Showroom Reset?

Showroom Reset?

Beitragvon Master One » Mo 7. Mär 2016, 08:04

Ich konnte auf die Schnelle nichts finden:

Gibt es beim LEAF so etwas wie einen Showroom Reset (wie es bei der ZOE der Fall ist), um das Fahrzeug (d.h. Bordcomputer und Multimediasystem) vollständig auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen?

Falls ja, wird dadurch auch der TPMS Speicher gelöscht?
Benutzeravatar
Master One
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 20:44
Wohnort: Linz, Österreich

Anzeige

Re: Showroom Reset?

Beitragvon Master One » Mi 9. Mär 2016, 01:34

OK, anders rum gefragt:

Wenn man einen LEAF gebraucht kauft, was ist alles zu löschen, um das Fahrzeug in einen jungfräulichen Zustand zurück zu versetzen (vor allem das Fahrverhalten mit Reichweitenkalkulation des Vorbesitzers rückzusetzen)?
Benutzeravatar
Master One
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 20:44
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Showroom Reset?

Beitragvon p.hase » Mi 9. Mär 2016, 09:47

batterie lang genug abklemmen. man sollte sie eh ausbauen und mal pflegen.
VERKAUFE Ständig WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel (Notladekabel) lagernd.
AKTUELL 1x 2014 NISSAN LEAF TEKNA 6kW mit kaum Kilometern. Wie neu! Günstig!
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 4830
Registriert: So 20. Okt 2013, 19:22
Wohnort: Stuttgarter Speckgürtel

Re: Showroom Reset?

Beitragvon Master One » Mi 9. Mär 2016, 10:53

p.hase hat geschrieben:
batterie lang genug abklemmen. man sollte sie eh ausbauen und mal pflegen.

Drastisch! Gibt's echt keine einfachere Lösung?
Benutzeravatar
Master One
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 20:44
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Showroom Reset?

Beitragvon Greenhorn » Mi 9. Mär 2016, 10:59

Wenn ich das von meinem richtig in Erinnerung habe, war nach ändern des Carwings auf mich zumindest Online alles jungfräulich.
Im Leaf rechnet er sowieso nach deiner aktuellen und vergangenen Fahrweise. Nach ein paar Tagen, je nach Nutzung berücksichtigt er sowieso nur noch deine Fahrweise.
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 58.000 km Erfahrung :-)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 3963
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Showroom Reset?

Beitragvon Twizyflu » Sa 12. Mär 2016, 12:54

Also ich setze immer nur den Trip Computer zurück mit den Tasten links unten vom Lenkrad.
Aber sonst...
Blog auf http://www.we-drive.at - YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 16998
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Showroom Reset?

Beitragvon Romulus » Sa 12. Mär 2016, 18:48

in dem gleichen Fenster wo man seine Benutzer-ID und Kennwort eingibt, gibt es auch eine "Reset" Fläche. Damit sollte man den Wagen bei Verkauf zumindest mal entkoppeln und leeren können. Die gespeicherten Vorwahlstationen im Radio und die gekoppelten BT Handys wird man damit allerdings natürlich nicht los.
Seit 12-15: über 32.000 km im Nissan Leaf Tekna MY2015 (24 kWh) in Dark Metal Grey
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY
Benutzeravatar
Romulus
 
Beiträge: 229
Registriert: Di 27. Okt 2015, 11:44
Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL

Anzeige


Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste