiligt?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
read
Ist der wagen noch angemeldet und wird bewegt?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
  • Benedikt
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 18. Sep 2016, 11:55
read
Den strafrechtlichen Weg haben wir parallel eingeschlagen. Ja, der Wagen ist angemeldet und wird täglich bewegt.
TESLA Model 3 reserviert am 31.03.2016
NISSAN Leaf (US Version)
Sangl #156
TESLA Model S P85 ab 06/2017

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
read
Die Mühlen der Justiz mahlen ziemlich langsam und auch den Weg über die Justiz zu beschreiten kann sehr mühsam sein. Allerdings mahlen die Mühlen dann auch ziemlich stetig wenn sie erstmal angelaufen sind. Die Erfahrung haben wir auch schon gemacht. Bei Kriminellen muss man allerdings auch noch befürchten dass sie sich irgendwann versuchen ins Ausland abzusetzen mit den durch Betrug erlangten Geldern. Falls die Gesellschafter aber einen deutschen oder wenigstens europäischen Pass haben sollten dürftet ihr eigentlich ganz gute Karten haben.

editiert:
Benedikt hat geschrieben:... In der Zwischenzeit habe ich Kontakt zu einer Person aufgenommen, welche in der gleichen Situation wie ich ist (beim selben Händler gekauft). Diese Person hat Recht bekommen, leider wurde das Fahrzeug aber nicht wie vereinbart abgeholt und der Kaufpreis zurückerstattet. :o mal sehen, wie das weitergeht :x sind eben Kriminelle :cry: ...
Es ist absehbar dass die natürlich mit allen Tricks versuchen werden sich um ihre Zahlungsverpflichtungen aus dem Urteil zu drücken.
So ein rechtskräftiges Gerichtsurteil ist allerdings vollstreckbar, so dass ein Gerichtsvollzieher hingeschickt werden kann um das Geld wieder einzutreiben. Der muss natürlich auch Geld oder pfändbare Gegenstände irgendwo finden können, notfalls mit Kontopfändung etc. .
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
read
Und GbR haftet gesamtschuldnerisch... wenn da also z.B. 10000 EUR zu vollstrecken sind, kann man sich einen aussuchen bei dem man es zuerst versucht.. Ich würde den mit der größeren Klappe nehmen :D
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
  • Benedikt
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 18. Sep 2016, 11:55
read
Ja, das stimmt schon, die Aussichten sind eigentlich gut. Andererseits sind das Kriminelle und ich kann mich erst freuen, wenn alles geklappt hat und wir das Geld wieder haben. Das wird sich noch Jahre hinziehen denke ich. Großes Glück hatten wir mit unserer Rechtsschutzversicherung, die den Fall in der Wartezeit übernommen hat. Wir wissen bis heute nicht wieso, aber es erspart uns auch mit tausenden von Euros in Vorlage treten zu müssen.
TESLA Model 3 reserviert am 31.03.2016
NISSAN Leaf (US Version)
Sangl #156
TESLA Model S P85 ab 06/2017

Re: SOH bei 72%

clemshome
  • Beiträge: 51
  • Registriert: So 23. Dez 2018, 08:37
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
hi Benedikt


ich mag keine Krimis in welchen das Ende ungewiss im Nebel liegen bleibt ...

habe alles gelesen und mitgelitten... wie ging dein Krimi aus?

Grüße clemshome
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag