ohne Schlüssel in die Garage fahren

Re: ohne Schlüssel in die Garage fahren

USER_AVATAR
read
Chademo geht doch so schnell, da hat der Leaf doch gar keine Zeit auszukühlen. Wenn du zurück kommst Heizung auf 24 Grad und in zwei Minuten ist wieder kuschelig.
An der 20 kW habe ich mal nachgeheizt, an der 50er fand ich es nicht nötig.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: ohne Schlüssel in die Garage fahren

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Deef hat geschrieben:Übrigens ist der Bordwagenheber so gemacht, dass er NICHT am Schweller rumkratzt.
Ich habe schon viele verschiedene Autos gefahren, bei denen der Schwellerfalz zerdrückt wurde.
Ich hatte aber noch kein Auto gehabt, bei dem der mitgelieferte Wagenheber irgend was am Auto kaputt gedrückt oder zerkratzt hat, wenn man den Wagenheber nach Anleitung verwendet. :roll:

Re: ohne Schlüssel in die Garage fahren

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Fiat Punto. Ich fand das schocking. hab den nie benutzt für WR/SR-Wechsel. Beim LEAF hatte ich das Problem, dass ich für den hdydraulischen Heber keine Ansetzpunkte gefunden habe und daher den originalen ausprobiert habe. Da war ich dann positiv überrascht. DerWagenheber kommt - obwohl das erst so aussieht - mit dem lackierten Blech garnicht in Kontakt.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: ohne Schlüssel in die Garage fahren

USER_AVATAR
read
Greenhorn hat geschrieben:Chademo geht doch so schnell, da hat der Leaf doch gar keine Zeit auszukühlen. Wenn du zurück kommst Heizung auf 24 Grad und in zwei Minuten ist wieder kuschelig.
An der 20 kW habe ich mal nachgeheizt, an der 50er fand ich es nicht nötig.
Es geht ja darum, das ich von der kostbaren Akkukappa möglichst wenig zum Heizen verwendet. Wenn man während des LAdens ordentlich einheizt, schafft man sich Puffer.

Auf den Strecken, wo das nötig war, gab es aber meist nur 20KW bzw. 16KW.
Der Chademo in Linthe ist ja schon ewig defekt.

Schade ist, das die Heizleistung nicht mit oben drauf gerechnet wird.

Das mit dem Heiztimer kann ich ja mal probieren, aber denke nicht, das es dann anders ist bzw. ob es üebrhaupt geht.
Normal geht ja nur eins v
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: ohne Schlüssel in die Garage fahren

USER_AVATAR
read
Greenhorn hat geschrieben:Chademo geht doch so schnell, da hat der Leaf doch gar keine Zeit auszukühlen. Wenn du zurück kommst Heizung auf 24 Grad und in zwei Minuten ist wieder kuschelig.
An der 20 kW habe ich mal nachgeheizt, an der 50er fand ich es nicht nötig.
Es geht ja darum, das ich von der kostbaren Akkukappa möglichst wenig zum Heizen verwendet. Wenn man während des LAdens ordentlich einheizt, schafft man sich Puffer.

Auf den Strecken, wo das nötig war, gab es aber meist nur 20KW bzw. 16KW.
Der Chademo in Linthe ist ja schon ewig defekt.

Schade ist, das die Heizleistung nicht mit oben drauf gerechnet wird.

Das mit dem Heiztimer kann ich ja mal probieren, aber denke nicht, das es dann anders ist bzw. ob es üebrhaupt geht.
Normal geht ja nur eins von beiden.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag