Nur Lüftung im Leaf

Re: Nur Lüftung im Leaf

USER_AVATAR
read
Habe dieses verhalten leider auch feststellen müssen.
Bei eingestellten 16°C heizt er zwar nicht den Innenraum auf, aber er will trotzdem das Wasser im Kreislauf aufheizen. Sobald dieses aufgeheizt ist, geht die Heizleistung runter.

Methode 2 würde ich selber machen, jedoch bin ich mit meiner Dieselheizung mehr als zufrieden Bild
Anzeige

Re: Nur Lüftung im Leaf

TeamMTV
  • Beiträge: 248
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 21:04
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Außerdem strömt bei ausgeschalteter Klimaautomatik immer kalte Luft in den Fußraum, da der Windscheibenmodus nicht mit Mode angewählt werden.
Wenn du möchtest, das der Leaf über die Windschutzscheibe, bzw. die Seitendüsen einbläst, dann musst du die Defroster Taste drücken.
Jeder der mich überholt, zahlt die Steuern, die ich nicht bezahlen muss!

Re: Nur Lüftung im Leaf

USER_AVATAR
read
Ja, das ist eh klar ich meinte nur, dass wenn alles aus ist, spürt man dennoch einen kühlen Luftzug unten. Ist aber eher aufgrund der Dämmung :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nur Lüftung im Leaf

USER_AVATAR
  • jensebens
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 18. Apr 2015, 12:39
  • Wohnort: Warstein
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Ja super Klaus, dann freue ich mich :D
Und schalte ab jetzt immer auf 16 Grad. Aber dann wirds hat fröstelig kalt nehme ich an...
Aber immerhin braucht es so keinen Mehrstrom.

So stand es halt bisher in allen Foren - und die hatten auch Japan Leaf.
Ich werde es morgen testen und mit Leaf Spy checken.

Evtl. hat sich ja an der Firmware was getan oder so?
Meinen Japan Leaf kann man nur auf minimal 18 Grad runterregeln. Nach kurzem "anheizen" mit >3kW, pendelt er dich dann bei 1,5 kW ein. Natürlich abhängig von der Außentemperatur. Bis ungefähr 10 Grad Außentemperatur heizt er gar nicht!
Gruß Jens
Nissan Leaf seit 2015, Smart ED seit 2018, VW e-UP! bestellt 21.10.19, AB 31.10.19. Voraussichtliche Auslieferung KW13 -》 KW15 -》 KW19 -》 KW23 -》 KW28 .... Produktion gestartet 12.06.20. Auf dem Transportweg 18.06.2020...

Re: Nur Lüftung im Leaf

USER_AVATAR
read
Aja jetzt kommts mir ja erst... man kommt beim Japan Leaf gar nicht unter 18 Grad? Oha
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nur Lüftung im Leaf

p.hase
read
heizung ganzheitlich isolieren! die heizung springt dann kaum noch an (und wird als nebeneffekt knallheiss und man kommt etliche kilometer weiter).

Re: Nur Lüftung im Leaf

USER_AVATAR
  • jensebens
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 18. Apr 2015, 12:39
  • Wohnort: Warstein
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
p.hase hat geschrieben:heizung ganzheitlich isolieren! die heizung springt dann kaum noch an (und wird als nebeneffekt knallheiss und man kommt etliche kilometer weiter).
Ich sollte mir das doch mal vornehmen!!!
Nissan Leaf seit 2015, Smart ED seit 2018, VW e-UP! bestellt 21.10.19, AB 31.10.19. Voraussichtliche Auslieferung KW13 -》 KW15 -》 KW19 -》 KW23 -》 KW28 .... Produktion gestartet 12.06.20. Auf dem Transportweg 18.06.2020...

Re: Nur Lüftung im Leaf

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Lohnt sich das eigentlich auch bei den neuen Leafs?
Dann müsste sich es ja auch lohnen 1 cm PU-Mantel um den Versorgungsschlauch zu legen, oder? Zumindest wenn der "Kondensator" mit in/bei der Wärmepumpe sitzt?

Re: Nur Lüftung im Leaf

USER_AVATAR
read
Ich weiß nur von Kelomat, dass das eine echt undankbare Arbeit ist.
Darum lasse ich das lieber. Es geht ja auch so, aber der große Bastler bin ich nicht :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nur Lüftung im Leaf

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:...wird zwar kein Verbrauch der Heizung angezeigt, sie heizt aber trotzdem, es kommt warme Luft aus den Düsen.
So ist es bei ZOE auch. erst wenn man "den Motor Startet" wird der Verbrauch der WP mit angezeigt. 16°C runter gehen


Gab es versch. Versionen vom Japan Leaf ich konnte bis 16
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag