Nissan Leaf nächste Generation...

Re: Nissan Leaf nächste Generation...

Beitragvon Taxi-Stromer » Mi 2. Nov 2016, 20:45

Karlsson hat geschrieben:

Fände ich super. Aus meiner Sicht ein großer Schritt bei der Optik und das Heck macht Hoffnung auf etwas mehr Kofferraum.

Dann bitte noch 60kWh, CCS >50kW und 3 Phasen Lader mit mindestens 11, besser 22kW.


Ich glaube, wir haben die selben Vorstellungen vom neuen Leaf - der würde mir optisch auch viel besser gefallen als das IDS concept car! :)

Wenn der Neue wirklich so kommt, dann gute Nacht, Sparschwein.... :lol:
Seit 11.11.2015 Leaf Tekna (EZ 3/2015), bis zum Jahrestag (11.11.2016) 22.300 selbst gefahrene (und jeden Einzelnen davon genossenen!) Kilometer! 8-)
Benutzeravatar
Taxi-Stromer
 
Beiträge: 457
Registriert: So 25. Okt 2015, 19:16
Wohnort: Gloggnitz/südl. NÖ

Anzeige

Re: Nissan Leaf nächste Generation...

Beitragvon xado1 » Mi 2. Nov 2016, 21:15

mein leaf ist wie mein lieblingspulli,meine lieblings jeans und meine lieblingschuhe zusammen.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten

Nissan Leaf Tekna,Bj.10/2013 ,weiß
Tesla Teilhaber bei Blitzzcar.com
Model3 reserviert,und wieder storniert
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 3478
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: Münchendorf,Österreich

Re: Nissan Leaf nächste Generation...

Beitragvon Jogi » Mi 2. Nov 2016, 21:25

xado1 hat geschrieben:
mein lieblingspulli,meine lieblings jeans und meine lieblingschuhe

Foddooos bidddeee!!! :twisted:


Ernsthaft:
So wäre der Leaf2 ein echter Verkaufsschlager, wetten?
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 2694
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Re: Nissan Leaf nächste Generation...

Beitragvon xado1 » Mi 2. Nov 2016, 21:36

wenn der so kommt,mit min.40kwh,wird bestellt,ohne wenn und aber.
hab heute mit meiner nissan quelle telefoniert,keine neuigkeiten.
geht aber nächste woche wieder zu einer schulung,er will dort wieder nachfragen.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten

Nissan Leaf Tekna,Bj.10/2013 ,weiß
Tesla Teilhaber bei Blitzzcar.com
Model3 reserviert,und wieder storniert
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 3478
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: Münchendorf,Österreich

Re: Nissan Leaf nächste Generation...

Beitragvon Romulus » Do 3. Nov 2016, 09:57

Greenhorn hat geschrieben:
Da ich in Tapatalk keine Signatur sehe, ist mir das mit gesendet von nie aufgefallen.
Habe sogar gefunden wo man es entfernt. Danke für den Hinweis.

Hehe, gerne ;)

Bist jetzt eindeutig kein Greenhorn mehr :D
Seit 12-15: Nissan Leaf Tekna MY2015 (24 kWh) in Dark Metal Grey
Von 03-10 bis 12-15: Audi A2 1.4 BBY
Benutzeravatar
Romulus
 
Beiträge: 147
Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL

Re: Nissan Leaf nächste Generation...

Beitragvon Strombaer » Do 3. Nov 2016, 10:02

Mir gefällt mein Leaf auch immmer noch.....
Wenn neues Design dann bitte doch lieber IDS oder beide Varianten
langweilig,gleichaussehende Fahrzeuge gibt es schon genug
lieber ein bischen japanisch verrückt
AKKU 40 und 60 er Version
11 er Bordlader
ob Chademo oder CCS ist mir egal
Nissan Leaf blau :lol:
Der Diesel von heute ist der Zweitakter von gestern :roll:
Strombaer
 
Beiträge: 158
Registriert: Do 1. Aug 2013, 10:17
Wohnort: Potsdam

Re: Nissan Leaf nächste Generation...

Beitragvon Greenhorn » Do 3. Nov 2016, 10:10

@Strombaer
sehe ich genauso. Am liebsten Akku Upgrade 40kWh in mein Auto. Super wäre dann noch der Tausch des Navi auf ein Top Gerät mit vernünftiger App Anbindung und Internet zur Säulen Suche.
Der Leaf ist vom Design top, so wie er ist.
Gruß Bernd

Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 43.000 km Erfahrung :-)

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 3348
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Nissan Leaf nächste Generation...

Beitragvon Blue shadow » Do 3. Nov 2016, 10:37

Nissan bringt als nächstes die rex version vom note...allerdings als plugin...und mit 24er akku... damit sie auch weiterhin für die japanleafs kein upgrade anbieten müssen...
Konsul leaf blau winterpack ca 20000 km Spannung und Spass nach 33 monaten mit Akku und Golfball punktierter Oberfläche zur cw reduzierung. Im winter tönenende Stossdämpfer wie Oma's Sofa und Orga wie mit Postkutsche
Blue shadow
 
Beiträge: 360
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47

Re: Nissan Leaf nächste Generation...

Beitragvon Karlsson » Do 3. Nov 2016, 20:00

Blue shadow hat geschrieben:
allerdings als plugin...und mit 24er akku..

Hast Du Daten dazu gefunden?
Ich finde den Ansatz richtig gut als Übergang für die nächsten Jahre. Nutzbare 20kWh würden im Alltag komplett reichen. Wenn dann ein nicht zu großer RE dazu kommt, könnte das interessant werden.

Wobei die Akkupreise ja schon deutlich sinken. In 10 Jahren braucht dann keiner den Verbrenner, nimmt man stattdessen lieber den 120kWh Akku statt den Standard 85kWh.
---------------------
Zoe Intens Q210
Pedelec Eigenbau
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 9191
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: Nissan Leaf nächste Generation...

Beitragvon Blue shadow » Do 3. Nov 2016, 20:34

Nein .....das war mein gedanke...aber wer weiss was nissan so ausbrütet...

Da der ioniq ja auch in 3 varianten kommt....geht nissan vielleicht andersrum vor....

Wenn die leafs dann nach afrika wandern, dann kommt da bestimmt ein verbrenner rein...
Zuletzt geändert von Blue shadow am Fr 4. Nov 2016, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Konsul leaf blau winterpack ca 20000 km Spannung und Spass nach 33 monaten mit Akku und Golfball punktierter Oberfläche zur cw reduzierung. Im winter tönenende Stossdämpfer wie Oma's Sofa und Orga wie mit Postkutsche
Blue shadow
 
Beiträge: 360
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast