Nissan Leaf ist reanimiert / 12V Batterie wieder OK :)

Re: Nissan Leaf reagiert nicht mehr/ 12V Batterie defekt?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
kai hat geschrieben:@midimal: Ich denke die bekommen das LOCKER bis zum 25.04 hin :)

Gruß

Kai
Dein Wort in Gottes Ohr :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Nissan Leaf reagiert nicht mehr/ 12V Batterie defekt?

USER_AVATAR
read
Ja, mit der Garantie, ich denke die gilt auch für Bleiakkus...
obwohl, hoffentlich unterstellen die dir nicht noch was Böses am Ende was du nicht getan hast, Licht angelassen oder sonstwas...
Eigentlich müssten die einen 12V-Akku innerhalb einer Woche maximal auch getauscht bekommen. :mrgreen:
Als meine Batterie nach dem Winter auch nicht mehr wollte, habe ich sie halt ausgebaut, zu einem Autoteile-Fuzzi gebracht und ne neue die angeblich passen sollte gleich mitgenommen. 72€. Die hat dann auch gepasst, zum Glück, deshalb gings am gleichen Tag dann noch weiter.
Hehe, ich habe mir dann noch erlaubt die neue ziemlich zu entladen und mit einem Stromzähler das Ladegerät gemessen, also wieviel es wieder hineingeladen hat. Was soll ich sagen , ich war erstaunt, es ging eigentlich soviel oder noch etwas mehr hinein wie auch draufstand.
Damit hatte ich jetzt wirklich nicht gerechnet, man wird ja überall belogen und besch... :mrgreen:

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Nissan Leaf reagiert nicht mehr/ 12V Batterie defekt?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Ja, mit der Garantie, ich denke die gilt auch Bleiakkus...
obwohl, hoffentlich unterstellen die dir nicht noch was Böses was du nicht getan hast, Licht angelassen oder so...
Eigentlich müssten die einen 12V-Akku innerhalb einer Woche maximal getauscht bekommen. :mrgreen:
Als meine nach dem Winter nicht mehr wollte, habe ich sie halt ausgebaut zu einem Autoteile-Fuzzi gebracht und ne neue die angeblich passen sollte mitgenommen. 72€. Die hat dann auch gepasst, zum Glück, deshalb gings am gleichen Tag noch weiter.

Viele Grüße:

Klaus
Licht ist auf Auto eingestellt - wie soll man da Licht anlassen. :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Nissan Leaf reagiert nicht mehr/ 12V Batterie defekt?

e-lectrified
read
Vielleicht hat dein Leaf des Nachtens Angst bekommen und "automatisch" das Licht angeschaltet ;-) .

Re: Nissan Leaf reagiert nicht mehr/ 12V Batterie defekt?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich dachte immer, die 12V Batterie wird automatisch vom "Antriebsakku" nachgeladen. Okay, vielleicht nicht wenn der Wagen ausgeschaltet steht.

Autobatterien können sich auch ohne Vorzeichen plötzlich verabschieden. Hatte ich auch schon beim Verbrenner. Los gefahren - kurz im Laden Einkaufen gewesen und die Batterie war tot.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Nissan Leaf reagiert nicht mehr/ 12V Batterie defekt?

DidiD
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Di 18. Nov 2014, 19:34
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hatte ich auch bzw. meine Frau.
Es war abends um 23 Uhr im Winter, sie wollte gerade nach Hause fahren und nichts ging mehr.
War sehr ärgerlich.
Es lag an der Blei-Batterie. Eine Zelle war gestorben dadurch nur noch 10.7V.
Batterie wurde auf Garantie getauscht, Firmware am Leaf aktualisiert.
Seither läuft er problemlos.

Gruß Dietmar

Re: Nissan Leaf reagiert nicht mehr/ 12V Batterie defekt?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
DidiD hat geschrieben:Hatte ich auch bzw. meine Frau.
Es war abends um 23 Uhr im Winter, sie wollte gerade nach Hause fahren und nichts ging mehr.
War sehr ärgerlich.
Es lag an der Blei-Batterie. Eine Zelle war gestorben dadurch nur noch 10.7V.
Batterie wurde auf Garantie getauscht, Firmware am Leaf aktualisiert.
Seither läuft er problemlos.

Gruß Dietmar
So Kinders - bei mir alles wieder OK! Es war sehr nett vom Händler/ Nissan Günther in HH dass er einen Techniker zum mir in die TG geschickt hat (es ist ja nicht selbstverständlich). Ich rufe dort morgen an und bedanke mich nochmals, da die ganze Sache in der TG meine Frau abgewickelt hat.

Einiges hat der Leaf vergessen(wie die Uhrzeit oder Trip KM) aber wichtige Sachen (wie Ladetimer usw.) waren da!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Nissan Leaf ist reanimiert / 12V Batterie wieder OK :)

Reini1963
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 10:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
hallo zusammen

nur ein kurzer Bericht was mir Passiert ist

Leaf Bj 2013 62000 KM
Samstag noch alles prima Auto in die Garage gestellt
Sonntags ging er auf einmal nicht mehr an auch kein Radio und Warnblinkanlage dachte schon was da alles sein könnte habe dann versucht Spannung an der 12 Volt Batterie zu messen nicht mal das ging

Montags neue Batterie geholt 85 Euro [ jetzt wieder alles gut

mfg Reini /size]

Re: Nissan Leaf ist reanimiert / 12V Batterie wieder OK :)

Helfried
read
@Reini1963, verwende einfach die Standardschriftgröße!

Wie alt war denn nun deine Batterie?

Re: Nissan Leaf ist reanimiert / 12V Batterie wieder OK :)

Reini1963
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 10:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo meine Batterie war 5 jahre Alt

habe das gefühl das ich jetzt weiter fahren kann bin jetzt mal 130 Km gefahren und 13.3 KW verbrauch hat es angezeigt

mal sehen ob das bleibt


mfg Reinhard

jetzt 62000 km Bj 2013
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag