Servicekosten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Servicekosten

YxTerWd
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Do 16. Jul 2015, 14:48
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Erster Service (18.500 km)
141.- inklusive Pollenfilter
Anzeige

Re: Servicekosten

sauseschritt
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Di 9. Feb 2016, 16:35
read
Service #2 bei 13500km inkl. Pollenfilter, Frostschutz und nem kostenlosen Leihwagen für 1/2 Tag 157 Euro. Ist OK. Dafür auch freundlicher Plausch mit dem Werkstattleiter und das Prüfprotokoll zu meinen Akkugewohnheiten und 5-sterne-Bewertung des Akkus in jeder Kategorie :D

Re: Servicekosten

USER_AVATAR
read
Ich habe meinen Leaf von der 60.000 km Inspektion geholt.
Batterie Information überall 5 Sternchen (hat sowieso in meinen Augen keine Aussagekraft)
Aber auch die Kosten wieder top:
151,50 € inkl.

Als ad on habe ich aber auch neue Scheibenwischer geordert. Da ist Nissan echt Apotheke: 64,89 € inkl.
Aber nach den km dürfen die auch mal neu und an irgendwas muss der Händler ja auch verdienen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Servicekosten

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Bei mir wurde bei der letzten wartung ein Leckerkennugsmittel in die Klima gemacht. Ich habe dann aber mit erschrecken gelesen das das die Komponente. Schaedigt und alle getauscht werden muessen. Ein Tipp? War die Nissan Werkstatt.

Gesendet von meinem E691X mit Tapatalk

Re: Servicekosten

HILEAF
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 4. Apr 2016, 22:23
read
Hi,

ich war bei meiner 1. Inspektion - allerdings da gleich die 60 Monate Inspektion da ich den Wagen als 4 jährigen gekauft habe.
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass das Öl im Untersetzungsgetriebe getauscht werden müsste.
Zudem steht im Wartungsbuch etwas von "Kühlflüssigkeit des Kühlsystems" UND "Kühlflüssigkeit des Heizungssystems" austauschen.

"Mein" Nissan Händler hat im Programm aber nichts gefunden und auch nochmal wo nachgefragt und es wurden alle 3 Dinge nicht gemacht.
Ist bei jemandem von euch da was gemacht worden?
Mich stört das jetzt nicht - spart Kosten - nur die Neugier wundert sich. :)

Info: 134,XX € war meine Rechnung.

Re: Servicekosten

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Bei mir wurde auch nie etwas gemacht, und hatte auch Rechnungen in dieser Größenordnung. Deswegen fahr ich nicht mehr in die Werkstatt.
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Servicekosten

USER_AVATAR
read
Seit 82'000km hat meinen Leaf nie mehr einen Service gesehen, der letzte war beim Kauf mit 16'000km.
Ist eine ganz andere Servicewelt im Vergleich zu meinem alten rostenden Impreza GT :roll:

Re: Servicekosten

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
4.Jahresinspektion 86815km inkl. Pollenfilter, Bremsflüßigkeit => 160,81€

Kaffee, Wasser und ein 30er Leaf für 2 Stunden inkl.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Servicekosten

USER_AVATAR
read
Greenhorn hat geschrieben:Ich habe meinen Leaf von der 60.000 km Inspektion geholt.
Batterie Information überall 5 Sternchen (hat sowieso in meinen Augen keine Aussagekraft)
Aber auch die Kosten wieder top:
151,50 € inkl.

Als ad on habe ich aber auch neue Scheibenwischer geordert. Da ist Nissan echt Apotheke: 64,89 € inkl.
Aber nach den km dürfen die auch mal neu und an irgendwas muss der Händler ja auch verdienen.
Darf ich fragen, welchen Händler Du für den Service hast? Geesthacht ist jetzt mal nicht gar so weit weg und ich würde wahrscheinlich aufgrund meiner täglichen Pendelei zwischen Wohnort und Hamburg einen Händler in Hamburg suchen. Und wenn es da natürlich schon ein paar gute Erfahrungen gibt - umso besser ;)

PS: Scheibenwischer für knappe 65,- Euro. Wow. Aber wenn sie 60.000 km halten... OK.

Re: Servicekosten

USER_AVATAR
read
Für mich in HH nur AH Günther in der City.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag