Software Update Nissan LEAF 2011-2013

Re: Software Update Nissan LEAF 2011-2013

Beitragvon Schrauber601 » Di 26. Jul 2016, 10:30

Dein Leaf-Navi findet Ladestationen, die Nissan in ihrer Datenbank anlegt oder Ladestationen, die Du schon einmal verwendet hast. Da die Datenbank von Nissan einfach nicht alle Stationen enthält, fehlen Dir diese.
Mobilfunk:
Dein Leaf stellt auf Anforderung eine Mobilfunk-Verbindung mit Hilfe eines Mobilfunk-Modems (nur langsames GPRS) her.Was genau verstehst Du da nicht?

Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild
Benutzeravatar
Schrauber601
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 19. Mai 2015, 14:08

Anzeige

Re: Software Update Nissan LEAF 2011-2013

Beitragvon Tysker » Di 26. Jul 2016, 10:53

ja nun ist fast alles klar. Das mein Auto eine mobile Verbindung aufbaut war die Antwort. Eigentlich war mir das klar, aber ich war etwas verwirrt. So wie es aussieht bleibt mir wohl nichts anderes übrig als entweder das sehr teure Update zu kaufen, oder
mit meinem Handy zu navigieren.
Tysker
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 17:05

Re: Software Update Nissan LEAF 2011-2013

Beitragvon Glanter » Di 26. Jul 2016, 13:12

Navigiere mit dem Handy, mache ich auch so zumindest wenn es um die Routenplanung mit Schnellladern geht.
Neue teure Kartendaten werden dir nur bei neu gebauten Strassen helfen. Neue/Alle Schnellladestationen wird es im Nissan-Navi nicht geben da Nissan einfach nicht so viel Zeit investiert um diese aktuell zu halten wie z.B. die goingelectric Community.

Die Schnellladesäulen auf meinen Routen habe ich ins Adressbuch eingetragen, wenn es mal abseits meiner üblichen Routen geht wird auf goingelectric.de/stromtankstellen/ zugegriffen.
Benutzeravatar
Glanter
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 21:36
Wohnort: Pfungen

Re: Software Update Nissan LEAF 2011-2013

Beitragvon Greenhorn » Mi 27. Jul 2016, 19:13

Das Navi des Nissan ist doch nicht schlecht. Es sind nur die Ladestationen nicht drin. Bin bisher überall angekommen, da klebe ich mir doch nicht noch ein bisschen Handy als Navi an die Scheibe.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd

Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 43.000 km Erfahrung :-)

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 3348
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Vorherige

Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste