Nissan Leaf - Verbrauch ab Stromzähler

Re: Nissan Leaf - Verbrauch ab Stromzähler

Beitragvon midimal » Mi 22. Jan 2014, 17:24

xado1 hat geschrieben:
hab jetzt einen reichweitentest gemacht.
start bei 95% SOC,angezeigte Reichweite 153km
ende siehe Bild,1 drittel autobahn,1 drittel freilanmd,1 drittel Stadt,mit dachträgern und winterreifen,tem immer
um die +3 grad


Danke für den Test. Genau wegen der Winterzeit brauche ich die dopplte Akkugrösse.
Bild
CANC≡L≡D
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5075
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Anzeige

Re: Nissan Leaf - Verbrauch ab Stromzähler

Beitragvon eDEVIL » Mi 22. Jan 2014, 19:22

@xado1 was ist das für ein Tankstellensymbol mit Prozentangabe? Gibt es das nur beim neuen oder habe ich das auch?
303,8km Q210 ZOE ohne Nachladen oder schieben 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt es nicht, das ich auch hier im Forum bin, sondern nur das einer meiner PCs oder mobilgeräte online ist.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 10064
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Nissan Leaf - Verbrauch ab Stromzähler

Beitragvon steamachine » Do 23. Jan 2014, 11:17

Das
eDEVIL hat geschrieben:
@xado1 was ist das für ein Tankstellensymbol mit Prozentangabe? Gibt es das nur beim neuen oder habe ich das auch?


Das 13er-Modell wurde doch nach den Wünschen der Verbraucher mit einer Prozentanzeige ausgestatattet. Ich hätt's auch gerne. Uns würd's aber nicht so sehr viel nutzen, weil beim 13er die Restanzeige nicht so extrem stark zu lügen scheint. Xado1 hat einen Balken übrig, aber bereits die Anzeige "---".
Hast du mal diese Prozentanzeige mit der Leaf Spy abgeglichen? Wieviel hatte der Akku tatsächlich als es 8% anzeigte?
Bei der Balkenanzeige ist beim 12er noch 20% oder so drin, bei "---" noch 12%... :?
12er Snowy-Leaf, 100%meins, EWS-Treibstoff-Versorgung
Die Menge Kohlestrom, die allein die Raffinierung von 7L-Sprit verbraucht, hat mein Auto bereits 50km weit gebracht.
Benutzeravatar
steamachine
 
Beiträge: 283
Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:54

Re: Nissan Leaf - Verbrauch ab Stromzähler

Beitragvon xado1 » Do 23. Jan 2014, 13:39

steamachine hat geschrieben:
Das
eDEVIL hat geschrieben:
@xado1 was ist das für ein Tankstellensymbol mit Prozentangabe? Gibt es das nur beim neuen oder habe ich das auch?


Das 13er-Modell wurde doch nach den Wünschen der Verbraucher mit einer Prozentanzeige ausgestatattet. Ich hätt's auch gerne. Uns würd's aber nicht so sehr viel nutzen, weil beim 13er die Restanzeige nicht so extrem stark zu lügen scheint. Xado1 hat einen Balken übrig, aber bereits die Anzeige "---".
Hast du mal diese Prozentanzeige mit der Leaf Spy abgeglichen? Wieviel hatte der Akku tatsächlich als es 8% anzeigte?
Bei der Balkenanzeige ist beim 12er noch 20% oder so drin, bei "---" noch 12%... :?


hier bei 8%soc,80%soc anzeige und bei 100%
Dateianhänge
Screenshot_2014-01-22-14-28-21.png
80%
Screenshot_2014-01-22-19-38-43.png
100%
Screenshot_2014-01-22-13-33-43.png
8%
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten

Nissan Leaf Tekna,Bj.10/2013 ,weiß
Tesla Teilhaber bei Blitzzcar.com
Model3 reserviert,und wieder storniert
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 3476
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: Münchendorf,Österreich

Vorherige

Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Adolar und 2 Gäste