Sitzheizung nachrüsten

Sitzheizung nachrüsten

USER_AVATAR
  • perpetuum
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mi 17. Jun 2015, 17:52
read
Hallo zusammen,

bei meinem Leaf (2012er-Modell) fehlt leider das Winterpaket und nun bin ich am Überlegen evtl. eine Sitzheizung nachträglich einbauen zu lassen. Nun meine ich irgendwo schon mal gelesen zu haben, dass in den Sitzen beim Leaf die Heizstäbe schon verbaut sind, weil es sich für Nissan bei den kleinen Stückzahlen gar nicht gelohnt hätte, zwei verschiedene Sitze (mit und ohne Sitzheizung) zu fertigen. Man müsste somit nur die Schalter montieren und die Kabel anschließen und fertig. :o

Kann mir das jemand bestätigen? Hat schon mal einer von euch bei einem Leaf ohne Winterpaket die Sitzheizung nachrüsten lassen? Falls ja, mit welchen Kosten müsste ich denn rechnen? :?

Als Alternative würden sich ja solche 12V-Auflagen anbieten. Hat jemand Erfahrungen damit - welche taugen da was? Was muss man da mindestens investieren, damit die Dinger nicht nach ein paar Einsätzen abgeraucht sind. :D

Ein schönes Wochenende und viele Grüße :)

Stefan / perpetuum
Japan Leaf seit 06/2015. PV mit 6,24 kwp.
Anzeige

Re: Sitzheizung nachrüsten

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
perpetuum hat geschrieben:Nun meine ich irgendwo schon mal gelesen zu haben, dass in den Sitzen beim Leaf die Heizstäbe schon verbaut sind, weil es sich für Nissan bei den kleinen Stückzahlen gar nicht gelohnt hätte, zwei verschiedene Sitze (mit und ohne Sitzheizung) zu fertigen.
Das klingt auch für mich sehr interessant, denn ich hab auch einen 2012er ohne Winterpaket.

Gibt es irgendwelche Details? Wo sollten die Kabel aus den Sitzen kommen?
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Sitzheizung nachrüsten

USER_AVATAR
read
Du hast den 2012er ohne Winterpaket? Unbedingt besorgen falls das geht.
Ich nutze das so gern. Gut hinten nie aber vorne ist die Sitzheizung Gold wert - anstatt zu heizen und die Lenkradheizung ist ein Genuss :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Sitzheizung nachrüsten

USER_AVATAR
  • perpetuum
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mi 17. Jun 2015, 17:52
read
Ja, leider hatte der Vorbesitzer gerade auf dieses schöne Extra verzichtet. :|
Drum wäre es schon super, wenn es da eine Nachrüst-Möglichkeit gäbe. :)

Gruß Stefan /perpetuum
Japan Leaf seit 06/2015. PV mit 6,24 kwp.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag