Rätselhafte Klappe / Verschluss

Rätselhafte Klappe / Verschluss

Beitragvon Wolfgang vdB » Di 17. Mai 2016, 11:05

Wenn man auf der Beifahrerseite durch die Windschutzscheibe sieht ,erkennt man eine kleine Klappe,die man wohl aufschieben kann,was bei mir aber nicht geht.
Weiss Jemand ,was sich dahinter verbirgt ?

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Wolfgang vdB
 
Beiträge: 413
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
Wohnort: Schweden

Anzeige

Re: Rätselhafte Klappe / Verschluss

Beitragvon Schrauber601 » Di 17. Mai 2016, 11:34

Da sollte sich der Sonnen-Sensor befinden. (Vermutung)
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild
Benutzeravatar
Schrauber601
 
Beiträge: 492
Registriert: Di 19. Mai 2015, 14:08

Re: Rätselhafte Klappe / Verschluss

Beitragvon eleaf » Di 17. Mai 2016, 17:39

... ist die Fotozelle für das automatische Fahrlicht.
eleaf
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:03

Re: Rätselhafte Klappe / Verschluss

Beitragvon wnjwd » Di 17. Mai 2016, 19:38

Bei mir wollte der Vorbesitzer wohl mal nachsehen was dahinter ist. Die Klappe liegt nicht mehr bündig in der Öffnung, lässt sich aber auch nicht reidrücken. :?
Grüße Andreas ..............................Leaf Acenta 6,6kW-Lader EZ 7/14 seit 18.3.2016................... 52Mm davon 19Mm selbst erfahren!
wnjwd
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
Wohnort: Springe

Re: Rätselhafte Klappe / Verschluss

Beitragvon Wolfgang vdB » Mi 18. Mai 2016, 06:25

eleaf hat geschrieben:
... ist die Fotozelle für das automatische Fahrlicht.


Unwahrscheinlich.
Schau einmal von Aussen durch die Frontscheibe auf deinen Innenspiegel. ;)

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Wolfgang vdB
 
Beiträge: 413
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
Wohnort: Schweden

Re: Rätselhafte Klappe / Verschluss

Beitragvon Hanseat » Mi 18. Mai 2016, 08:07

Ist dort nicht der Regensensor?
Nissan Leaf Tekna
Hanseat
 
Beiträge: 191
Registriert: Do 17. Sep 2015, 12:13
Wohnort: Ahlerstedt

Re: Rätselhafte Klappe / Verschluss

Beitragvon hijo » Mi 18. Mai 2016, 11:07

laut Anleitung ist vorne im Armaturenbrett ein "Sunload Sensor" und ein "Optical Sensor".
Den Regensensor würde ich jetzt auch oben beim Spiegel vermuten.

Das sagt die Anleitung:
Sunload sensor measures sunload amount. This sensor converts the sunload to a voltage signal by photodiode and transmits the signal to the A/C auto amp. When the sunload suddenly changes, for example when entering and leaving a tunnel, correction is performed so that the recognized sunload of the A/C auto amp. ("amplifier") changes slowly.
Japan Nissan Leaf 01.2013 wird gerade rundum gedämmt
http://meinleaf.blogspot.de/
hijo
 
Beiträge: 59
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 20:02

Re: Rätselhafte Klappe / Verschluss

Beitragvon Wolfgang vdB » Mi 18. Mai 2016, 11:31

Mag ja sein,das der Sensor fuer das Licht im Armaturemnbrett sitzt,das was ich meine sieht einfach mehr wie eine Schiebeklappe aus.
Fuer was eigentlich einen Lichtsensor ?
Fernlichtautomatik hat der Leaf ja nicht und die Klimaanlage ist glaube nicht so aufwändig gebaut.

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Wolfgang vdB
 
Beiträge: 413
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
Wohnort: Schweden

Re: Rätselhafte Klappe / Verschluss

Beitragvon hijo » Mi 18. Mai 2016, 11:49

nee ist keine Schiebeklappe sondern zum heraushebeln:
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2016-05-18 um 12.47.28.png
Japan Nissan Leaf 01.2013 wird gerade rundum gedämmt
http://meinleaf.blogspot.de/
hijo
 
Beiträge: 59
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 20:02

Re: Rätselhafte Klappe / Verschluss

Beitragvon fbitc » Mi 18. Mai 2016, 14:37

Nein, kein Lichtsensor (fürs Fahrlicht), Sonnenstandssensor für die Klimaanlage
Grüße Frank
--
07.01.2015 -> Mitsubishi Outlander PHEV TOP
April 2016 -> VW Golf 7 Variant, 1.6TDI
E-Historie: 1 Jahr Twizy, 1,5 Jahre ZOE, 2 Jahre Leaf
fbitc
 
Beiträge: 3406
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Marktredwitz

Anzeige

Nächste

Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Romulus und 6 Gäste