Nissan Leaf nächste Generation...

Re: Nissan Leaf nächste Generation...

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:
Fände ich super. Aus meiner Sicht ein großer Schritt bei der Optik und das Heck macht Hoffnung auf etwas mehr Kofferraum.

Dann bitte noch 60kWh, CCS >50kW und 3 Phasen Lader mit mindestens 11, besser 22kW.
Ich glaube, wir haben die selben Vorstellungen vom neuen Leaf - der würde mir optisch auch viel besser gefallen als das IDS concept car! :)

Wenn der Neue wirklich so kommt, dann gute Nacht, Sparschwein.... :lol:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:
Anzeige

Re: Nissan Leaf nächste Generation...

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
mein leaf ist wie mein lieblingspulli,meine lieblings jeans und meine lieblingschuhe zusammen.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Nissan Leaf nächste Generation...

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
xado1 hat geschrieben:mein lieblingspulli,meine lieblings jeans und meine lieblingschuhe
Foddooos bidddeee!!! :twisted:


Ernsthaft:
So wäre der Leaf2 ein echter Verkaufsschlager, wetten?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Nissan Leaf nächste Generation...

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
wenn der so kommt,mit min.40kwh,wird bestellt,ohne wenn und aber.
hab heute mit meiner nissan quelle telefoniert,keine neuigkeiten.
geht aber nächste woche wieder zu einer schulung,er will dort wieder nachfragen.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Nissan Leaf nächste Generation...

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 868
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Da ich in Tapatalk keine Signatur sehe, ist mir das mit gesendet von nie aufgefallen.
Habe sogar gefunden wo man es entfernt. Danke für den Hinweis.
Hehe, gerne ;)

Bist jetzt eindeutig kein Greenhorn mehr :D
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Nissan Leaf nächste Generation...

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Mir gefällt mein Leaf auch immmer noch.....
Wenn neues Design dann bitte doch lieber IDS oder beide Varianten
langweilig,gleichaussehende Fahrzeuge gibt es schon genug
lieber ein bischen japanisch verrückt
AKKU 40 und 60 er Version
11 er Bordlader
ob Chademo oder CCS ist mir egal

Re: Nissan Leaf nächste Generation...

USER_AVATAR
read
@Strombaer
sehe ich genauso. Am liebsten Akku Upgrade 40kWh in mein Auto. Super wäre dann noch der Tausch des Navi auf ein Top Gerät mit vernünftiger App Anbindung und Internet zur Säulen Suche.
Der Leaf ist vom Design top, so wie er ist.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Nissan Leaf nächste Generation...

USER_AVATAR
read
Nissan bringt als nächstes die rex version vom note...allerdings als plugin...und mit 24er akku... damit sie auch weiterhin für die japanleafs kein upgrade anbieten müssen...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Nissan Leaf nächste Generation...

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:allerdings als plugin...und mit 24er akku..
Hast Du Daten dazu gefunden?
Ich finde den Ansatz richtig gut als Übergang für die nächsten Jahre. Nutzbare 20kWh würden im Alltag komplett reichen. Wenn dann ein nicht zu großer RE dazu kommt, könnte das interessant werden.

Wobei die Akkupreise ja schon deutlich sinken. In 10 Jahren braucht dann keiner den Verbrenner, nimmt man stattdessen lieber den 120kWh Akku statt den Standard 85kWh.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Nissan Leaf nächste Generation...

USER_AVATAR
read
Nein .....das war mein gedanke...aber wer weiss was nissan so ausbrütet...

Da der ioniq ja auch in 3 varianten kommt....geht nissan vielleicht andersrum vor....

Wenn die leafs dann nach afrika wandern, dann kommt da bestimmt ein verbrenner rein...
Zuletzt geändert von Blue shadow am Fr 4. Nov 2016, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag