Radio reagiert bei nicht + Blechende Boxen

Radio reagiert bei nicht + Blechende Boxen

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass das Radio und besonders der Touchscreen manchmal nicht auf Eingaben reagiert.
Besonders in den letzten Tagen bei der Kälte tritt das Problem auf.
Heute früh konnte ich nichteinmal mehr per Lenkrad irgendetwas am Radio einstellen (Lautstärke/Sender).

Außerdem scheppert meine Lautsprecherbox auf der Beifahrerseite. Tritt auch nur manchmal auf.

Sind das Themen für eine Werkstatt oder gibt es dafür "einfache" Lösungen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Klebaer
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D
Anzeige

Re: Radio reagiert bei nicht + Blechende Boxen

USER_AVATAR
read
Kann weder nicht reagierender Tochscreen, Lenkradbedienelemente oder scheppernde Lautsprecherboxen bestätigen. Bei mir funktioniert alles wie man es erwartet.

Lautstärke ist auch regelmässig auf 3-5 Striche vor max und manchmal auch höher bei verstärkten Bass + separatem 500W Subwoofer. Bei diesen Lautstärken höre ich allerdings wie das Plastik vibriert, aber keine scheppernden Boxen.

Japanleaf

Re: Radio reagiert bei nicht + Blechende Boxen

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Klebaer hat geschrieben: Sind das Themen für eine Werkstatt oder gibt es dafür "einfache" Lösungen?
Ich würde in die Werkstatt fahren (Garantie?)
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Radio reagiert bei nicht + Blechende Boxen

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Eine scheppernde Box beifahrerseitig war bei mir mal eine Parkscheibe in der Ablage der dortigen Tür.
Bei Musik mit ein bisschen mehr Bass klang es dann, als wäre der Lautsprecher kaputt. :oops:
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag