Sinnvolles Zubehör beim Leaf?

Re: Sinnvolles Zubehör beim Leaf?

USER_AVATAR
read
Ich wollte mir für die ganzen Sachen einfach eine von den Zubehör Taschen aus dem Discounter holen. Klettverschluss an die Tasche, dann ist das an der rechten / linken Seite fixiert. Doppelter Boden ist praktisch, aber wehe du packst mal hinten voll und merkst unterwegs ich muss an die Kabel.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Sinnvolles Zubehör beim Leaf?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Am wichtigsten erscheint mir als Zubehör ein Seitenschneider, um diesen bescheuerten Piepser bei "offener Tür und anner Zündung" stillzusetzen. Leider muss man ja die Zündung anmachen, um den kompletten Ladezustand anzusehen.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Sinnvolles Zubehör beim Leaf?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
mlie hat geschrieben:Am wichtigsten erscheint mir als Zubehör ein Seitenschneider, um diesen bescheuerten Piepser bei "offener Tür und anner Zündung" stillzusetzen. Leider muss man ja die Zündung anmachen, um den kompletten Ladezustand anzusehen.
den sicherheitsgurt piebser habe ich gleich bei der auslieferung abstecken lassen,braucht man nur unterm sitz abstecken.der türpiepser geht meines wissens nicht,man kann aber eiin gutes klebeband darüber machen,die innenbeleuchtung geht dann eben nicht automatisch an,aber das stört mich nicht.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Sinnvolles Zubehör beim Leaf?

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Dachte mir der Solarspoiler kühlt im Sommer ein bisserl, anscheinend aber nur ein bisserl, oder? Und Passschale für die Kabelei ... aber @all, Superdanke.

Re: Sinnvolles Zubehör beim Leaf?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
meta96 hat geschrieben:Dachte mir der Solarspoiler kühlt im Sommer ein bisserl, anscheinend aber nur ein bisserl, oder? Und Passschale für die Kabelei ... aber @all, Superdanke.
der solarspoiler hat ungefähr die selbe wirkung wie stickstoff in den reifen,nämlich keine
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Sinnvolles Zubehör beim Leaf?

USER_AVATAR
read
Das mit dem Stickstoff in den Reifen muss ich mal prüfen. Das ist doch leichter als Luft.
Habe gerade die 17 Zoll Sommer Schlappen in den Keller getragen. Gefühlt hatte ich noch nie so schwere Räder in den Händen. Mit Stickstoff müssten sie doch leichter werden ;-)
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Sinnvolles Zubehör beim Leaf?

USER_AVATAR
read
Originalzubehör für den alten Japan-Leaf findet man irgendwie kaum mehr.

Kofferraumschale bei Amazon um 58 EUR+Versand ja genau...
Einstiegsleisten wers braucht... diesmal vielleicht nicht mehr
Aber was halt nett wäre ist ein ordentliches Typ 2 auf Typ 1 Kabel für einen guten Preis und evtl. ein Adapter, um aus einer CEE 16A auch was herauszuholen und wenns nur Schuko-Kraft ist ;) Hauptsache man kann ankoppeln.

Wisst ihr da was?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Sinnvolles Zubehör beim Leaf?

USER_AVATAR
read
CEE 16 auf schuko u.v.a.m. kann ich Dir gern verkaufen, wenn meine LAdebox mit AHrting-System komplett fertig ist.
Für den LEaf hatte ich ne selbst egbaute Box mit Betterman platine. Dann kann man an ner CEE16 mit 3,7KW laden. Das sind immerhin 60% mehr als mit dem orig. Schuko kabel.

So einen Bluetooth donge habe ich auch noch unbenutz ovp.

Am besten mal ne PN schreiben
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Sinnvolles Zubehör beim Leaf?

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Also der Solarspoiler ist wirklich für die Katz. Ich hatte erst kürzlich die Nissan Assistance bemühen müssen, weil bei meinem Acenta die 12 Volt Batterie leer wurde und er sich nicht mehr bewegen liess. Dabei stand er die ganze Zeit in der prallen Sonne und hätte die kleine Batterie laden können.

Sinnvolles Zubehör ist sicher immer ein Typ1 auf Typ2 Ladekabel. Natürlich mit 32Ampere Codierung, wenn man die 6.6 Variante beim Lader hat (was ich leider nicht hab :cry:).
Zudem ist mir persönlich das Notladekabel (Ziegel) zu unflexibel und ich verwende ein flexibel einstellbares mit Kabel von Charge Amps mit im Griff integrierter ICCB.
Diese Kabel verkaufe ich auch hier: http://www.schnellladen.de/de/spark-schuko-plug

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Sinnvolles Zubehör beim Leaf?

USER_AVATAR
read
Die Sache mit den vielen Kabeln!

Also ein 32A-codieres Type 2 auf Type 1 Ladekabel ist Pflicht (wenn man den 6.6 kW Lader hat), das scheint bei esl-shop.de derzeit mit 184.03 EUR netto wohl am günstigsten zu sein. Ist das aber in D (wie hier in Ö) nicht schon beim 6.6 kW Lader mit dabei?

Als Ersatz für die fixe Wallbox zu Hause habe ich ein CEE32 auf Type 1 Kabel mit selektierbarer Stromstärke (6-32A) im Auge, offenbar bei r-evc.com mit 292.92 EUR netto unschlagbar.

Wenn man nun die Original-Kofferraumschale mit den zwei Fächern für den LEAF nimmt (ist in D übrigens zu einem falschen Preis in der Preisliste), würde ich auf normalen Fahrten den Ziegel und das Type 2 Mode 3 Kabel immer mit dabei haben. Klar will ich für alle Fälle gewappnet sein, aber für zu Hause will ich wirklich nicht ständig ein Kabel aus dem Kofferraum holen, da sollte schon das CEE32 Kabel ständig gesteckt und einsatzbereit sein.

Oder hat dazu jemand eine bessere Idee, oder vielleicht sogar noch bessere Preise entdeckt?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag