Restwert Botschafter-Leasing

Re: Reservierung wird zu Bestellung

ElektroFan01
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 13. Aug 2013, 15:13
read
eDEVIL hat geschrieben:
ElektroFan01 hat geschrieben:Die 18k Euro sind nicht Wunsch sondern muss - Differenz zu Lasten Kunde da Restwertabrechnung.
Es ist doch ein Kilometer-Leasing :D
Jetzt habe ich mich mal kurz bei Nissan auf der Homepage umgesehen.
Bei dem tollen Botschafterprogramm handelt es ich um ein Leasing von 3 MONATEN
und nicht 3 Jahren - also bitte hier keinen Unsinn mehr verbreiten !
Die km Verträge Angebote weisen bei einer Laufzeit von 36 Monaten immer ich eine
Leasingsonderzahlung von ca 5000 - 6000 EUR auf und haben dann auch keine 199 EUR Rate .

Also - bitte jetzt mit dem Unsinn aufhören und dem Ursprung dieses Themas "BMW i3" wieder zuwenden ! :roll:
Anzeige

Re: Reservierung wird zu Bestellung

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Ich weiß nicht, wo ihr die Werte für den Restwert hernehmt.
In drei Jahren würde ich den Leaf jedenfalls nicht für 18k übernehmen, zumal das ja wohl (wie üblich) der Nettowert sein dürfte.

Lassen wir uns doch mal überraschen, zu welchen Kursen diese Botschafter-Rückläufer dann auf den diversen Portalen auftauchen werden.

Bis dahin gleiten wir entspannt und lautlos dahin... 8-)
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Reservierung wird zu Bestellung

USER_AVATAR
read
ok, zurück zum i3, aber ich empfehle mal eine genauere Recherche siehe :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Reservierung wird zu Bestellung

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
ElektroFan01 hat geschrieben:
eDEVIL hat geschrieben:
ElektroFan01 hat geschrieben:Die 18k Euro sind nicht Wunsch sondern muss - Differenz zu Lasten Kunde da Restwertabrechnung.
Es ist doch ein Kilometer-Leasing :D
Jetzt habe ich mich mal kurz bei Nissan auf der Homepage umgesehen.
Bei dem tollen Botschafterprogramm handelt es ich um ein Leasing von 3 MONATEN
und nicht 3 Jahren - also bitte hier keinen Unsinn mehr verbreiten !
Die km Verträge Angebote weisen bei einer Laufzeit von 36 Monaten immer ich eine
Leasingsonderzahlung von ca 5000 - 6000 EUR auf und haben dann auch keine 199 EUR Rate .

Also - bitte jetzt mit dem Unsinn aufhören und dem Ursprung dieses Themas "BMW i3" wieder zuwenden ! :roll:
Solltest dich einmal genauer erkundigen: Das Botschafter-Leasing gibt es (bzw. gab es) auch für 36 Monate. Ich weiß es, weil ich es abgeschlossen habe und ich weiß auch, dass ich keine Sonderzahlung gezahlt habe und dass ich 199/Monat zahle!
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Reservierung wird zu Bestellung

ElektroFan01
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 13. Aug 2013, 15:13
read
eDEVIL hat geschrieben:ok, zurück zum i3, aber ich empfehle mal eine genauere Recherche siehe :mrgreen:
Genau - denn wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil !
3 Monate Leaf für knapp 600 EUR fahren - wer es mag ? :lol:

Re: Reservierung wird zu Bestellung

ElektroFan01
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 13. Aug 2013, 15:13
read
Abschließend noch ein Mal zum Botschafter Leasing:
Wenn ich einen Vertrag auf 36 Monate für 199 EUR monatlich für ein Fahrzeug mit einem
Ungefähren Marktpreis von 26.000 EUR abgeschlossen hätte , würde ich mir vorsichtshalber einen
Anwalt für das Vertragsende nehmen.
Rechne doch bitte mal : 36 x 199 EUR = ca. 7200,-
Abzüglich dem ursprünglichen Wert = 18.800 EUR .

Und jetzt der Hammer : Restwert nach 36 Monaten - im Vergleich der Durchschnittliche Restwert bei
deutschen Fahrzeugen ( bekanntlich etwas stabiler als bei ausländischen Fabrikaten ) ca. 50 % vom Wert.

Also hier ca. 13.000 EUR - denke der Wertverlust bei Elektrofahrzeugen wird aufgrund der Weiterentwicklung
im Elektrofahrzeugbereich und dem steigenden Wettbewerb ( i3 , VW eup ) eher noch einen geringeren Restwert
von max. 30% ausweisen.

Also - realistischer Marktwert nach 36 Monaten - 9000 EUR -
Oh weh - wer wird wohl diese Differenz zahlen ? Ich glaube Nissan nicht........ :ugeek:

Re: Reservierung wird zu Bestellung

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
ElektroFan01 hat geschrieben:Abschließend noch ein Mal zum Botschafter Leasing:
Wenn ich einen Vertrag auf 36 Monate für 199 EUR monatlich für ein Fahrzeug mit einem
Ungefähren Marktpreis von 26.000 EUR abgeschlossen hätte , würde ich mir vorsichtshalber einen
Anwalt für das Vertragsende nehmen.
Rechne doch bitte mal : 36 x 199 EUR = ca. 7200,-
Abzüglich dem ursprünglichen Wert = 18.800 EUR .

Und jetzt der Hammer : Restwert nach 36 Monaten - im Vergleich der Durchschnittliche Restwert bei
deutschen Fahrzeugen ( bekanntlich etwas stabiler als bei ausländischen Fabrikaten ) ca. 50 % vom Wert.

Also hier ca. 13.000 EUR - denke der Wertverlust bei Elektrofahrzeugen wird aufgrund der Weiterentwicklung
im Elektrofahrzeugbereich und dem steigenden Wettbewerb ( i3 , VW eup ) eher noch einen geringeren Restwert
von max. 30% ausweisen.

Also - realistischer Marktwert nach 36 Monaten - 9000 EUR -
Oh weh - wer wird wohl diese Differenz zahlen ? Ich glaube Nissan nicht........ :ugeek:
Wir sind hier im BMW-Thread, doch das konnte ich so nicht stehen lassen: Also ich weiß nicht wo du hier so einige Werte (z. B. Marktpreis 26000 € ???) her nimmst. Solltest dich erst einmal genauer erkundigen, bevor du hier loslegst! Du kannst sicher sein, dass wir mit dem Botschafter-Leasing einen guten Schnitt machen werden. Außerdem: was interessiert uns der Restwert? Wir zahlen 36 mal unsere 199 € und hat sich!

Doch nun zurück zum Thema.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Reservierung wird zu Bestellung

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
@ ElektroFan01
Du solltest dich besser Informieren! Kurz die Eckdaten des 3 Jahre Botschafter-Leasing:
LEAF (altes Modell, Vollausgestattet, 34000€, Tageszulassung)
3 Jahre, 198,33€ monatl., keine Leasingsonderzahlung, 10.000km pro Jahr,
wahrscheinlich nicht mehr erhältlich

Näheres findest Du im LEAF-Forumsteil. Und jetzt

:back to topic:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Restwert Botschafter-Leasing

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Beiträge aus dem BMW Forum hierher verschoben. Ich glaube, hier sind sie besser aufgehoben.

Re: Restwert Botschafter-Leasing

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Guy hat geschrieben:Beiträge aus dem BMW Forum hierher verschoben. Ich glaube, hier sind sie besser aufgehoben.
Hehe, obwohl die BMW-Fans ja ganz abstruse Vorstellungen von unserem TOLLEN Botschafter-Leasing haben, ist halt viel besser als die 600 €/Monat Leasingkosten der BMW-Bank für den i3 bei 0€ Sonderzahlung ;-)
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag