Schlüssel verlegt

Schlüssel verlegt

Beitragvon BangOlafson » Mi 26. Aug 2015, 09:38

Moin,
wir haben das Auto nun schon seit über 6 Wochen, da darf man schon mal den Schlüssel verbummeln... :x
Ja natürlich war nicht ich das :twisted:
Anyway...

Hat hier jemand Erfahrung mit "Schlüssel deaktivieren, ersetzen, neu anlernen"?

Cheers

Stefan
Leaf SVE, EZ 07/2015
Benutzeravatar
BangOlafson
 
Beiträge: 527
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 01:25

Anzeige

Re: Schlüssel verlegt

Beitragvon Guy » Mi 26. Aug 2015, 10:01

Bis auf den Part mit dem Deaktivieren, ja. Bei meinem Leaf hat der Ersatzschlüssel beim Kauf gefehlt und musste bestellt werden. Hat ein paar Wochen gedauert, bis dieser da war. Für das Anlernen - fürs Deaktivieren sicher auch - musst du natürlich mit dem Leaf in die Werkstatt.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3469
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Schlüssel verlegt

Beitragvon BangOlafson » Mi 26. Aug 2015, 10:39

Das war mir schon klar :)
Ich hatte gehofft, jemand könnte mir sagen, wieviel das kostet und ob man den fehlenden Schlüssel sicher deaktivieren (für das eigene Auto unbrauchbar machen) kann.

Cheers

Stefan
Leaf SVE, EZ 07/2015
Benutzeravatar
BangOlafson
 
Beiträge: 527
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 01:25

Re: Schlüssel verlegt

Beitragvon Lenzano » Mi 26. Aug 2015, 14:33

Hallo,
in unserer Flotte von über 700 Fahrzeugen geht auch mal der ein oder andere Schlüssel verloren.
Je nach Hersteller kostet ein Schlüssel mit Funkfernbedienung zwischen 120 und 170€ (netto).
Zusätzlich kommt die Leistung fürs Anlernen der Schließanlage - kann auch nochmal so zwischen 30 und 50€ kosten.
Das Fahrzeug wird meist für etwa eine Stunde benötigt.
Sollte in der Zwischenzeit der Schlüssel wiedergefunden werden, kann mit dem Bart das Auto sicherlich aufgeschlossen werden. Starten wird der Wagen aber nicht.
Grüße
Lenzano
Seit 3.7.14 eine französische Zoe Intens Q210
EZ 05/13 41260km am 12.9.16
Verbrauch lt. BC: Bild
22kW Bettermann Box inkl. Adapter
Podcast: http://www.cleanelectric.de

8-) M3 bestellt am 31.3.16 8-)
Benutzeravatar
Lenzano
 
Beiträge: 449
Registriert: Do 19. Jun 2014, 08:02
Wohnort: Bayern

Re: Schlüssel verlegt

Beitragvon BangOlafson » Mi 26. Aug 2015, 14:52

Lenzano hat geschrieben:
Sollte in der Zwischenzeit der Schlüssel wiedergefunden werden, kann mit dem Bart das Auto sicherlich aufgeschlossen werden. Starten wird der Wagen aber nicht.
Grüße
Lenzano


Stimmt... da ist ja noch ein normaler Schlüssel irgendwo drin... daran hatte ich gar nicht gedacht...

Da wird die Gutste aber noch mal suchen müssen :)
Leaf SVE, EZ 07/2015
Benutzeravatar
BangOlafson
 
Beiträge: 527
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 01:25


Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste