Nur Lüftung im Leaf

Re: Nur Lüftung im Leaf

USER_AVATAR
read
Nice, von wo hast du den Schalter bei welchem Preis?

Als ich damals bei Nissan für so einen "einfachen" Kippschalter angefragt habe hiess es 180.- CHF :lol:
Ein Vandalismustaster für 8.- war mir dann die bessere Wahl :lol:
Anzeige

Re: Nur Lüftung im Leaf

USER_AVATAR
read
die Schalter habe ich bei http://uk.rs-online.com/web/ gekauft fur £2
Mein EV - BMW i3 120Ah
Nissan Leaf MK1 - Japan (Nie wieder ein Nissan) verkauft
Fahren seit 2014 mit einem Elektroauto :)

Re: Nur Lüftung im Leaf

USER_AVATAR
read
Glanter hat geschrieben: Frage mich nur, ob die erhöhte gemessene Wassertemperatur einen Einfluss auf den Regelkreis hat oder er die ausströmende Lufttemperatur aus den Luftdüsen misst und nach dieser regelt bzw überhaupt eine dieser Temperaturen zum Einsatz kommt. Auch ob dann im Winter es ein Problem gibt wenn die Dieselheizung zum Einsatz kommt. Dann wird die gemessene Wassertemperatur ~150°C betragen :mrgreen:
Kann nun bestätigen, dass die erhöhte gemessene Wassertemperatur einen Einfluss auf den Regelkreis hat.
Der Regelkreis heizt den Innenraum gefühlt 3°C weniger auf als die Solltemperatur.

Bei aktiviertem Schalter und Dieselheizung kam gestern am Ende meiner Fahrt keine warme Luft aus den Düsen sondern gefühlt ~18°C. Sobald ich den Schalter deaktiviere kommt nach 5 Sekunden gefühlt leicht warme Luft raus ~45°C.

D.h. der Regelkreis mischt proportional weniger Warmluft mit der kalten Aussenluft zusammen da die warme Luft statt der gemessenen ~150°C nur ~80°C hat.

Beispiel der Regelkreis möchte 45°C Luft aus den Düsen jagen bei 0°C Aussenluft:
70% Kaltluft(0°C) + 30% Warmluft(~150°C) ergibt die erwarteten ~45°C
In Wirklichkeit ist die Warmluft aber nur 80°C:
70% Kaltluft(0°C) + 30% Warmluft(~80°C) ergibt nur noch ~24°C

Muss also in Zukunft ein paar Grad mehr einstellen um die gewünschte Solltemperatur zu erreichen :)

Re: Nur Lüftung im Leaf

HendrikSchulte
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 13:18
  • Wohnort: Gütersloh
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

kann man diese Kit noch bestellen?


MfG Hendrik

Re: Nur Lüftung im Leaf

HendrikSchulte
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 13:18
  • Wohnort: Gütersloh
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Zur Info Ja man kann es noch bestellen.

Re: Nur Lüftung im Leaf

USER_AVATAR
read
Der link steht doch auf seite 1.

http://betterev.tabetalt.no
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Nur Lüftung im Leaf

HendrikSchulte
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 13:18
  • Wohnort: Gütersloh
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja das weiß ich, aber ich war mir nicht sicher ob er noch liefert.

Das Thema ist ja schon etwas älter.

Re: Nur Lüftung im Leaf

USER_AVATAR
read
Hat er schon geliefert? Ich habe bislang noch gezögert...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Nur Lüftung im Leaf

HendrikSchulte
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 13:18
  • Wohnort: Gütersloh
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Lieferung müsste nächste Woche da sein. Ich hatte Mail Kontakt.

Re: Nur Lüftung im Leaf

TorC
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 8. Mär 2019, 00:41
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Hat er schon geliefert? Ich habe bislang noch gezögert...
Hallo!

Es tut mir leid auf Englisch zu schreiben:

I am Tor J. C from Norway, the seller of these cable kits. I do still deliver them. And will keep on delivering them for many years.

I see that some users on this forum is concerned about the price of the cables. I totally agree with them. The price is high. However, parts is not the main cost. Labour is. These kits are made in small batches and therefor labour intensive. The factory I am using is not the cheapest, but they have a better worker policy than others. I have close contact with non-senior staff. The high price also covers my cost in development, and to the development of the "add on kit" (also available from my webshop. And has a only ON/OFF switch and is compatible to all non-CAN-BUS diesel heaters) . And to make sure that I can have a stock of these cables when the LEAF is old and demand is low.

If you want to save money you can splice into the LEAFs cable harness and add a resistor and switch for less than 1 Euro. There are several guides on how to do it online.

If anyone have any questions you are more than welcome to send me an e-mail. My e-mail address is available on my webshop.

Best regards,


Tor J. C.

(and yes my name is Tor, and I know it means something else in other languages..... In Norwegian is the name of the god of thunder: Thor).


PS: Mr. Schultes cable was sent yesterday so he should have it within a few days.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag