NissanConnect EV

NissanConnect EV

eleaf
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:03
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
... war mal so frei bei Nissan UK nachzufragen, ob die Entwicklung der NissanConnect EV App eingestellt wurde bzw. wann mit einer funktionierenden App zu rechnen ist.

Hier die Anwort:

Thank you for contacting Nissan Customer Services. We haven't stopped the development for this app, I do understand the inconveniences this is putting you through.
However, we are working very hard in order to get this app running back.


Dann sind wir mal weiterhin geduldig, wenn die so hart an einer Lösung arbeiten ;) .
Anzeige

Re: NissanConnect EV

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 868
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Mir fehlt hier iwie ein Popcorn Smiley... obwohl es eigentlich natürlich ganz traurig ist.
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: NissanConnect EV

USER_AVATAR
read
Wer's unbedingt braucht (sprich, wer mit dem modernen responsive Webinterface vom Japanserver nicht zurecht kommt), in Kanada ist die neue Version der Nissan Connect EV App bereits freigegeben, wird von den dortigen LEAF Besitzern also schon (Beta-) getestet. Es kann somit nicht mehr lange dauern, bis die neue Version der App auch für den Rest der Welt freigegeben wird.

Re: NissanConnect EV

USER_AVATAR
  • friedmar
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 10:18
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
So, habe gerade am iPhone einen Update zu Connect EV geladen. Stellt Euch vor ich habe eine Verbindung zustande bekommen.

Auf den ersten Blick scheinen alle Funktionen zu klappen. Allerdings hat die App Lieferfristen im gefühlten Minutenbereich.

Ich bin jetzt seit über 40 Jahren in der IT. Schon während dem Studium habe ich gelernt dass Antwortzeiten über 3 Sekunden nicht akzeptabel sind. Idealerweise liegen die Antwortzeiten unter einer Sekunde! ( Ja, das war Anno 1980 Standart!)

Vermutlich ist die App nur ein Front-End für die Flash Webseite da gefühlt noch langsamer. Liebe Kollegen von Nissan - da müsst ihr unbedingt Nachbessern!!!!!!!

Leider schaffe ich es nicht dass sich mein Leaf (2016 30 kW) mit dem Japan Server verbindet. Wie weiter oben beschrieben klappt es bei mir nicht obwohl ich meine alles Richtig zu machen. Frage - gibt es einen 30kW Leaf mit Verbindung zum Japan-Server? Wenn ja, wie habt ihr das geschafft?

Ich hoffe ja immer noch, dass die App ein Aprilscherz ist.
Zuletzt geändert von friedmar am Fr 1. Apr 2016, 22:33, insgesamt 4-mal geändert.
Viele Grüße
Friedmar

Hyundai Kona Electro Style (150kW) Tangerine

Re: NissanConnect EV

Heavendenied
  • Beiträge: 1924
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Habe eben auch das Update bekommen und die App scheint jetzt wieder zu laufen.

Das mit den Antwortzeiten war ja schon immer so. Ich vermute mal, dass der Server die Anfrage jedes mal erst zum Auto sendet und dann die Antwort abwartet. Wie ich auf so nen "Blödsinn" komme? Unser Leaf hat zuhause keinen Handyempfang und immer wenn ich dann ne Anfrage mache (egal ob über Website oder App) dann kommt da gar nix zurück. Steht der Leaf gerade irgendwo wo er doch Empfang hat dauert es ne Weile, aber es kommt was zurück. Wenn man ne Abfrage gemacht hat (egal ob üder App oder Website) scheint der Server das aber zwischenzuspeichern und man sieht die selben Daten auf beiden Abfragewegen.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: NissanConnect EV

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei mir hat die App nie funktioniert, wenn der Leaf in der Garage stand. Ich schaue gleich mal, ob ich ein neues Update laden kann.

Re: NissanConnect EV

USER_AVATAR
read
Hab auch das Update auf Android. Funktioniert wieder einwandfrei.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: NissanConnect EV

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
In der Tat.
Das ist ja erfreulich.

Zu den Antwortzeiten:
Wenn ich richtig informiert bin, sendet die App eine Anfrage an den Server, der dann wie auch immer eine SMS an das Carwings im Auto (über die Telenor-SIM, die hier roamt) veranlasst, woraufhin das Auto sich bei einem Server meldet, um die angeforderten Daten zu senden. Ist übrigens ein 2G-Uplink, außer beim MY2016.

Re: NissanConnect EV

eleaf
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:03
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
... läuft jetzt auch bei mir nach einem update.

Geschwindigkeit wie vor der Abschaltung.

Re: NissanConnect EV

Oliver
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:47
read
Die Leaf Manager App ist da viel schneller. Vor allem laufen da die Anfragen im Hintergrund, so dass man nicht immer auf die Antworten warten muss. Auch gibt es dort optional auto update Funktionen im Hintergrund.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile