Notöffnen Ladeklappe, Akku völlig leer

Re: Notöffnen Ladeklappe, Akku völlig leer

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  • Romulus
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Interessante Ausführungen hier, danke dafür!

Könnte man den 12V Akku auch über den Zigarettenanzünder im Armaturenbrett aufladen? (Ich habe noch nicht getestet ob der, wie bei meinen VAG Fahrzeugen damals, konstant Spannung hat, oder nur bei Zündung ein.)
Dass man den Ladestrom unter den Nennstrom der Sicherung halten muss, ist klar ;)
Das wäre zumindest eine Notlösung um ohne Halsbrechen den Leaf wieder flott zu bekommen.
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Re: Notöffnen Ladeklappe, Akku völlig leer

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Na komm....!
Motorhaube öffnen und Ladegerät anklemmen ist "Halsbrechen"??
:lol:
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Re: Notöffnen Ladeklappe, Akku völlig leer

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Ich meine mich zu erinnern, das im Handbuch beschrieben steht, wie man die Klappe per Notöffner manuell (bei geöffneter Motorhaube) öffnen kann... Dies sollte doch ohne 12V Akku gehen? Oder war es "nur" das Entriegeln des J1772 Steckers?

Jan
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Re: Notöffnen Ladeklappe, Akku völlig leer

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OK, Punkt an dich, Taxi-Stromer :)
Ich habe ehrlich gesagt die Motorhaube noch nie geöffnet. Man muss ja kein Öl mehr kontrollieren :)

Dennoch müsste ich mal 1) das Handbuch nachschlagen ob/wie die Ladeklappe zu notöffnen geht und 2) ausmachen ob der Anzünder an Klemme 15 (geschaltetes Plus) oder Klemme 30 (Dauerplus) hängt.
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Re: Notöffnen Ladeklappe, Akku völlig leer

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Upps, jetzt habt's mich erwischt....
Zum Handbuch - durchlesen hab ich die 3 Monate, seit ich meinen Leaf habe, noch keine Zeit gehabt.... ;-)
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Re: Notöffnen Ladeklappe, Akku völlig leer

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Romulus hat geschrieben: Dennoch müsste ich mal 1) das Handbuch nachschlagen ob/wie die Ladeklappe zu notöffnen geht und 2) ausmachen ob der Anzünder an Klemme 15 (geschaltetes Plus) oder Klemme 30 (Dauerplus) hängt.
Ich bilde mir ein das der Zigarettenanzünder an der Zündung hängt.... Bin mir aber nicht sicher :oops:
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Re: Notöffnen Ladeklappe, Akku völlig leer

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Bestätigung: der Anzünder hängt an der Zündung, also Klemme 15.
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Re: Notöffnen Ladeklappe, Akku völlig leer

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Ist die innenbeleuchtung mechanisch geschaltet? Dann könnte man darüber im absoluten Notfall 12v einspeisen. Radio ausbauen und den dortigen Dauerstrom dürfte heutzutage nicht mehr gehen...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
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Re: Notöffnen Ladeklappe, Akku völlig leer

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Ist es nicht einfacher die Motorhaube zu öffnen und 12V an den Akku ran?

Die Innenraumbeleuchtung ist nicht mechanisch geschaltet...
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Re: Notöffnen Ladeklappe, Akku völlig leer

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Mh, für solche Fälle gibt es heute doch niedliche Handy-Ladegeräte. Wenn die es schaffen die Maschine eines Diesels zu starten sollte die Kapazität für die 12/14 Volt Batterie reichen. Vorausgesetzt man schafft es die Motoraumhaube zu öffnen.

Merke: RTFM - Die Notöffnungsfunktionen für Ladeklappe und Motorenraum sollte man sich im Handbuch ansehen bzw. besser in der Werkstatt bei der Übergabe erklären lassen.
Viele Grüße
Friedmar

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