Realistische 200km

Realistische 200km

USER_AVATAR
read
So die Autobild...

http://www.autobild.de/artikel/nissan-l ... 78975.html

Mit einem vergleichsweise EV freundlichen Bericht.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Realistische 200km

USER_AVATAR
  • renfluenceze
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 00:20
  • Wohnort: KIEL
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
WoW! 191 km
Gesammt inkl. Restreichweite

das ist der hammer , aber auch mit rund 30.000€ mit der 30kWh Batterie recht dürftig!
Hingegen der Neue ZoE von Renault nur 16.500€ kostet und nach mehreren Test´s gerademal 10 km weniger schaft ist das Preis Leistungsmäsig besser.
Renault Fluence Z.E. ersetzt durch Renault Zoe ZE50

Re: Realistische 200km

p.hase
read
wieder so ein typischer dummkopfbericht. bischen fahren und dann im dreisatz hochrechnen. geht nie und nimmer weil die akkutemperatur sich laufend verändert... muss man nicht gelesen haben. :(

Re: Realistische 200km

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
renfluenceze hat geschrieben:WoW! 191 km
Gesammt inkl. Restreichweite

das ist der hammer , aber auch mit rund 30.000€ mit der 30kWh Batterie recht dürftig!
Hingegen der Neue ZoE von Renault nur 16.500€ kostet und nach mehreren Test´s gerademal 10 km weniger schaft ist das Preis Leistungsmäsig besser.
ZOE ist ein klein(st) Wagen, hat kein Fernlicht. Max. Ladeleistung (neues Model ) 22KW <-- Leaf 50KW , ZOE= schlechte Verarbeitung und weniger Power(Spass) usw usw...
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Realistische 200km

USER_AVATAR
read
Ja, ich bin auch längst davon abgekommen, zu versuchen, ZOE und LEAF zu vergleichen und ZOE statt LEAF in Betracht zu ziehen, es sind einfach zwei verschiedene Autoklassen. Mal abgesehen vom Umstand der Batteriemiete. Und 200 km reale Reichweite für einen 30 kWh Akku ist doch vollkommen in Ordnung, wenn man nicht ständig Verkehrshindernis spielt und auf Komfort verzichtet.

Re: Realistische 200km

USER_AVATAR
read
Ja der Leaf ist in der Tat um eine Klasse höher
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Realistische 200km

USER_AVATAR
read
Mit dem R210 Zoe schaffe ich ca. 10-15 km mehr als mit dem 2015'er Leaf - bei gleicher Fahrweise und Fahrtstrecke (Autobahn + Stadtverkehr).
Trotzdem habe ich den Leaf gekauft, ich mag den Komfort und die Eco Taste ist eine brauchbare, die einem nicht bei 95-97 km/h zwingt, diese auszuschalten, um etwas schneller zu fahren.
Ausschlaggebend war jedoch, das 5 Männer in den Leaf passen, ohne das einer murrt (Fahrgemeinschaft).

Aber beide haben Ihren Reiz :)
Nissan Leaf Acenta 24 (2015-2022), Hyundai Kona Trend 64 (2019) & MG4 Standard (2022)

Re: Realistische 200km

USER_AVATAR
read
Leaf-2015-03 hat geschrieben: Ausschlaggebend war jedoch, das 5 Männer in den Leaf passen, ohne das einer murrt (Fahrgemeinschaft).
..seit dem ich den Leaf habe und wir mit Freunden irgendwo gemeinsam hinfahren wollen (Kino, essen, usw.) darf immer ich fahren. Die Mädels lieben die Sitzheizung im Winter auf den Rücksitzen und die Männer lieben die Technik. Und ich bin das Taxi der Nation geworden :lol:
Habe seit dem 23.09.13 einen weißen Leaf mit Winterpaket und Solarspoiler im "Botschafter-Tarif"
und wünsche mir vom Christkind einen TESLA... Wünschen darf man es sich ja mal :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile