Servicekosten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Servicekosten

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Phu, mein örtlicher möchte 210 Euro, wahrscheinlich noch plus Mwst. Ordentliche Spanne das.

Danke fürs Posten von Euren Beiträgen, ich werde das denen vorlegen. Pollenfilter wechsel ich selbst...
Sagt: Scheibenwischer sollen 60 euro kosten. Hat jemand einen Tipp, was kaufen, wie lang, wo her?

Danke, Deef
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Anzeige

Re: Servicekosten

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Meiner hat noch immer die ersten Scheibenwischer drauf...
Da hab ich keine Erfahrungswerte
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Servicekosten

USER_AVATAR
  • steuerzahler
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sa 13. Jul 2013, 11:13
  • Wohnort: Bern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wischergummi wechsel ich auch selber.
zb so: http://www.youtube.com/watch?v=EsvKoJaXJW8

Re: Servicekosten

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Heute den 1. Service mit knapp 12.000 gehabt. Es wurden 1,10 Std. Arbeitszeit verrechnet, und Scheibenreinigungskonzentrat. Gesamtkosten.: EUR 113,23. Pollenfilter muss angeblich beim 1. Service nicht getauscht werden, erst beim 2. Ob das stimmt?
Ansonsten wurde alles gereinigt, Fehlerspreicher ausgelesen, alles OK, diverse Stellen nachgeölt, es gab keine Updates für die Elektronik.
Ich hatte bemängelt, dass nicht alle Tasten an der Fahrertür beleuchtet sind, dass der Tacho 10% zu viel anzeigt und dass die Temperaturanzeige eine Ewigkeit braucht, bis sie die korrekte Temperatur (nach der Garage) anzeigt.
Die Antwort vom Nissan war: mit der Tachoanzeige ist nichts zu machen, muss man so hinnehmen, dasselbe gilt für die Temperaturanzeige, die sei sehr träge, besonders bei der Erhöhung der Außentemperatur. An der Fahrertür sei nur eine Taste beleuchtet, die anderen - nicht.
Aber ansonsten bin ich zufrieden. Ich wollte noch fragen, ob man den Lader auf 6,6 kW updaten könnte. Der Techniker hat gemeint, dass man den Leaf mit einem Schnelllader bekäme (er meinte wohl 6,6 kW), ich muss da nachhaken.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: Servicekosten

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Bei mir war der zweite Service grade fällig. Nach anfänglicher Irritation war der Preis von 173.- Euro (Ursprünglich sollten es über 210 sein) dafür dann wohl i.O.. Es wurden halt der Pollenfilter und die Bremsflüssigkeit mitgewechselt. Das macht dann mehr.
Scheibenwischer hab ich die Bosch für den Peugeot 206 drauf (Foren-Tipp). Die alten Bügel waren aber netter, weil nicht so hoch. Die Gummis sind halt speziell dafür gemacht und ich hab sie bisher nicht einzeln gefunden. Nissan sagt - gibts nicht einzeln. Doof.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Servicekosten

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Deef hat geschrieben: Die alten Bügel waren aber netter, weil nicht so hoch. Die Gummis sind halt speziell dafür gemacht und ich hab sie bisher nicht einzeln gefunden. Nissan sagt - gibts nicht einzeln. Doof.
Dann soll der nette Teilemann bei Nissan mal unter Teilenummer 28895-3NA0B für die Fahrerseite und 28895-3NA1B für die Beifahrerseite nachsehen. Im Teilekatalog tragen die den Namen "REFILL-WIPER BLADE DRIVER" und "REFILL-WIPER BLADE ASSIST".

Re: AW: Servicekosten

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bluebird hat geschrieben:
Deef hat geschrieben: Die alten Bügel waren aber netter, weil nicht so hoch. Die Gummis sind halt speziell dafür gemacht und ich hab sie bisher nicht einzeln gefunden. Nissan sagt - gibts nicht einzeln. Doof.
Dann soll der nette Teilemann bei Nissan mal unter Teilenummer 28895-3NA0B für die Fahrerseite und 28895-3NA1B für die Beifahrerseite nachsehen. Im Teilekatalog tragen die den Namen "REFILL-WIPER BLADE DRIVER" und "REFILL-WIPER BLADE ASSIST".
schau mal da blauvogel...

http://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?t=5729
smart-ed EZ 04/2013

Re: Servicekosten

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
War damals bei den Teilen bedauerlicherweise knapp daneben. Der Beitrag lässt sich aber leider nicht mehr editieren.

Was kümmert mich heute mein Geschwätz von gestern...

Re: Servicekosten

USER_AVATAR
read
Dan bin ich Froh das ich in Holland wohne :lol: :lol:
War am Freitag bei erste Jahresinspection und hatte 14000 Km drauf!
Hat mich 89,- Euronen gekostet incl MwsT und die Haben Batterie voll geladen!
Martin

Re: Servicekosten

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Deef hat geschrieben:Es wurden halt der Pollenfilter und die Bremsflüssigkeit mitgewechselt.
Pollenfilterwechsel nach einem Jahr? Okay, wenn wirklich viel gefahren wurde und das Gebläse ständig läuft... Aber Bremsflüssigkeit wechseln? Warum das denn, hatte die Wasser gezogen? :o

Ein bisschen verstehe ich es aber. Wie viele EV-Inspektionen muss wohl ein Händler in (noch ferner Zukunft) am Tag machen, wenn er davon Leben muss? Die meisten haben unter 100€ für die Jahresinspektion bezahlt, bei mir waren es 89€. Das kostet bei den Verbrennern nur der Ölwechsel.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag