Schiebedach (Webasto) für Leaf

Schiebedach (Webasto) für Leaf

Beitragvon Greenhorn » Mi 18. Feb 2015, 21:00

Es war geplant, dass mein neuer Leaf auf jeden Fall ein nachgerüstetes Schiebedach von Webasto bekommen sollte.

Bei Webasto ist er als Fahrzeug gelistet und ein Einbaupartner in HH hat dies bestätigt.

Kosten für das Dach gut 500 € zuzüglich Einbau.

Er macht mir ein komplett Angebot, wo auch gleich der ADAC Rabatt drin sein sollte.

Heute dann die ernüchternde Absage. Ja, es gibt die Möglichkeit des Einbaus, aber er kann das nicht. Ich müsse zu einem Karosseriebauer.
Der Leaf hat laut interner Webasto Info im Dach eine Strebe. Diese muss entfernt werden und es müssen neue Streben zur Stabilität und zurm Resonanz Schutz eingebaut werden. Es ist also eine größere Operation.

Das tue ich mir dann doch nicht an.
Als Ersatz zum zugfreien Lüften habe ich nun die Windabweiser für alle vier Fenster bestellt.

Schade, hätte mich schon auf lautlosen Mini Cabriofeeling gefreut.
Gruß Bernd

Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 43.000 km Erfahrung :-)

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 3340
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Anzeige

Re: Schiebedach (Webasto) für Leaf

Beitragvon e-lectrified » Do 19. Feb 2015, 00:43

Nee, ist besser so. Wie sagt p.hase immer so schön? "Never change a running Japaner."
e-lectrified
 

Re: Schiebedach (Webasto) für Leaf

Beitragvon Zoelibat » Do 19. Feb 2015, 19:40

RunningJapaner.jpg
Running Japaner??
RunningJapaner.jpg (17.76 KiB) 319-mal betrachtet
Hier könnte Ihre Werbung stehen! :D
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 2545
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Schiebedach (Webasto) für Leaf

Beitragvon e-lectrified » Do 19. Feb 2015, 19:56

Ja, so ungefähr. Denn, lässt man einen Leaf los, bleibt der so leicht auch nicht stehen ;-) ...
e-lectrified
 


Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste