SOH bei 72%

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
der ist mit allen wassern gewaschen und gerichtserprobt,wie man sieht,da helfen drohungen nicht viel.
der hat keinen guten ruf zu verlieren,und trotzdem wird dort gekauft,was ich nicht verstehe.
der leaf war in seinem unteren preissegment.

der hat auch 2 tesla im angebot
https://home.mobile.de/MUNDBAUTOMOBILEGBR#ses_235909533
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
read
Habe auch noch links dazu gefunden, hier mal noch einer:

http://www.gutefrage.net/frage/kfz-hand ... rfahrungen
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: SOH bei 72%

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Benedikt hat geschrieben:Ganz sicher sogar. Es verliert ziemlich schnell Energie beim Stehen lassen. Habe jetzt mal KV und Carfax Report der Rechtschutzversicherung geschickt. Mal schauen ob es "rechtens" ist.
Hallo Benedikt,

Dann kläre bitte mit deiner RV auch den Begriff REIMPORT !

Die Vorsilbe "re" bedeutet "zurück" - ein reimport nach Deutschland bedeutet: die ware muss schon einmal in Deutschland gewesen sein ( hier produziert oder aus dem Ausland importiert) , wurde irgendwann exportiert , und kann dann erst reimportiert (also: wieder-zurück-importiert) werden.

Das mit dem reimport könnte man evtl auch europäisch sehen: also wäre ein Renault in USA gekauft und nach D gebracht wohl auch ein Reimport nach Europa.

Wenn dein Fahrzeug in Asien oder USA hergestellt wurde, und jetzt erstmalig in Europa 'gelandet' ist, kann es sich nach meiner Meinung niemals um einen reimport handeln !!!!

Würde mich freuen, wenn das weiterhilft gegen einen vermutlichen betrüger vorzugehen
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
In bm3's Link berichten ja diverse Geschädigte davon, ihre Gerichtsverfahren gegen diesen Berufsverbrecher gewonnen zu haben.
Also bitte Benedikt, hau rein...!
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: SOH bei 72%

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
:thumb: :thumb: :thumb:
Kim hat geschrieben:In bm3's Link berichten ja diverse Geschädigte davon, ihre Gerichtsverfahren gegen diesen Berufsverbrecher gewonnen zu haben.
Also bitte Benedikt, hau rein...!
:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :applaus:
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
  • Benedikt
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 18. Sep 2016, 11:55
read
Hallo Leute, danke für die vielen Antworten!

Hier die Antwort eines Rechtsanwalts:

"Sehr geehrter Herr xxx,

gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Rechte aus der „Gewährleistung“ können Sie innerhalb von 2 Jahren nach Übergabe der Kaufsache geltend machen.

Es gibt bei der Gewährleistung aber eine Besonderheit zum Nachteil des Käufers: Dieser müsste nachweisen, dass der Mangel schon von Anfang an bestanden hat.

Der Gesetzgeber erleichtert dem Käufer diese Beweisführung innerhalb der ersten 6 Monate nach Übergabe, indem gesetzlich vermutet wird, dass ein innerhalb von 6 Monaten nach Übergabe auftretender Mangel schon von Anfang an vorhanden war.

Treten Mängel nach Ablauf dieser 6 Monate auf, müsste der Käufer den vollen Beweis darüber erbringen, dass der Mangel auch schon bei Übergabe bestanden hat bzw. in einem defekten Teil angelegt war.

Diese Beweisführung kann sich im Einzelfall als sehr schwierig erweisen und wäre in der Regel nur mit Hilfe eines Sachverständigen zu führen.

In Ihrem Fall trat der Mangel innerhalb der 6-Monats-Frist auf, so dass die Beweislage für Sie grundsätzlich günstig ist.

Im Zweifelsfall beauftragen Sie einen Rechtsanwalt mit der Wahrnehmung Ihrer rechtlichen Interessen. Eine Beauftragung über alege ist leider nicht möglich, da es sich hierbei um eine reine Erstberatungsplattform handelt. Sie müssten sich daher vor Ort an einen Rechtsanwalt Ihres Vertrauens wenden.

Bei Bedarf kann Ihnen Ihre Rechtsschutzversicherung sicherlich auch einen geeigneten Kollegen empfehlen. Von Ihrer Rechtsschutzversicherung erhalten Sie auch Auskunft, ob und inwieweit eine Kostenübernahme möglich ist.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und stehe für Rückfragen jederzeit gern zur Verfügung."


Das klingt erstmal ganz positiv. Werde versuchen morgen einen Rechtsanwalt zu bekommen oder mal die Leute auf "Gute-Frage.net" zu kontaktieren (welche, die schon gegen ihn klagen!).
TESLA Model 3 reserviert am 31.03.2016
NISSAN Leaf (US Version)
Sangl #156
TESLA Model S P85 ab 06/2017

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ruf nochmal den verkäufer an und sag was du willst,und was er dazu sagt.
wenn möglich zeichne das gespräch auf,damit du dann nichts verwechseln kannst,und er sich nicht rausreden kannst.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
read
Ich bin zwar kein Datenschutzrechtler aber nur als Hinweis:

Aufnahme ohne Zustimmung ist rechtlich verboten (Annahme von mir)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ja,aber wenn man aus versehen die dashcam am laufen hatte.während des gesprächs :?: :?: :?: :?:

uuppsss,die dashcam ist ja auch verboten,na sowas

ich hab mir schon einige male irrtümlich gespeicherte telefongespräche angehört,und wenns nur wegen namen oder telefonnummern war :D :D :D :D :D
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag