Nissan Leaf – Steigende Nachfrage in USA

Re: Nissan Leaf – Steigende Nachfrage in USA

Beitragvon elektro-mobil » Sa 20. Jul 2013, 13:45

JuergenII hat geschrieben:
Eigentlich brauchen wir gar nicht so neidisch auf die USA sehen. In Spanien wird der neue Leaf für 15.900 + 79 Euro Batterie Miete angeboten.



Daa ist ein sehr gutes Angebot für alle Spanier. Danke für den Link. Natürlich mit Batteriemiete, doch bei dem Preis kann man das wohl in Kauf nehmen. ;-)

Dasselbe wie in den USA: möglich wird's durch staatliche Förderung. Generell gibt es bis zu 5500 Euro vom Ministerium für Industrie, Energie und Tourismus. Und nun nochmal 2000 Euro durch das PIVE2-Abwrackprämienprogramm. Und das ist beides im Nissan-Angebot auch mit drin, wenn ich's recht sehe. Zusätzlich gibt es in vielen Städten oder Bundesländern noch extra Förderungen.

Interessant zu sehen, dass die konservative spanische Regierung so etwas beschließt. In Deutschland haben wir auch eine konservative Regierung, doch außer der Kfz-Steuer-Befreiung, die meistens nur ein paar hunderte Euro ausmacht, sowie der geänderten Privatnutzung von Dienstwagen leider gar nichts.
elektro-mobil
 
Beiträge: 107
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:12

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste