Software Update Nissan LEAF 2011-2013

Re: Software Update Nissan LEAF 2011-2013

USER_AVATAR
read
Dein Leaf-Navi findet Ladestationen, die Nissan in ihrer Datenbank anlegt oder Ladestationen, die Du schon einmal verwendet hast. Da die Datenbank von Nissan einfach nicht alle Stationen enthält, fehlen Dir diese.
Mobilfunk:
Dein Leaf stellt auf Anforderung eine Mobilfunk-Verbindung mit Hilfe eines Mobilfunk-Modems (nur langsames GPRS) her.Was genau verstehst Du da nicht?

Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild
Anzeige

Re: Software Update Nissan LEAF 2011-2013

Tysker
read
ja nun ist fast alles klar. Das mein Auto eine mobile Verbindung aufbaut war die Antwort. Eigentlich war mir das klar, aber ich war etwas verwirrt. So wie es aussieht bleibt mir wohl nichts anderes übrig als entweder das sehr teure Update zu kaufen, oder
mit meinem Handy zu navigieren.

Re: Software Update Nissan LEAF 2011-2013

USER_AVATAR
read
Navigiere mit dem Handy, mache ich auch so zumindest wenn es um die Routenplanung mit Schnellladern geht.
Neue teure Kartendaten werden dir nur bei neu gebauten Strassen helfen. Neue/Alle Schnellladestationen wird es im Nissan-Navi nicht geben da Nissan einfach nicht so viel Zeit investiert um diese aktuell zu halten wie z.B. die goingelectric Community.

Die Schnellladesäulen auf meinen Routen habe ich ins Adressbuch eingetragen, wenn es mal abseits meiner üblichen Routen geht wird auf goingelectric.de/stromtankstellen/ zugegriffen.

Re: Software Update Nissan LEAF 2011-2013

USER_AVATAR
read
Das Navi des Nissan ist doch nicht schlecht. Es sind nur die Ladestationen nicht drin. Bin bisher überall angekommen, da klebe ich mir doch nicht noch ein bisschen Handy als Navi an die Scheibe.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag