Schalter Fensterheber

Schalter Fensterheber

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
Hallo insider, jetzt habe ich meinen Leaf ja auch schon eine Weile, aber heute früh morgens fällt mir erstmalig auf, daß beifahrerseitig der Schalter für den Fensterheber keine Beleuchtung hat. Eigentlich ist es einem neuen Beifahrer aufgefallen, der da im Finstern erfolglos herumgefingert hat. Fahrerseitig ist der Schalter für die Türverriegelung auch finster, der Fensterheberschalter aber beleuchtet. Mangels eines Vergleichs daher die Frage: Ist das bei euren Leafs auch so ? Oder sind bei meinem die Birnchen in den Schaltern durchgebrannt ?

LG Don
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto
Anzeige

Re: Schalter Fensterheber

USER_AVATAR
  • stzemann
  • Beiträge: 289
  • Registriert: Mi 13. Nov 2013, 20:40
  • Wohnort: Gelsenkirchen
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Da ich bei meinem 2015 Modell auch keine Beleuchtung sind wohl keine Leuchtmittel vorhanden.
02.03.2019 Leaf Acenta zurückgegeben

13.04.2018 Kona Reserviert
26.07.2019 Kona 64 kWh Premium in Galaxy Grey

Re: Schalter Fensterheber

Helfried
read
stzemann hat geschrieben:keine Beleuchtung sind wohl keine Leuchtmittel
Die Logik hat was... :mrgreen:

Er hat aber Leuchtmittel, zumindest fahrerseitig!

Re: Schalter Fensterheber

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
stzemann hat geschrieben:Da ich bei meinem 2015 Modell auch keine Beleuchtung sind wohl keine Leuchtmittel vorhanden.
Aha, das gehört dann wohl zu den vielen Kleinigkeiten, die ich beim Leaf nicht verstehe. Bin ich jedenfalls von früheren Autos besser gewohnt.

Anderes Beispiel ist die fehlende Kontrolle für eine nicht eingerastete Ladeklappe. Ist mir nicht einmal passiert, daß die bei Tempo 80km/h auf einmal aufschnappt. Ja, ja, wenn die lieben Kleinen vorher im Auto gespielt haben und Knöpfchen drücken und die Klappe läßt sich ja auch ohne Schlüssel öffnen.... Aber das ist jetzt Meckern auf hohem Niveau.
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto

Re: Schalter Fensterheber

USER_AVATAR
read
Die Meldung für eine offene Ladeklappe hat mein 2014er schon, wird dann deutlich im Zentraldisplay angezeigt.
2013-2014 Renault Twizy
2016-2019 Nissan Leaf
2019- Hyundai IONIQ 38 Kwh

Re: Schalter Fensterheber

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
zorbi123 hat geschrieben:Die Meldung für eine offene Ladeklappe hat mein 2014er schon, wird dann deutlich im Zentraldisplay angezeigt.
Jetzt bin ich aber mehr als erstaunt. Meiner ist auch ein MY2014, aber die Kontrolle habe ich bis dato nicht erspät. Die müßte doch mehr als augenfällig sein ? Auch habe ich bei der Klappe selbst keinen Schalter oder anderweitigen Meldekontakt gefunden. Ich habe die Tekna Aussstattung und du ?
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto

Re: Schalter Fensterheber

USER_AVATAR
read
Auch die Tekna, bei offenen Türen oder Heckklappe wir mir ein Umriss des Fahrzeugs mit geöffneter Heckklappe angezeigt. Genauso bei den Türen, und ich meine das Rote Dreieck leuchtet.
2013-2014 Renault Twizy
2016-2019 Nissan Leaf
2019- Hyundai IONIQ 38 Kwh

Re: Schalter Fensterheber

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
zorbi123 hat geschrieben:Auch die Tekna, bei offenen Türen oder Heckklappe wir mir ein Umriss des Fahrzeugs mit geöffneter Heckklappe angezeigt. Genauso bei den Türen, und ich meine das Rote Dreieck leuchtet.
Ja, ist bei meinem auch so. Nur die Ladeklappe ist nicht im System eingebunden. Ich denke, da ist also der Meldekontakt vorne an der Klappe defekt, oder ist bei meinem gar nicht installiert. Wenn es nicht so kalt wäre, ginge ich auf Expedition im Leaf Vorderteil.
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto

Re: Schalter Fensterheber

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Wo der Kontakt sein soll, würde mich aber auch interessieren.
Die Ladeklappe habe ich auch irgendwann schon mal offen gelassen, ohne dass es den Wagen irgendwie sichtlich gestört hätte.

Es gab hier doch auch mal eine Umfrage, in der es darum ging, wer schon mal versehentlich mit offener Ladeklappe losgefahren ist. Finde ich nur leider gerade nicht wieder.

Re: Schalter Fensterheber

USER_AVATAR
read
Sorry hab Ladeklappe mit Heckklappe verwechselt, mein Fehler. :(
Ob die Ladeklappe eine Meldung ausgibt weiß ich nicht, ich denke aber eher nicht.
2013-2014 Renault Twizy
2016-2019 Nissan Leaf
2019- Hyundai IONIQ 38 Kwh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag