Sachen, die mich am Leaf nerven :)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sachen, die mich am Leaf nerven :)

USER_AVATAR
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:
BangOlafson hat geschrieben: hat schon mal jemand asphärische Spiegel für den Leaf gesehen?
Nö, aber ein auf den Original-Spiegel geklebter Toter-Winkel-Spiegel aus dem Zubehörverkauf (Forstinger) war das erste, was ich beim Leaf nachgerüstet habe!
8-)
Habe ich auch dran gedacht. Allerdings sind die nicht beheizt und sehen aus wie Zubehör...
Das wollte ich eben vermeiden...

Cheers

Stefan
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)
Anzeige

Re: Sachen, die mich am Leaf nerven :)

USER_AVATAR
read
BangOlafson hat geschrieben:... Allerdings sind die nicht beheizt und sehen aus wie Zubehör...
Das wollte ich eben vermeiden...
Hätte ich mir denken können!

Wenn jemand (fast) wie eine Nobelmarke im TV- und HiFi-Bereich heißt, stellt er natürlich auch besondere Ansprüche.... :P

(hast Du übrigens den "unlike-Button" schon gefunden?) 8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Sachen, die mich am Leaf nerven :)

USER_AVATAR
read
Und ich kling wie ein Grippe-Arzneimittel... und dennoch hätt ich auch gern weiterhin beheizte Spiegel. Aber für ein Taxi ist es sicher viel öfter wichtig.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Sachen, die mich am Leaf nerven :)

USER_AVATAR
read
Der Original-Spiegel bleibt ja weiterhin beheizt, nur der kleine Zusatz-Spiegel nicht.... ;)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Sachen, die mich am Leaf nerven :)

USER_AVATAR
read
Das hab ich schon verstanden, aber das würde mir dann am Nerv gehen wenn genau der vereist ist und ich erst recht nix seh :)
Hauptsache du bist zufrieden. Ich freue mich, dass du einen Taxi-Leaf hast :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Sachen, die mich am Leaf nerven :)

USER_AVATAR
read
Die Wintertauglichkeit!
Heute das erste mal Schnee auf dem Auto, Tür geöffnet und 2 Kilo Schnee auf dem Fahrersitz.
Der Schnee rutscht schön vom Dach und fällt voll drauf.
Im Frühjahr ist dringend Lederpflege angesagt.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Sachen, die mich am Leaf nerven :)

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
Ist wohl eher ein Problem aller Auto's mit LED Scheinwerfern: Morgenfrost und komplett vereiste Scheinwerfergläser, die leider mangels Abwärme der Birnen auch nicht abtauen. Mechanisch das Eis zu entfernen würde wahrscheinlich zu kaputten Kunststoffgläsern führen. Als das einziges Mittel gegen Blindflug durch trübe Scheinwerfer bleibt entweder der Enteiserspray, oder die ersten Kilometer mit Halogen - Fernlicht fahren....
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto

Re: Sachen, die mich am Leaf nerven :)

USER_AVATAR
read
Kann aber heftig blenden,wenn ein Teil durch das Fernlicht abgetaut wurde
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Sachen, die mich am Leaf nerven :)

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
Klar, geht nur ohne Gegenverkehr. Übrigens ist es bei den Rücklichtern und dem Bremslicht ja auch so. Das Eis schluckt ordentlich Licht. Erstaunlich nur, daß dieses Problem noch nicht diskutiert wurde.
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto

Re: Sachen, die mich am Leaf nerven :)

elektri55
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 20:29
read
Das mit den Licht wundert mich auch. Das habe ich auch in keinen anderen Forum gelesen wo die Fahrzeuge in LED ausgestattet sind.

Kommt dann vielleicht dann einmal eine Scheinwerferheizung :P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag