NISSAN LEAF ist eines der zuverlässigsten Autos

Re: NISSAN LEAF ist eines der zuverlässigsten Autos

elektri55
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 20:29
read
Das war gut ;) Wenn ich in anderen Foren von sogenannten medialinizierten Premimumhersteller lese.
Anzeige

Re: NISSAN LEAF ist eines der zuverlässigsten Autos

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
2 fragen zum leaf tekna

wie stellt man den gewünschten bildschirm beim starten ein?
ich bin noch nicht draufgekommen,wie man das macht,einmal kommt das navi,einmal radio,dann wieder energieanzeige.

gibt es eine play,pause ,stop funktion für den cd-spieler?
entweder man schaltet auf cd,dann läuft sie gleich,zum unterbrechen schalt ich immer auf radio,aber eine stop-play funktion habe ich auch in der bedienungsanleitung nicht gefunden.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: NISSAN LEAF ist eines der zuverlässigsten Autos

USER_AVATAR
read
Hallo Xado,
ob man da was einstellen kann, weiß ich nicht, aber wenn Navi an war, auch ohne aktive Navigation, kommt das auch nach dem starten. Das selbe beim Radio. Alle anderen Menüs verschwinden nach abstellen und es kommt Radio. (alle Infos aus dem Kopf, bin mir aber ziemlich sicher).
Pause habe ich weder beim CD und auch beim USB nicht.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: NISSAN LEAF ist eines der zuverlässigsten Autos

USER_AVATAR
read
Kann es sein, dass wir mit dem Leaf 2, gerade im Winter das beste Auto haben?
In allen anderen Foren wird über Probleme berichtet. Ich kann das nicht so extrem nachvollziehen.
Ich glaube ein großer Vorteil ist, dass auch in Eco vernünftig geheizt werden kann und dass Heizung und Klimaautomatik getrennt werden kann.
Selbst mit Fahrtunterbrechungen und Vorheizen per App sind wir immer bei 110-120 km Reichweite.
Mit dem 30 KWh Akku hätte ich für mich das perfekte EV.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: NISSAN LEAF ist eines der zuverlässigsten Autos

USER_AVATAR
read
Ich schaffe auch 100-115 km.
ECO Heizung reicht aus
App funktioniert
Auto funktioniert
Keine Probleme. Bald ist er 3 Jahre alt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: NISSAN LEAF ist eines der zuverlässigsten Autos

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich wußte gar nicht,das er bei eco schlechter heizt,muß ich probieren.ich hab immer auf 25 grad eingestellt.
also selbst mit vorheizen und immer heizen beim fahren,100km geht er immer
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: NISSAN LEAF ist eines der zuverlässigsten Autos

USER_AVATAR
read
Ich meine gelesen zu haben, dass der Leaf in Eco auch die Heizung reduziert. Aber die anderen heizen in Eco ja so gut wie gar nicht. Dann wird bei geringer Reichweite die Heizung abgestellt. Macht der Leaf auch nicht.
Ich habe auch Eco nur Heizen und 23,5 Grad. Dazu Lüftung auf 2 und wenn mehr Heizung gewünscht auch mal auf drei. Bisher völlig ausreichend.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: NISSAN LEAF ist eines der zuverlässigsten Autos

USER_AVATAR
read
Er zieht da nur 1,5 bis 2 kW
Also muss es kälter sein
Nutze nur 20 bis 21 grad
Wärmer nicht
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: NISSAN LEAF ist eines der zuverlässigsten Autos

p.hase
read
kommt immer drauf an wo man wohnt und wie dreckig die scheiben sind... bis -15°C gehen immer. und da schafft die luftwärmepumpe längst nicht mehr effizient. als ZOE-fahrer zittert man da schon mal gerne wegen einer anzeige aufgrund von nachtruhestörung...

Re: NISSAN LEAF ist eines der zuverlässigsten Autos

USER_AVATAR
read
@ Twizyflu
ich denke da ist der neue vielleicht auch sparsamer. Die Wärmepumpe geht sowieso nicht bei minus Graden, aber wenn er aufgeheizt ist geht meiner auf unter 1 kW.

@pHase
Scheiben sauber halten ist sowieso Pflicht. Kein Belag auf der Scheibe fast kein Beschlagen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag