Nissan Leaf - Verbrauch ab Stromzähler

Re: Nissan Leaf - Verbrauch ab Stromzähler

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
xado1 hat geschrieben:hab jetzt einen reichweitentest gemacht.
start bei 95% SOC,angezeigte Reichweite 153km
ende siehe Bild,1 drittel autobahn,1 drittel freilanmd,1 drittel Stadt,mit dachträgern und winterreifen,tem immer
um die +3 grad
Danke für den Test. Genau wegen der Winterzeit brauche ich die dopplte Akkugrösse.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Nissan Leaf - Verbrauch ab Stromzähler

USER_AVATAR
read
@xado1 was ist das für ein Tankstellensymbol mit Prozentangabe? Gibt es das nur beim neuen oder habe ich das auch?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Nissan Leaf - Verbrauch ab Stromzähler

USER_AVATAR
read
Das
eDEVIL hat geschrieben:@xado1 was ist das für ein Tankstellensymbol mit Prozentangabe? Gibt es das nur beim neuen oder habe ich das auch?
Das 13er-Modell wurde doch nach den Wünschen der Verbraucher mit einer Prozentanzeige ausgestatattet. Ich hätt's auch gerne. Uns würd's aber nicht so sehr viel nutzen, weil beim 13er die Restanzeige nicht so extrem stark zu lügen scheint. Xado1 hat einen Balken übrig, aber bereits die Anzeige "---".
Hast du mal diese Prozentanzeige mit der Leaf Spy abgeglichen? Wieviel hatte der Akku tatsächlich als es 8% anzeigte?
Bei der Balkenanzeige ist beim 12er noch 20% oder so drin, bei "---" noch 12%... :?
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan

Re: Nissan Leaf - Verbrauch ab Stromzähler

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
steamachine hat geschrieben:Das
eDEVIL hat geschrieben:@xado1 was ist das für ein Tankstellensymbol mit Prozentangabe? Gibt es das nur beim neuen oder habe ich das auch?
Das 13er-Modell wurde doch nach den Wünschen der Verbraucher mit einer Prozentanzeige ausgestatattet. Ich hätt's auch gerne. Uns würd's aber nicht so sehr viel nutzen, weil beim 13er die Restanzeige nicht so extrem stark zu lügen scheint. Xado1 hat einen Balken übrig, aber bereits die Anzeige "---".
Hast du mal diese Prozentanzeige mit der Leaf Spy abgeglichen? Wieviel hatte der Akku tatsächlich als es 8% anzeigte?
Bei der Balkenanzeige ist beim 12er noch 20% oder so drin, bei "---" noch 12%... :?
hier bei 8%soc,80%soc anzeige und bei 100%
Dateianhänge
Screenshot_2014-01-22-14-28-21.png
80%
Screenshot_2014-01-22-19-38-43.png
100%
Screenshot_2014-01-22-13-33-43.png
8%
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag