Rückgabe Botschafter - Erfahrungen?

Re: Rückgabe Botschafter - Erfahrungen?

USER_AVATAR
read
Helga_71 hat geschrieben: 1.731 euro? Ich bin geschockt. :shock: Ich finde das sehr viel. Die können doch keinen "Neuwagen" erwarten. Oder hast du so viele Kilometer gefahren? Ich hab mir mein Auto mal genauer angesehen. Keine Parkdellen und keine Kratzer zu finden. Hoffe, ich muß nicht so viel zahlen....

LG von Helga
Naja, wenn er entsprechend Mehrkilometer hatte ? Er wird wohl keine 10 Kratzer zur Smartrepair gehabt haben ? :lol:

Nochmal 3 Jahre weiter leasen wäre mir jetzt auch etwas lang, über noch 1 oder 2 Jahre zu ähnlichen Leasing-Bedingungen müsste ich durchaus mal nachdenken.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: Rückgabe Botschafter - Erfahrungen?

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4600
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Zur Info:
Das Anschlussangebot mit der 199,-€ Rate auf drei Jahre ist kein Leasing, sondern eine Finanzierung!
Schlussrate 7.500,-€.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Rückgabe Botschafter - Erfahrungen?

USER_AVATAR
read
Hallo Jogi,
dann, so denke ich, sollte man auch maximal 14700€ für den Leaf bezahlen müssen , wenn man ihn kaufen will, sonst passt da irgend etwas nicht.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Rückgabe Botschafter - Erfahrungen?

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4600
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
So ist es.

Mein Händler hat mir das Auto für 14.500,-€ angeboten.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Rückgabe Botschafter - Erfahrungen?

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
viel mehr ist doch der auch nicht mehr wert.

Man findent jetzt schon auf mobile und co Nissan leaf (BJ 2013) ab 14 500.
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D

Re: Rückgabe Botschafter - Erfahrungen?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
mein tekna 2013 wird im oktober auch nicht mehr wert sein als 15.000.-euro
in england werden 2013er schon um 10.000.-euro angeboten.
verschleiß ist ja fast null,meiner hat nach 45.000km immer noch 90% der bremsbeläge drauf,die bremsscheiben sind wie neu,ohne jeden kratzer,ich muß ab und zu leicht mitbremsen,damit der flugrost weggeht.
ich mach mir aber auch einen sport daraus,so wenig wie möglich zu bremsen.
selbst beim fahrwerk merke ich keine verschleißerscheinung.
für gebrauchtwagenkäufer ist ein leaf ein wahres schnäppchen,da auch keine technischen probleme bekannt sind.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Rückgabe Botschafter - Erfahrungen?

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
xado1 hat geschrieben:...für gebrauchtwagenkäufer ist ein leaf ein wahres schnäppchen,da auch keine technischen probleme bekannt sind.
Das sehe ich auch so, aber viele warten noch auf das E-Auto mit 350 KM "echter Reichweite" zum ähnlichen Preis und
deshalb ist die Nachfrage sehr schwach.

Mancher wartet allerdings auch ewig........ :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Rückgabe Botschafter - Erfahrungen?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
bald wird auch dieses problem keines mehr sein,bei der menge an leafs ist es nur wahrscheinlich,das dämnächst die ersten frei verkäuflichen akkupacks auftauchen werden.
https://www.youtube.com/channel/UCpbI_U ... sfajpMsV5g
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Rückgabe Botschafter - Erfahrungen?

USER_AVATAR
read
Moin,

Oh mann ...am nächsten mittwoch geht es zum händler....inspektion zwecks garantie...kamera bleibt manchmal schwarz..kontrolle rost....was noch?

In wie weit haltet ihr das angebot vom händler für verhandelbar? Bonbons garantieverläääääängerung...gratis inspektionen...ladekarte...

Wir haben etwa 8000 km minder km...hagelschaden und stossstangen schaden..beides kasko...da würde 2 mal selbstbeteiligung zu unseren lasten gehen....plus X....

Wird der 30 kwh auch im leasing angeboten etwa auf botschafter niveau? Das wäre im moment meine alternative...oder eine chademo to go aus der hagelschadenauzahlung und weiterer stromern....

Tö sven
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Rückgabe Botschafter - Erfahrungen?

USER_AVATAR
  • MyLEAF
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 23. Sep 2013, 00:59
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
bm3 hat geschrieben:
Helga_71 hat geschrieben: 1.731 euro? Ich bin geschockt. :shock: Ich finde das sehr viel. Die können doch keinen "Neuwagen" erwarten. Oder hast du so viele Kilometer gefahren? Ich hab mir mein Auto mal genauer angesehen. Keine Parkdellen und keine Kratzer zu finden. Hoffe, ich muß nicht so viel zahlen....

LG von Helga
Naja, wenn er entsprechend Mehrkilometer hatte ? Er wird wohl keine 10 Kratzer zur Smartrepair gehabt haben ? :lol:

Nochmal 3 Jahre weiter leasen wäre mir jetzt auch etwas lang, über noch 1 oder 2 Jahre zu ähnlichen Leasing-Bedingungen müsste ich durchaus mal nachdenken.
35.516km. (5516x9,52ct)
+ smartrepair.
18.254€ sollte ich für eine Übernahme zahlen - da zahle ich lieber die 1731€ und kaufe mir einen vergleichbaren LEAF für 13.000€ auf dem freien Markt.
Wenn jetzt die ganzen Botschafter die Preise drücken, vielleicht für noch weniger.
TESLA Model S 85D AP1, Kaltwetter, Premium, usw.
Renault ZOE Phase2 R135 ZE50
Historie: NISSAN LEAF 1: 0,13kWh/km - 2013-2016 40.000km gefahren
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag