Nissan Leaf Re-Import (US)?

Re: Nissan Leaf Re-Import (US)?

p.hase
read
ich habe zwei spektakulär günstige tekna 6,6 im vorlauf. die sind eigentlich nach norwegen verkauft, aber wenn jemand hier einen leaf sucht... jede stunde zählt! PM! telefon!
Anzeige

Re: Nissan Leaf Re-Import (US)?

USER_AVATAR
read
DonDonaldi hat geschrieben:Für mich sieht es nach Acenta aus.
Ich denke es ist ein Visa, falls es in den USA das auch gibt. Sieht man an den Stahlfelgen, dem fehlenden Navi, den Sitzbezügen, ....

Wenn man sich so Angebote wie US$ 7100 für einen 2012er Leaf mit 38.000 Meilen anschaut, wundert es nicht, dass die US Fahrzeuge zu uns herüber schwappen.

http://www.mynissanleaf.com/viewtopic.php?f=41&t=21692

Re: Nissan Leaf Re-Import (US)?

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Stimmt kein Navi. Man muss ja schon sehr genau hinsehen.

Re: Nissan Leaf Re-Import (US)?

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wen Jemand Interesse hat an einem Import hat...in einen Container gehen 2 Autos rein...ich würde einen fiat 500 evtl. mit importieren ;-), also bitte MELDEN...Die Kosten für Zollabwicklung, Transport usw. wären dann viel günstiger und zu zweit leichter abzuwickeln.

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Nissan Leaf Re-Import (US)?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
nicht vergesssen,10% zoll und 19bzw20% mehrwertsteuer,transport von brunswick kostet rund 1000.-dollar,auf einem autoschiff.
ich glaub das zahlt sich fast nicht aus,da der dollar derzeit zu stark ist.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Nissan Leaf Re-Import (US)?

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich würde den 500er schon kaufen..die Preise sind trotz Euro/Dollar Kurs interessant...aber 1 Container mit 2 Autos wäre sparsamer.

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Nissan Leaf Re-Import (US)?

USER_AVATAR
  • jensebens
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 18. Apr 2015, 12:39
  • Wohnort: Warstein
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Als ich bezgl. meines Japan-Import Leafs bei Nissan Deutschland/Europa nach Unterstützung gefragt habe (Navi/Software/etc.), bin ich kläglich gescheitert! Sie könnten nur Europäischen Fahrzeugen "helfen"!
Erst nur Blabla Standardmails. Nachgebohrt, laange gewartet, letztlich nur Absagen bekommen... :cry:
Also beim Import nicht zu viel erwarten!
Gruß Jens
Nissan Leaf seit 2015, Smart ED seit 2018, VW e-UP! bestellt 21.10.19, AB 31.10.19. Voraussichtliche Auslieferung KW13 -》 KW15 -》 KW19 -》 KW23 -》 KW28 .... Produktion gestartet 12.06.20. Auf dem Transportweg 18.06.2020...

Re: Nissan Leaf Re-Import (US)?

USER_AVATAR
read
Bekommt man denn neuere E-Fahrzeuge hier überhaupt zugelassen ? Da sind doch bestimmt wieder teure Gutachten für erforderlich ? Dass europäische Importeure nicht besonders interessiert sind Selbstimporteure aus USA zu unterstützen ist ja verständlich.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Nissan Leaf Re-Import (US)?

dmich116
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 21. Feb 2017, 03:05
read
Ich bin nicht besonders aktiv in diesem Forum, jedoch habe ich vor Kurzem eine Verschffungsfirma besucht, welche extrem viele Elektro/ Hybridautos von Amerika nach Europa importiert. Inbesondere werden Nissan Leafs, Fiat 500, Hybrid Fords und sogar Teslas verschifft. Allem Anschein nach werden die Meisten durch Holland und Deutschland eingeführt, Einige gehen sogar in die Ukraine.
Hier sind ein paar meiner Eindrücke :
Bild
Bild
Bild

Re: Nissan Leaf Re-Import (US)?

p.hase
read
ja das sind salvage cars. also die versicherung hat schon reguliert und ausbezahlt = kosten bis zu fast nichts = geschrottet oder geklaut. sonst wären die preis zu den hiesigen preisen nicht kokurrenzfähig. mit allen damit verbundenen nachteilen, versteht sich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag