nötige Wartung/Pflege Nissan Leaf außerhalb Garantie

nötige Wartung/Pflege Nissan Leaf außerhalb Garantie

Beitragvon elektro-mobil » Do 18. Jul 2013, 11:24

Hallo allerseits. Welche Wartung oder Pflege ist für den Leaf vom Halter zu übernehmen, außerhalb der Dinge, die schon in der Garantie enthalten sind (also Reperaturen)? Ist 1x im Jahr eine Inspektion/Wartung fällig, die ca. 200 Euro kostet, korrekt? Ansonsten braucht man wohl 1x einen Satz Winterreifen, der auch mit ca. 650 Euro erhältlich ist, wenn ich den Reifen-Thread richtig verstand. Ansonsten, ab und zu Scheibenwischwasser nachfüllen? Klimaanlagenwartung ist bei der jährlichen Wartung mit drin, oder wieviel kostet das Extra? Möchte gern alle nötigen Extra-Kosten oder Extra-Aufwand wissen, und Ölwechsel und Zahnriemen brauch man sich doch beim Leaf nicht drum zu kümmern. Was fehlt noch in meiner Auflistung? Eventuell nötige Reparaturen bei der HU nach 3 Jahren müßte doch von der Garantie getragen werden, oder? Die Gebühren für die Leistung vom TÜV-Mann sind doch nur so 99 Euro oder so. Ansonsten natürlich gibt's Versicherungskosten, Kfz-Steuer entfällt und natürlich Kosten für Schäden bei der Leasing-Rücknahme. Das wär doch eigentlich alles, oder?
elektro-mobil
 
Beiträge: 107
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:12

Anzeige

Re: nötige Wartung/Pflege Nissan Leaf außerhalb Garantie

Beitragvon Kelomat » Do 18. Jul 2013, 20:42

Ich hab beim Jahresservice 150€ bezahlt und da wurde ales gemacht was zu machen ist. Zum Klimaservice hat er gemeint die könnte man so alle paar Jahre desinfizieren und gut ist. (Wenn sie kühlt braucht man nichts machen)
Hauptauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Zweitauto (Von meiner Frau): Citroen Saxo Elektro mit Lithiumakkus
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 15kW mit Speicher im Keller
Benutzeravatar
Kelomat
 
Beiträge: 1346
Registriert: So 12. Mai 2013, 16:28
Wohnort: Kärnten - Rosental


Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste