Rückruf Nissan Leaf

Rückruf Nissan Leaf

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Moin,
ich bin gerade beim Nissan zum WR-Wechsel. Der Meister sagte mir gerade folgendew:" ich sehe im Computer dass es fur den Nissan Leaf ein Rückruf vorliegt"
Auf meine Frage was das sein soll meinte der Meister: Der Ladekabel wird getauscht.
Hat jemand von euch das bereits gemacht?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Rückruf Nissan Leaf

p.hase
read
jippppieeee. 8A für alle! :D

Re: Rückruf Nissan Leaf

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
midimal hat geschrieben:Moin,
ich bin gerade beim Nissan zum WR-Wechsel. Der Meister sagte mir gerade folgendew:" ich sehe im Computer dass es fur den Nissan Leaf ein Rückruf vorliegt"
Auf meine Frage was das sein soll meinte der Meister: Der Ladekabel wird getauscht.
Hat jemand von euch das bereits gemacht?
Nö, besteht eigentlich auch kein Anlass zu bei mir, da ich das Bettermann-Kabel mit >16A nutze.
Also so lange man mich nicht zwingt...
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Rückruf Nissan Leaf

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
auf meinem kabel steht 10A,laden tut es aber nur mit 8A,mehr als 1,85KW kann es nicht
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Rückruf Nissan Leaf

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Auf meinem Steht 10A und es lädt auch mit 2,3 kW.
Wenn die es tauschen wollen, werde ich mir wohl ein umgebautes Ampera-Kabel holen.

Grüße Dirk

Re: Rückruf Nissan Leaf

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt - es geht nicht um das Ladekabel (Ziegelstein usw) sondern um ein internes Kabel im Auto selbst. Laut KFZ-Meister dauert die Sache 15-20 Min. Nicht alle Nissan Leafs sind betroffen. Meiner aber schon (war klar :lol: ).

Generell zum Thema Rückruf - der ist kein Wunschkonzert Leute.
Wenn der Hersteller eine Rückrufaktion startet muss man als User alles mitmachen. Macht man nicht mit kann es im Fall eines Schadens richtig teuer werden!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Rückruf Nissan Leaf

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kann nichts sicherheitsrelevantes sein, sonst hättest Du einen Brief vom KBA bekommen. Somit ist es eine "bei nächster Gelegenheit mal erledigen"-Aktion.

Auch ist in der Datenbank des KBA nichts vermerkt. Habe gerade nochmal nachgesehen.

Re: Rückruf Nissan Leaf

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
DontLeafMeThisWay hat geschrieben:Kann nichts sicherheitsrelevantes sein, sonst hättest Du einen Brief vom KBA bekommen. Somit ist es eine "bei nächster Gelegenheit mal erledigen"-Aktion.

Auch ist in der Datenbank des KBA nichts vermerkt. Habe gerade nochmal nachgesehen.
Ah ok - danke!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Rückruf Nissan Leaf

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
wenn er abfackelt,gibts von der versicherung einen neuen :twisted: :twisted: :twisted:
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Rückruf Nissan Leaf

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
midimal hat geschrieben: Generell zum Thema Rückruf - der ist kein Wunschkonzert Leute.
Wenn der Hersteller eine Rückrufaktion startet muss man als User alles mitmachen. Macht man nicht mit kann es im Fall eines Schadens richtig teuer werden!
Dazu muss mich der Hersteller aber wohl erst einmal informieren, oder nicht? So lange das nicht der Fall ist, werde ich die Füsse vorerst still halten. Ansonsten werden die Werkstätten es wohl bei der nächsten Inspektion machen.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag