NISSAN LEAF ist eines der zuverlässigsten Autos

Re: NISSAN LEAF ist laut eines der zuverlässigsten Autos

Beitragvon Flünz » Di 27. Okt 2015, 13:04

"NISSAN LEAF ist laut eines der zuverlässigsten Autos"
Und leise sicherlich auch zuverlässig...
Meine Brünette bekommt größtenteils nur Strom von freilaufenden Elektronen aus eigenem Anbau.
Flünz

Anzeige

Re: NISSAN LEAF ist laut eines der zuverlässigsten Autos

Beitragvon Master One » Di 27. Okt 2015, 17:06

eDEVIL hat geschrieben:
P.S. Im Titel fehlt noch etwas... ;)

Ups, da war nicht genug Platz. Fixed! ;)
[AKTUELL] NISSAN LEAF 2013 ACENTA WHITE PEARL [RESERVIERT] TESLA MODEL ≡ (31.03.2016, 09:00 CET) [BESTELLT] TESLA MODEL S 60 | SOLID WHITE | ALCANTARA BLACK | PUP [REFERRAL] HIER KLICKEN UND 1000 € RABATT BEIM KAUF EINES NEUEN TESLA SICHERN (AKTION GÜLTIG BIS 15.10.2016)
Master One

Re: NISSAN LEAF ist eines der zuverlässigsten Autos

Beitragvon ev4all » Di 27. Okt 2015, 17:58

36000 km ohne Probleme Dank der Joghurtbecher auf den Stoßdämpfertellern. ;-)
≡ | Renault Zoe (2016) | Brammo Empulse (2014) | Nissan Leaf (2013) | Flyer X S-Pedelec | Überschussladung aus 9,5 kWp PV
ev4all

Beitragvon p.hase » Di 27. Okt 2015, 18:29

zählt man carwings dazu, ein vertragsbestandteil, ist der LEAF ganz klar eines der UNzuverlässigsten e-autos!
VERKAUFE Ständig WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel (Notladekabel) lagernd.
VERKAUFE Immer wieder günstige E-Autos von Nissan, Mitsubishi, Renault im Vorlauf.
p.hase

Beitragvon Adrian » Di 27. Okt 2015, 18:40

phase versucht sich selbst gerade den 30 kWh Leaf auszureden, da er gelesen hat Stuttgart - München ist bald möglich. :lol:
Adrian

Beitragvon ev4all » Di 27. Okt 2015, 18:41

Ja, das ist verbesserungsfähig. Ich hab's nur gelegentlich genutzt und es hat meistens funktioniert. Die Connectivity-Lösungen der anderen E-Autos bekleckern sich ja auch nicht gerade mit Ruhm.
≡ | Renault Zoe (2016) | Brammo Empulse (2014) | Nissan Leaf (2013) | Flyer X S-Pedelec | Überschussladung aus 9,5 kWp PV
ev4all

Beitragvon mlie » Di 27. Okt 2015, 18:52

Zur Not muss man eben einen Softwarehersteller kaufen. Eventuell stoßen ja die Softwarehersteller auch irgendwann in den Automobilsektor.
Obwohl, wenn Apple Autos baute, käme da wohl aus Prinzip ein Typ763 Stecker ran, der dafür mit 80kW an AC lädt, die Sitze werden durch 5 Bürostühle mit Rollen ersetzt und einen Kofferraum gibt es nicht. Und nach dem iOS-Update geht dann das Lenkrad nicht mehr. ;-)

Na ja, Carwings ist zum Glück nicht lebensnotwendig und mittlerweile funktioniert es ja auch. Schade, dass die Verbesserungen des Leaf 2 (Wärmepumpe, Ladesteckerverriegelung, Ladeklappenbeleuchtung) nicht auch im Leaf 3 (eNV200, also Leaf mit großem Kofferraum) zu finden sind. Also bis auf WP.
53Mm Kangoo Maxi, 8 Mm Leaf, 51 Mm eNV200
Telegram: mlie81
War schön mit euch.
Lasst euch nicht mit überteuerten DC-Lademöglichkeiten verarschen und abzocken, 22kW Boardlader muss als Zulassungsvoraussetzung kommen.
mlie

Beitragvon p.hase » Di 27. Okt 2015, 18:57

Adrian hat geschrieben:
phase versucht sich selbst gerade den 30 kWh Leaf auszureden, da er gelesen hat Stuttgart - München ist bald möglich. :lol:

ganz klar: ich hab meinen tekna 6.6 zu früh verkauft. hätte ich gewusst, daß das mit dem OBD-stecker so gut funktioniert und chademo bald überall verfügbar ist hätte ich mir die zoe-kröte nicht angetan. aber mit 10er schlüssel und ordentlich dämmmaterial ist der zoe voll ok. bin grad wieder auf der suche nach einem 2015er tekna 6.6 um den zoe auszutauschen. frau p.hase muss lenkradheizung haben und ein ordentliches fahrwerk. ausserdem ist ihr der zoe zu langsam. da hab ich nix mehr zu melden... :mrgreen:
VERKAUFE Ständig WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel (Notladekabel) lagernd.
VERKAUFE Immer wieder günstige E-Autos von Nissan, Mitsubishi, Renault im Vorlauf.
p.hase

Beitragvon perpetuum » Di 27. Okt 2015, 19:24

Ich kann auch nur positives berichten. Hab das gute Stück (2012er Japan-Leaf) zwar erst seit Juni 2015 aber seitdem schon fast 6.000 km voller Freude und Begeisterung abgespult. Keine Probleme bisher, ordentliche Leistung, Akkugröße reicht locker um zur Arbeit und wieder nach Haus zu kommen (45 km einfach) und die netten Features, wie das Vorheizen oder der Ladetimer sind schon genial. Carwings geht bei mir auch recht gut (nach mehrmaligem update kommen dann auch wirklich frische Daten an).

Viele Grüße Stefan alias perpetuum :)
perpetuum

Beitragvon xado1 » Di 27. Okt 2015, 20:09

der leaf ist für mich das zweitbeste auto nach dem tesla,obwohl ich den leaf im allteg dem tesla vorziehe,der tesla kommt nur auf der langstrecke zum einsatz.
vom fahr-und sitzkomfort ist für mich der leaf besser als der tesla.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten

Nissan Leaf Tekna,Bj.10/2013 ,weiß
Tesla Teilhaber bei Blitzzcar.com
Model3 reserviert,und wieder storniert
xado1

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen