Servicekosten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Servicekosten

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Didi fährt einen Botschafter-Leaf, also das 2012er Modell. Je nach Produktionsmonat/Jahr, können Updates nötig sein oder auch nicht. :idea:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige

Re: Servicekosten

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Mike hat geschrieben:Didi fährt einen Botschafter-Leaf, also das 2012er Modell. Je nach Produktionsmonat/Jahr, können Updates nötig sein oder auch nicht. :idea:
1ter Service

Fast 189Euro (incl. Pollenfilter, Flüssigkeiten Check/Nachfüllen usw (auf meinen Wunsch))

Na ja - leben und leben lassen! :ugeek:

Hatte einen Nissan Note Diesel Automatik als Ersatz- Autobekommen - an sich nettes Auto (denkt man)
Aber er wirkte wie ein Steinzeitauto nach bereits über 1Jahr des EV-Fahrens (leider auch 5500 Mehrkilometer) .
Was für ein Unterschied und Freude als ich wieder im Leaf saß :ugeek: :ugeek: :ugeek: :ugeek:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Servicekosten

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Interessante Preisspannen, 100€ mehr als bei meinem Leaf, allerdings ohne Pollenfilterwechsel (mein Wunsch).

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Servicekosten

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Mike hat geschrieben:Interessante Preisspannen, 100€ mehr als bei meinem Leaf, allerdings ohne Pollenfilterwechsel (mein Wunsch).
Der eigentliche Check wäre 109 Euro oder so
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Servicekosten

USER_AVATAR
read
Pollenfiltertausch = 80€ :?:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Servicekosten

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Pollenfiltertausch = 80€ :?:
Pollenfilter + Flüssigkeitentausch usw usw
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Servicekosten

USER_AVATAR
read
Hallo Zusammen,

war lange nicht mehr hier und bin nun zu doof zu finden, wo man ein neues Thema anlegt. Somit muss ich das Thema Missbrauchen. Es passt auch ein wenig dazu. Nach meinem ersten Kundendienst geht mein Navi nicht mehr. Die Werkstatt sagte mir aber, das sie nichts gemacht haben was den Fehler auslösen könnte. Das mag schon sein, aber Fakt ist, das es nicht geht. Also es geht, aber es findet keinen Satelliten mehr.

Es schreibt unter "GPS-Satellieten-Info":
Messvorgang 0
Suchvorgang 0
Berrechnung: Kein Empfang.

Super Nummer :( Vielleicht hat jemand Tipps wie mein Auto wieder Verbindung in`s All bekommt 8-)

LG von Helgi
Habe seit dem 23.09.13 einen weißen Leaf mit Winterpaket und Solarspoiler im "Botschafter-Tarif"
und wünsche mir vom Christkind einen TESLA... Wünschen darf man es sich ja mal :-)

Re: Servicekosten

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Ich habe heute Morgen meinen LEAF Acenta zur ersten Jahresinspektion gebracht. Soll CHF 255 kosten. Das sind dann ca. 210 Euro. Der Pollenfilter wird dabei nicht gewechselt. Einfach so als Info und Anhaltspunkt für LEAF Fahrer aus der Schweiz.

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Servicekosten

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Helga_71 hat geschrieben: Super Nummer :( Vielleicht hat jemand Tipps wie mein Auto wieder Verbindung in`s All bekommt 8-)
Ist natürlich schwierig so auf die Distanz da eine Diagnose zu machen. Fangen wir mal einfach an. Du hast nicht zufällig was auf der GPS-Antenne (rot markiert) liegen, das das Signal abschirmt?
gps_antenna.jpg

Re: Servicekosten

USER_AVATAR
read
Danke "Bluebird",
jetzt weiß ich schon mal wo der GPS-Sender liegt. Das hilft mir auch schon mal zu wissen, wo er das Signal eigentlich abfängt. Nein, da hab ich leider nichts liegen. Meine Werkstatt hat sich nun auch gemeldet. Sie werden wohl das Auto bei sich brauchen um den Fehler zu finden. Sie denken an ein lockeres Kabel. Kleine Ursache, große Wirkung. Zum Glück habe ich noch mein gutes, altes TomTom als Navi. Ich bekomme dann einen Austauschwagen während sie den Fehler suchen. Hoffe, kein Beziner, der "Lärm" wäre unerträglich ;)

LG von Helgi ohne Plan (Navi :lol: )
Habe seit dem 23.09.13 einen weißen Leaf mit Winterpaket und Solarspoiler im "Botschafter-Tarif"
und wünsche mir vom Christkind einen TESLA... Wünschen darf man es sich ja mal :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag