So sehen tesla fighter aus..nissan strikes back

So sehen tesla fighter aus..nissan strikes back

USER_AVATAR
read
Moin,
Auf der suche des facelifts leaf my2017 bin ich bei nissan auf diese bilder gestossen...
Dateianhänge
image.png
E nv2000
image.png
Leaf 2017 modell roadkiller
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: So sehen tesla fighter aus..nissan strikes back

THX-1138
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 16. Jan 2014, 09:20
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
..Schade.. weder vom Leaf oder vom Zoe gibt es eine " Sport Version " Nur Tesla schraubt seine Leistung immer Höher .

Re: So sehen tesla fighter aus..nissan strikes back

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Ich denke ab 60kWh macht es Sinn auch über eine Anpassung der Motorleistung nachzudenken. Dann hat man einfach mehr Power von der Batterie zur Verfügung ohne die Batterie mehr zu belasten (gleiche D-Rate).
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: So sehen tesla fighter aus..nissan strikes back

USER_AVATAR
read
Naja hat ja Renault beim ZOE trotz Verdoppelung der Kapazität auch nicht gemacht.
Aber klar. 0,5-1C sind halt besser für die Batterie... und somit weniger schnell in Garantieleistung gehen müssen ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: So sehen tesla fighter aus..nissan strikes back

USER_AVATAR
read
THX-1138 hat geschrieben:..Schade.. weder vom Leaf oder vom Zoe gibt es eine " Sport Version " Nur Tesla schraubt seine Leistung immer Höher .
Entweder wollen die Hersteller nicht von TESLA lernen, oder sie sind zu träge und zu doof dafür. Nämlich bau kein Auto das vernünftig ist, sondern begehrenswert.

Was würde ich z.B als VW tun (mal abgesehen davon natürlich den Baukasten schnellstmöglich auf den Markt zu bringen und interimsweise den egolf auf 50kWh zu pimpen).

Ich bin in den USA im Ar... Da hatte ich aber eh einen geringen Marktanteil. Was lieben die Amis? Pickups! Da gibt es keine Elektrokonkurrenz. Und die Verbrennerkonkurrenz hat das gleiche Problem wie ich auf meinem Heimatmarkt. Kanibalisierung meiner Cashcows. Also baue ich den geilsten Pickaup überhaupt. 150kWh in der Premiumversion. 500(oder mehr)kW Antriebsleistung. Untersetzungsgetriebe für die Hinterachse mindetens 5to Anhängerzuglast. Der ganze Markt der Kalifornier, die Pickups zwar geil finden, aber aus ökogründen ablehnen wäre deins. Und du könntest damit sowieso jeden stehen lassen. Preislich hat man auch guten Spielraum, da man den teuren Akku ala TESLA nicht in einen Kleinwagen steckt.

Funktioniert nicht? - Garantiert. TESLA wird es euch bestimmt irgendwann zeigen!

Uns selbst wenn nicht. Das Ding wäre in den USA sicher aller Munde. Und sowas benötigt VW gerade am Meisten. Wenn die jetzt damit anfangen ist das aber eh erst 2025 fertig.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: So sehen tesla fighter aus..nissan strikes back

USER_AVATAR
read
Der BMW i3 soll ein Update bekommen haben (schrieb hier einer im Forum) und nun fährt er statt in 7.x Sek auf 100kmh das Ganze in 6.6 Sekunden. Ob es stimmt!?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: So sehen tesla fighter aus..nissan strikes back

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
schaut so aus 0-96,5 km/h (0-60 mph) schafft er in 6.5 s

https://www.0-60specs.com/bmw-i3-0-60-times/
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: So sehen tesla fighter aus..nissan strikes back

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nette Kasperbude. Der Nissan. :shock:

Den TESLA Pickup werden wir eher sehen als den Ankündigungsweltmeistern lieb ist.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: So sehen tesla fighter aus..nissan strikes back

Helfried
read
Robert hat geschrieben:Nette Kasperbude. Der Nissan. :shock:
Die Asiaten haben halt eine sehr extreme Auto-Tuning-Szene. Google mal nach Japan Autotuning.

Für unsere Geschmacksnerven ist das reiner Fasching. Es ist ja ein Wunder, dass überhaupt etwas Fahrbares rüber kommt bis zu uns.

Re: So sehen tesla fighter aus..nissan strikes back

USER_AVATAR
read
Super-E hat geschrieben: Funktioniert nicht? - Garantiert. TESLA wird es euch bestimmt irgendwann zeigen!
Joo, und den negativen Cash-Flow verdoppeln.

Pick Ups sind Billigst-Fahrzeuge (oder kennst Du einen Premium-Hersteller eines Pickups?) für extrem preissensitive Kunden. Und Du willst dann noch 150 kWh für ca. 20000 Euro reinpacken? Das zahlt die Zielgruppe nicht mal für den ganzen Wagen.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag