Sachen, die mich am Leaf nerven :)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sachen, die mich am Leaf nerven :)

USER_AVATAR
read
Am Leaf nervt mich, dass ich ihn zu wenig fahre... ich muss jetzt nochmal 50 km Fun-Fahrt machen glaube ich :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Sachen, die mich am Leaf nerven :)

elektri55
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 20:29
read
Ich war ja heute das erste Mal schnelladen ;) und das gratis und relativ schnell.

Als ich so auf die Anzeige starrte in der Nähe eines Einkaufszentrum sprachen mich verschiedenste Leute auf den Wagen an und ich erzählte meine bisherigen Erfahrungen.

Bekomme ich jetzt eine Prämie für Nissan weil ich Werbung mache? :P

Re: Sachen, die mich am Leaf nerven :)

USER_AVATAR
read
Nein, aber ein gutes Gefühl, so wie stolz, weil du eine Botschaft vermittelst und das Fahren Freude bereitet ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Sachen, die mich am Leaf nerven :)

USER_AVATAR
read
Ist es nicht irgendwie auch nervig, dass wir nichts zu meckern haben?
In anderen Foren Bereichen Probleme mit eGolf, mit eUp, mit B-ed, mit Zoe mit Soul.

Beim Leaf sind die Ladestationen im Navi veraltet und Carwings braucht manchmal vier Versuche zum syncen.

Was für Probleme ;-)
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Sachen, die mich am Leaf nerven :)

USER_AVATAR
read
Bei mir synchronisiert der zügig
Was bei meinem Leaf manchmal nicht klappt ist, dass ich ihn sauber mache und die Heckkamera dann kein akzeptables Bild liefern kann. Dass meiner keinen B Modus hat nervt. Die LED Rückleuchten gefallen mir nicht. Aber sonst...

Es ist echt wenig Action hier. Was kann man denn so alles tunen am Leaf :P? Wer ist dabei?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Sachen, die mich am Leaf nerven :)

elektri55
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 20:29
read
Das wenig was ich wenig an Tuning gesehen habe beim Nissan hat mir nicht so gesagt.

Zum Beispiel: Nismo.

Mir würde z.b. gefallen wenn es die Leuchten in ganz rot oder in schwarz, schwarz/rot geben würde.

Bzw. für innen wenn es auch andere Bezugsfarben geben würde

Re: Sachen, die mich am Leaf nerven :)

USER_AVATAR
read
Sei froh es gibt schwarz beige oder Leder schwarz
Mein Japan Leaf hat nur beige
Fein zum sitzen aber ich mags mehr dunkel
Tja
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Sachen, die mich am Leaf nerven :)

USER_AVATAR
  • zooom
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 22:38
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
Ich kann ein paar Sachen aus der Erfahrung mit meinem e-NV bestätigen, das blind Bedienen ist nicht einfach, ich versuche halt so wenig wie möglich während der Fahrt rumzustellen. Aber auch Heizung und Lüftung bzw. Lüftungsmodus geht nicht blind, muß ich immer hinschauen, manche Knöpfe sitzen nicht ideal (z.B. Sitz- und Lenkradheizung). Wahrscheinlich bin ich einfach falsch programmiert mit den ganzen Verbrenner NVs mit denen ich sonst den ganzen Tag zu tun habe.

Thomas
Gruß Thomas


PV 102kWp, 23,44kWh Speicher
MG ZS LR rot 01/2022
Smart fortwo Exclusive EQ 10/2021 mit 22kW Lader

Re: Sachen, die mich am Leaf nerven :)

USER_AVATAR
read
Mal zurück zum Thema...
Toter Winkel.
Ich finde es schwierig, Autos zu entdecken, die genau im Toten Winkel auf 4 Uhr (Linksverkehr! also 8 Uhr bei euch) sind.

hat schon mal jemand asphärische Spiegel für den Leaf gesehen?

Cheers

Stefan
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

Re: Sachen, die mich am Leaf nerven :)

USER_AVATAR
read
BangOlafson hat geschrieben: hat schon mal jemand asphärische Spiegel für den Leaf gesehen?
Nö, aber ein auf den Original-Spiegel geklebter Toter-Winkel-Spiegel aus dem Zubehörverkauf (Forstinger) war das erste, was ich beim Leaf nachgerüstet habe!
8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag