Routenplanung nach Korsika Juni.

Re: Routenplanung nach Korsika Juni.

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich werde die Reise vermutlich auch ueber eine andere Strecke nochmal wiederholen. Ich war nur im Süden in Korsika unterwegs. Der Norden fehlt mir noch. Aber das mache ich dann wenn ich wenigstens 200 km echte Reichweite habe. Mit einem 30 er Leaf sollte die Tour keine Probleme sein wenn alle CHAdeMO funktionieren. Aber mit Combo lass es sein. Ich habe etliche CHAdeMO gefunden, aber Combo war nur selten anzutreffen.

Gesendet von meinem E691X mit Tapatalk
Anzeige

Re: Routenplanung nach Korsika Juni.

USER_AVATAR
read
Das kenne ich...das anbrüllen der tastatur funktioniert bei mir auch nicht immer...

Topographie gibt der reise die würze...das herz rast beim einbiegen auf dem ladeplatz....bekomme ich futter...alles mit heisser nadelgestrickt-kaum backup....fühlen wie marco polo der neuzeit

Die brusa nlg513, die in meinen leaf versenkt werden, dienen ja hauptsächlich als backup oder am heimatort schneller zur nächsten chademo zu gelangen...faktor 3

Im momment könnte ich mir so eine tour im e nv200 mit 60 kwh akku vorstellen....bequemes ruhen/kochen beim laden...

So bleibt der bekömmliche alltagsbetrieb mit unseren mulies
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Routenplanung nach Korsika Juni.

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Hab mir jetzt mal die Route nach Asti und Burgund ausgedruckt. Mit den vielleicht 350 km Reichweite sollte ich locker von einer kostenlosen eZapfe zur anderen kommen :mrgreen: :D Hab aber trotzdem Adapter für CEE 22, 11, blau und Schuko dabei, auch noch für den italienischen Bauerndrehstrom und Typ 3. Das sollten genug Gürtel und Hosenträger für einen Hasenfuß sein :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Routenplanung nach Korsika Juni.

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wenn Du in Frankreich unterwegs bist ist ein Typ-3C nicht schlecht. Hatte mir einen Adapter gebastelt aber vermutlich was falsch gemacht. Vielleicht habe ich CP und PP vertauscht oder der CP ist nicht durchverbunden. Muss ich beizeiten nochmal kontrollieren. Schade das ich es hier nicht testen kann und erst 600 km rumfahren muss ;-)
Übrigens mag ich die Dinger irgendwie lieber als die Typ-2 Stecker. Da nutzt wegen der Blende wenigstens keine Biene die Buchsen als Bruthöhle, wie bei uns in Garbsen am Trippel im Typ-2 43kW Anschluss.

Re: Routenplanung nach Korsika Juni.

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ahvi5aiv hat geschrieben:Wenn Du in Frankreich unterwegs bist ist ein Typ-3C nicht schlecht. Hatte mir einen Adapter gebastelt aber vermutlich was falsch gemacht. Vielleicht habe ich CP und PP vertauscht oder der CP ist nicht durchverbunden. Muss ich beizeiten nochmal kontrollieren. Schade das ich es hier nicht testen kann und erst 600 km rumfahren muss ;-)
Ist ein Original, das sollte funzen... (hoffe ich ;) )
Übrigens mag ich die Dinger irgendwie lieber als die Typ-2 Stecker. Da nutzt wegen der Blende wenigstens keine Biene die Buchsen als Bruthöhle, wie bei uns in Garbsen am Trippel im Typ-2 43kW Anschluss.
Solitärbienen sind ja selten geworden, also ein weiterer Schritt in Richtung Umweltschutz ;)
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Routenplanung nach Korsika Juni.

USER_AVATAR
read
Ob mennekes dies bedacht hat....
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Routenplanung nach Korsika Juni.

at3rud
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Fr 27. Nov 2015, 08:51
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Cooler range extender....
Aber ein Störrischer.... :D
Zur Zeit in einem Leaf 2012 in Österreich (Zuhause) unterwegs... 8-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag