NISSAN Leaf Update

Re: NISSAN Leaf Update

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
na aber mir ist es im prinzip egal wie das auto aussieht und was nadere darüber sagen noch mehr,aber mir hat der fiat multipla auch gefallen,genauso wie der pontiac aztek
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: NISSAN Leaf Update

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
rollo.martins hat geschrieben:Ds Auto ist und bleibt ein Geschwür. Du kannst nicht erwarten, dass die Leute auf Elektrisch umstellen und dann noch bereit sind, sich zum Gespött zu machen wegen der komischen Form ihres Autos. Das haben schon die von Mini-el nie verstanden. Und Nissan offensichtlich auch nicht. Oder Sie wollen nicht, weil sie die Karren gar nicht verkaufen wollen. Oder die Japaner haben eine Geschmacksverstauchung ;-)
Na ja, Geschwür halte ich für stark übertrieben, doch es gibt schönere Autos. Das Nissan den Leaf nicht verkaufen will glaube ich nicht, da sie sich ja z. B. auch mit dem Juke in meinen Augen ein häßliches Entlein in die Showrooms geholt haben.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: NISSAN Leaf Update

USER_AVATAR
read
Der Hinter ist optik gar nicht so verkehrt, aber beim einparken in enge Lücken grausam. Da nutzt dann die mittig plaziert cam auch nicht so sehr viel, da man dort die "po-backen" nicht sieht :shock:

Ja richtig Liftboy, das ist halte der neuere Style von Nissan. Der neue Juke ist für mich eine designtechnsiche Entgleisung - das ist der Leaf eine Meisterleistung. Aber wie in jeder guten Beziehung zählen ja vor allem die innerne Werte :mrgreen:

Das "ausgezeichnete" Design von multipla hat ja fats shcon Kulstatus. War mla kurz davon einen zu kaufen, aber danke meiner Alfa Erfahrungen wollte ich dnan doch keinen Italiener
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: AW: NISSAN Leaf Update

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Immer diese Euphorie bzgl. der 48kW, obwohl man nur diplomatisch ausgedrückt das nicht für die Zukunft ausgeschlossen hat.

Jetzt kommt erstmal der eNV200 langsam angerollt, der auf die gleiche Basis setzt, tendentiell mehr verbrauchen wird und trotzdem nur 24 kWh bekommt.

Für 48 kWh braucht es wohl ein deutlich geändertes Design und praktisch wohl auch einen Akkufortschritt. Vielleicht kommen ja auch erst 36 kWh.

Re: AW: NISSAN Leaf Update

USER_AVATAR
read
zitic hat geschrieben:Immer diese Euphorie bzgl. der 48kW, obwohl man nur diplomatisch ausgedrückt das nicht für die Zukunft ausgeschlossen hat.
Ist ja mehr ein Strohhalm - eine kleine Hoffnung :cry:
Der Verbrenne rist für mich eine LAst, die ich genr los werden würde. Ich habe jetzt für zwei Fahrten einen Mietwagen genommen, um es zu testen, aber praktikabel war das nicht.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: NISSAN Leaf Update

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
liftboy hat geschrieben:Der Hintern gefällt mir nach wie vor nicht. Vor allem von der Seite...
Dafür sind die Felgen goil
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: NISSAN Leaf Update

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
midimal hat geschrieben:
liftboy hat geschrieben:Der Hintern gefällt mir nach wie vor nicht. Vor allem von der Seite...
Dafür sind die Felgen goil
Die sind mir wieder nicht so wichtig, sofern sie denn aus Alu sind.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: AW: NISSAN Leaf Update

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
zitic hat geschrieben:Immer diese Euphorie bzgl. der 48kW, obwohl man nur diplomatisch ausgedrückt das nicht für die Zukunft ausgeschlossen hat.

Jetzt kommt erstmal der eNV200 langsam angerollt, der auf die gleiche Basis setzt, tendentiell mehr verbrauchen wird und trotzdem nur 24 kWh bekommt.

Für 48 kWh braucht es wohl ein deutlich geändertes Design und praktisch wohl auch einen Akkufortschritt. Vielleicht kommen ja auch erst 36 kWh.
... eine kleine Hoffnung besteht, dass der e-NV200 mit einem 28 kWh Akku kommen könnte, weil lt.

http://www.nissan.at/AT/de/vehicles/lcv ... 0/charging

braucht der e-NV200 12 Stunden an einer Haushaltssteckdose und der Leaf offiziell 10 Stunden ??? Kann aber sein, dass Nissan ehrlicher geworden ist ;)

Re: NISSAN Leaf Update

USER_AVATAR
read
Da dort immer noch 30min auf 80% bei Schneeladung steht, denke ich, das da immer noch 24kwh verplant sind.

Selbst die 12h sind ja bei völlig leerem Leaf nicht ausreichend für eine Volladung.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: NISSAN Leaf Update

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Da dort immer noch 30min auf 80% bei Schneeladung steht, denke ich, das da immer noch 24kwh verplant sind.

Selbst die 12h sind ja bei völlig leerem Leaf nicht ausreichend für eine Volladung.
Ein völlig leerer Leaf ("---" plus knapp 10km noch gefahren) ist bei mir an der Haushaltssteckdose (Ziegel mit 10A) in etwas weniger als 10,5 Stunden voll.
An 16A dauert es weniger als 6,5 Stunden.

Dauert es tatsächlich bei irgendjemand länger?
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag