Probleme mit der App NissanEV auf iOS

Probleme mit der App NissanEV auf iOS

Beitragvon Nolan » Mi 1. Jun 2016, 18:49

Ich fahre zwar den eNV200, aber ich denke, ich bin hier nicht wirklich falsch mit meinem Problem. Nachdem meine Werkstatt mit Carwings nun endlich aktiviert hat, läuft es in meinem Auto einwandfrei. Auch auf der Internet-Seite kann ich mich einloggen. Nur die App läuft auf dem iPhone nicht. Ich habe mehrmals die App gelöscht und wieder drauf gespielt, nichts half. Auch bei meiner Frau auf ihrem iPhone ist keine Anmeldung möglich. Immer erscheint der Fehler auf dem angehängten Bild. Dann habe ich mal bei der Nissan Hotline angerufen. Dort hat die nette Dame alles geprüft (ist auch in Ordnung) und sich mit meinen Daten auf der App von Android angemeldet - und das lief problemlos...

Hat jemand die iOS-App und läuft es dort? Mein Verdacht wäre, dass es am BS liegt. Wird dann vermutlich mit dem nächsten Update behoben....
Gibt es alternative Apps, die ich mal testen könnte? Mir geht es weniger um die Steuerung der Klimaanlage, als mehr um die Auswertung der Daten und evtl. den Stand des Akkus ablesen zu können....

Noch eine allgemeine Frage: Ich habe das heute nachmittag am Auto eingerichtet, dannach gerade mal eine Fahrt unternommen. Ist es normal, dass die Daten nach der Fahrt noch nicht sichtbar sind? Ich will nicht ungeduldig wirken, möchte nur gerne sicher gehen, dass alles richtig läuft.... :o
Dateianhänge
Ohne Titel.jpg
Nissan eNV200 seit Mai 2016
Benutzeravatar
Nolan
 
Beiträge: 103
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 15:39

Anzeige

Re: Probleme mit der App NissanEV auf iOS

Beitragvon hoermal » Mi 1. Jun 2016, 19:28

Ich nutze es mit iOS und es läuft ohne Probleme. Sogar deutlich besser als unter Android. Bei Android stürzt die App regelmäßig ab, wenn man sie erneut aufrufen will.
hoermal
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 06:42

Re: Probleme mit der App NissanEV auf iOS

Beitragvon andygamp » Mi 1. Jun 2016, 19:42

auch bei mir laeuft die app auf dem iphone ohne probleme
bei mir erscheint immer die vorletzte fahrt auf der app oder webpage
nissan leaf 2014 weiss acenta
Benutzeravatar
andygamp
 
Beiträge: 255
Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
Wohnort: bozen (südtirol)

Re: Probleme mit der App NissanEV auf iOS

Beitragvon Nolan » Mi 1. Jun 2016, 20:24

Das ist schon sehr merkwürdig..... und wie ist es mit den Daten aus dem Fahrzeug? Muss ich mich wundern, dass die heutigen Daten auch im Internet noch nicht sichtbar sind? Wie oft sendet das Auto diese an Carwings?
Nissan eNV200 seit Mai 2016
Benutzeravatar
Nolan
 
Beiträge: 103
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 15:39

Re: Probleme mit der App NissanEV auf iOS

Beitragvon Nolan » Mi 1. Jun 2016, 21:06

Habe jetzt einfach mal den Account gelöscht und einen neuen eingerichtet. Vielleicht hat es was damit zu tun, obwohl ich das mittlerweile auch nicht mehr glaube. Noch mal ne Kleinigkeit: Meldet Ihr Euch mit der eMail-Adresse oder dem Benutzernamen an?
Nissan eNV200 seit Mai 2016
Benutzeravatar
Nolan
 
Beiträge: 103
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 15:39

Re: Probleme mit der App NissanEV auf iOS

Beitragvon andygamp » Do 2. Jun 2016, 04:51

benutzername und password
nissan leaf 2014 weiss acenta
Benutzeravatar
andygamp
 
Beiträge: 255
Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
Wohnort: bozen (südtirol)

Re: Probleme mit der App NissanEV auf iOS

Beitragvon Nolan » Do 2. Jun 2016, 05:05

andygamp hat geschrieben:
benutzername und password


Dachte ich mir. Naja eben wieder mit dem neuen Account versucht: "Telematik-Dienste" überlastet...
Nissan eNV200 seit Mai 2016
Benutzeravatar
Nolan
 
Beiträge: 103
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 15:39

Re: Probleme mit der App NissanEV auf iOS

Beitragvon hoermal » Do 2. Jun 2016, 06:26

Hast du denn die App mal richtig beendet? Sprich Doppelklick auf Homebutton und dann App beenden. Ich bekomme deine angezeigte Fehlermeldung auch manchmal, dann hilft ein Neustart der App.
hoermal
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 06:42

Re: Probleme mit der App NissanEV auf iOS

Beitragvon Romulus » Do 2. Jun 2016, 09:21

Umgehung: versuch doch mal nissan-leaf-infotainment/meine-carwings-alternative-t15755.html

Ich benutze mittlerweile keine Nissan Apps mehr am Android Handy. Zum laden hab ich den Leaf Manager und zur Statistik die Website.
Seit 12-15: Nissan Leaf Tekna MY2015 (24 kWh) in Dark Metal Grey
Von 03-10 bis 12-15: Audi A2 1.4 BBY
Benutzeravatar
Romulus
 
Beiträge: 149
Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL

Re: Probleme mit der App NissanEV auf iOS

Beitragvon Nolan » Do 2. Jun 2016, 15:56

Romulus hat geschrieben:
Umgehung: versuch doch mal nissan-leaf-infotainment/meine-carwings-alternative-t15755.html

Ich benutze mittlerweile keine Nissan Apps mehr am Android Handy. Zum laden hab ich den Leaf Manager und zur Statistik die Website.


Prinzipiell reicht mir das eigentlich auch aus! Ich habe auf der Website alles, was ich brauche. Und selbst da interessiert mich hauptsächlich der Verbrauch, wieviele Bäume ich rette muss ich nicht wissen :lol: Mir reicht das gute Gewissen, überhaupt etwas zu tun ;)
Naja und wenn ich Laden will, dann stecke ich den Stecker rein und die Heizung bzw. Klimaanlage kann ich mit dem Schlüssel starten.

Wundern tut's mich aber schon, wieso die App bei jedem läuft, nur bei mir nicht....

PS Wie kann man sich beim Leaf Manager denn mit seinem Auto speziell anmelden? Ich finde da nichts...
Nissan eNV200 seit Mai 2016
Benutzeravatar
Nolan
 
Beiträge: 103
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 15:39

Anzeige


Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast