Sinnvolles Zubehör beim Leaf?

Re: Sinnvolles Zubehör beim Leaf?

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich kann die Fußmatten empfehlen, welche immer in der ADAC Zeitung angeboten werden. Sind zwar sau teuer, aber passsen gut rein und wegen der hoch gezogenen Seiten ist der Teppich auch nicht nass, wenn ich mal wieder mit meinen Wanderstiefeln und dem ganzen Matsch ins Auto steige.
Ansonsten fehlen mir die Kantenschutzfolien. Ich habe schon einige Kratzer an der Schweller- und der Stoßstangenkante. Hätte Sie gleich nach dem Kauf drau kleben lassen sollen. Hatte nur keine Zeit einen Folisten zu suchen, der das qualitativ gut macht. :-(
Den selbstabdunkelnden Rückspiegel vermisse ich auch sehr. Gab es sowas nicht mal zum nachrüsten mit Batterie?
Anzeige

Re: Sinnvolles Zubehör beim Leaf?

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich bestelle auf jeden Fall die Schmutzfänger,fuer vorne.
Sonst wird der Schweller pausenlos gesandstrahlt und ich plane eigentlich den Wagen so 15 Jahre zu fahren.
Nur so armotisiert sich der Leaf. ;)
Die Gummifussmatten sind natuerlich Pflicht.
Die beleuchteten Einstiegsleisten muesste man einmal sehen,ob die nicht kitschig wirken.
Jede Form von Licht ist in der langen dunkelen Jahreszeit hier schön.
Ueber die Windabweiser denke ich noch nach.
Vorne links und hinten rechts einen Spalt auf,erspart die Klima im Sommer und es bullert nicht.

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Sinnvolles Zubehör beim Leaf?

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Die Windabweiser habe ich mir nachträglich dran kleben lassen. Jetzt regnets im Sommer nicht mehr rein wenn ich die Fenster einen Spalt offen stehen lasse, damit es nicht so warm im Auto wird. Ausserdem sieht man es nun nicht mehr so gut, das die Fenster einen Spalt offen stehen.

Re: Sinnvolles Zubehör beim Leaf?

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ah ja, Handy Dash-Mount ist auch ganz gut. Habe ich noch gekauft bevor ich den Leaf hatte und endlich wieder gefunden. Heute eingebaut. Mit dem gedruckten Mobilhalter passt es ganz gut rechts neben das Radio.
Endlich darf ich das Handy auch mal wärend der Fahrt bedienen ;-) Okok, sollte man besser nicht machen, aber nun gibt es wenigstens auch kein Problem an der Ampel.

Re: Sinnvolles Zubehör beim Leaf?

USER_AVATAR
  • demirsdr
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 27. Nov 2017, 11:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Auch wenn der Thread hier schon ein wenig älter ist...da ich aber selber etwas recherchieren musste, hier für die E-Gemeinde als Info.

Da wir an unserem LeafZE1 die Automatisch Einklappbaren Außenspiegel (AEA) (Komfortmodul Nissan Leaf) haben, mir aber schon mehrmals passiert ist das unser ZE0 über Nacht offen war (weil ich dachte ich habe ihn abgeschlossen), wollte ich die AEA auch beim ZE0 nachrüsten. Nach einiger Recherche habe ich festgestellt das es beim Quashquai und X-Trail kein Problem ist in der BRD es nachzurüsten (sofern man die Austattung Acenta hat -Anklappbar durch knopdruck in der Fahrertür). Für den Leaf konnte mir mein Händler zunächst nicht weiter helfen.....
Also recherchiert....das Modul gibt es bei Nissan...also habe ich es hier bestellt:

https://www.ahg-shop.com/nissan-zubehoe ... e0-2013/02
....habe mir dann bei meinem Händler (der ja das Modul nicht bestellen konnte) warum auch immer?!? einen termin gemacht. Ich will meine 5 Jahre Garantie nicht in Gefahr bringen :)
Heute habe den Wagen abgeholt und die Waren nach einer Stunde einabu auch fertig.
Zusammenfassend kann man das so;
Komfortmodul für Leaf 83,38 €
Einbau bei Nissan 92,95€
_____________________________
Summe 176,27 €

Also falls der eine oder andere ZE0 (Acenta) Fahrer sich das überlegt...das sind die Kosten. Ich für meinen Teil will (auch wenn es jammern auf hohem Niveau war) den Luxus nicht mehr missen.... :D

Übrigens - der Werkstattmeister meinte, er verstehe es nicht warum Nissan dieses Modul für den Leaf in Deutschland nicht anbietet - für die anderen Modelle kenne er das. Mein Modul kam übrigens aus den Niederlanden....keine Ahnung ob einer etwas das sagen kann. :)
Mitsubishi Outlander PHEV TOP in Weiß (EZ 12/2020)
Nissan Leaf 2.zero Edition in Black (EZ 04/2018)
...seit dem 15.09.2021 wieder einen „Halb“-Verbrenner im Haushalt. :mrgreen:

Re: Sinnvolles Zubehör beim Leaf?

USER_AVATAR
  • stzemann
  • Beiträge: 289
  • Registriert: Mi 13. Nov 2013, 20:40
  • Wohnort: Gelsenkirchen
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Das Modul KE9633N001 hat Netto 74,51 € und die Arbeit 41,40 € im Februar 2017 gekostet.
02.03.2019 Leaf Acenta zurückgegeben

13.04.2018 Kona Reserviert
26.07.2019 Kona 64 kWh Premium in Galaxy Grey

Re: Sinnvolles Zubehör beim Leaf?

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
demirsdr hat geschrieben:Übrigens - der Werkstattmeister meinte, er verstehe es nicht warum Nissan dieses Modul für den Leaf in Deutschland nicht anbietet - für die anderen Modelle kenne er das. Mein Modul kam übrigens aus den Niederlanden....keine Ahnung ob einer etwas das sagen kann. :)
2015 wurde es im Zubehörkatalog zum Leaf angeboten. Ich habe es damals kurz nach dem Kauf mit den ebenfalls bestellten Seitenfensterwindabweisern miteinbauen lassen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag