So sehen tesla fighter aus..nissan strikes back

So sehen tesla fighter aus..nissan strikes back

Beitragvon Blue shadow » Mi 5. Okt 2016, 09:15

Moin,
Auf der suche des facelifts leaf my2017 bin ich bei nissan auf diese bilder gestossen...
Dateianhänge
image.png
E nv2000
image.png
Leaf 2017 modell roadkiller
Konsul leaf blau winterpack ca 20000 km Spannung und Spass nach 33 monaten mit Akku und Golfball punktierter Oberfläche zur cw reduzierung. Im winter tönenende Stossdämpfer wie Oma's Sofa und Orga wie mit Postkutsche
Blue shadow
 
Beiträge: 359
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47

Anzeige

Re: So sehen tesla fighter aus..nissan strikes back

Beitragvon THX-1138 » Mi 5. Okt 2016, 09:47

..Schade.. weder vom Leaf oder vom Zoe gibt es eine " Sport Version " Nur Tesla schraubt seine Leistung immer Höher .
Benutzeravatar
THX-1138
 
Beiträge: 101
Registriert: Do 16. Jan 2014, 09:20

Re: So sehen tesla fighter aus..nissan strikes back

Beitragvon moxl » Mi 5. Okt 2016, 10:20

Ich denke ab 60kWh macht es Sinn auch über eine Anpassung der Motorleistung nachzudenken. Dann hat man einfach mehr Power von der Batterie zur Verfügung ohne die Batterie mehr zu belasten (gleiche D-Rate).
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren
moxl
 
Beiträge: 557
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 11:18

Re: So sehen tesla fighter aus..nissan strikes back

Beitragvon Twizyflu » Mi 5. Okt 2016, 21:19

Naja hat ja Renault beim ZOE trotz Verdoppelung der Kapazität auch nicht gemacht.
Aber klar. 0,5-1C sind halt besser für die Batterie... und somit weniger schnell in Garantieleistung gehen müssen ;)
Grippe wird mit Tamiflu behandelt, Verbrennerfahrer mit Twizyflu
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 02/17: Renault ZOE Intens Q90 41kWh
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 12476
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11
Wohnort: Velden am Wörthersee / Graz

Re: So sehen tesla fighter aus..nissan strikes back

Beitragvon Super-E » Mi 5. Okt 2016, 22:07

THX-1138 hat geschrieben:
..Schade.. weder vom Leaf oder vom Zoe gibt es eine " Sport Version " Nur Tesla schraubt seine Leistung immer Höher .


Entweder wollen die Hersteller nicht von TESLA lernen, oder sie sind zu träge und zu doof dafür. Nämlich bau kein Auto das vernünftig ist, sondern begehrenswert.

Was würde ich z.B als VW tun (mal abgesehen davon natürlich den Baukasten schnellstmöglich auf den Markt zu bringen und interimsweise den egolf auf 50kWh zu pimpen).

Ich bin in den USA im Ar... Da hatte ich aber eh einen geringen Marktanteil. Was lieben die Amis? Pickups! Da gibt es keine Elektrokonkurrenz. Und die Verbrennerkonkurrenz hat das gleiche Problem wie ich auf meinem Heimatmarkt. Kanibalisierung meiner Cashcows. Also baue ich den geilsten Pickaup überhaupt. 150kWh in der Premiumversion. 500(oder mehr)kW Antriebsleistung. Untersetzungsgetriebe für die Hinterachse mindetens 5to Anhängerzuglast. Der ganze Markt der Kalifornier, die Pickups zwar geil finden, aber aus ökogründen ablehnen wäre deins. Und du könntest damit sowieso jeden stehen lassen. Preislich hat man auch guten Spielraum, da man den teuren Akku ala TESLA nicht in einen Kleinwagen steckt.

Funktioniert nicht? - Garantiert. TESLA wird es euch bestimmt irgendwann zeigen!

Uns selbst wenn nicht. Das Ding wäre in den USA sicher aller Munde. Und sowas benötigt VW gerade am Meisten. Wenn die jetzt damit anfangen ist das aber eh erst 2025 fertig.
Benutzeravatar
Super-E
 
Beiträge: 860
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 15:06

Re: So sehen tesla fighter aus..nissan strikes back

Beitragvon Twizyflu » Mi 5. Okt 2016, 22:24

Der BMW i3 soll ein Update bekommen haben (schrieb hier einer im Forum) und nun fährt er statt in 7.x Sek auf 100kmh das Ganze in 6.6 Sekunden. Ob es stimmt!?
Grippe wird mit Tamiflu behandelt, Verbrennerfahrer mit Twizyflu
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 02/17: Renault ZOE Intens Q90 41kWh
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 12476
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11
Wohnort: Velden am Wörthersee / Graz

Re: So sehen tesla fighter aus..nissan strikes back

Beitragvon moxl » Do 6. Okt 2016, 09:13

schaut so aus 0-96,5 km/h (0-60 mph) schafft er in 6.5 s

https://www.0-60specs.com/bmw-i3-0-60-times/
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren
moxl
 
Beiträge: 557
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 11:18

Re: So sehen tesla fighter aus..nissan strikes back

Beitragvon Robert » Do 6. Okt 2016, 09:17

Nette Kasperbude. Der Nissan. :shock:

Den TESLA Pickup werden wir eher sehen als den Ankündigungsweltmeistern lieb ist.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 3960
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: So sehen tesla fighter aus..nissan strikes back

Beitragvon Helfried » Do 6. Okt 2016, 09:24

Robert hat geschrieben:
Nette Kasperbude. Der Nissan. :shock:


Die Asiaten haben halt eine sehr extreme Auto-Tuning-Szene. Google mal nach Japan Autotuning.

Für unsere Geschmacksnerven ist das reiner Fasching. Es ist ja ein Wunder, dass überhaupt etwas Fahrbares rüber kommt bis zu uns.
Helfried
 
Beiträge: 1251
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: So sehen tesla fighter aus..nissan strikes back

Beitragvon umberto » Do 6. Okt 2016, 21:17

Super-E hat geschrieben:
Funktioniert nicht? - Garantiert. TESLA wird es euch bestimmt irgendwann zeigen!


Joo, und den negativen Cash-Flow verdoppeln.

Pick Ups sind Billigst-Fahrzeuge (oder kennst Du einen Premium-Hersteller eines Pickups?) für extrem preissensitive Kunden. Und Du willst dann noch 150 kWh für ca. 20000 Euro reinpacken? Das zahlt die Zielgruppe nicht mal für den ganzen Wagen.

Gruss
Umbi
Du fragst nach meiner Reichweite? Reden wir doch mal über das, was bei Dir hinten rauskommt.
Zoe seit 2013 - ab Zähler Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3727
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Anzeige


Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: harlem24 und 4 Gäste