NISSAN LEAF ist eines der zuverlässigsten Autos

Re: NISSAN LEAF ist laut eines der zuverlässigsten Autos

USER_AVATAR
read
"NISSAN LEAF ist laut eines der zuverlässigsten Autos"
Und leise sicherlich auch zuverlässig...
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige

Re: NISSAN LEAF ist laut eines der zuverlässigsten Autos

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:P.S. Im Titel fehlt noch etwas... ;)
Ups, da war nicht genug Platz. Fixed! ;)

Re: NISSAN LEAF ist eines der zuverlässigsten Autos

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
36000 km ohne Probleme Dank der Joghurtbecher auf den Stoßdämpfertellern. ;-)
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: NISSAN LEAF ist eines der zuverlässigsten Autos

p.hase
read
zählt man carwings dazu, ein vertragsbestandteil, ist der LEAF ganz klar eines der UNzuverlässigsten e-autos!

Re: NISSAN LEAF ist eines der zuverlässigsten Autos

USER_AVATAR
read
phase versucht sich selbst gerade den 30 kWh Leaf auszureden, da er gelesen hat Stuttgart - München ist bald möglich. :lol:
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: NISSAN LEAF ist eines der zuverlässigsten Autos

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Ja, das ist verbesserungsfähig. Ich hab's nur gelegentlich genutzt und es hat meistens funktioniert. Die Connectivity-Lösungen der anderen E-Autos bekleckern sich ja auch nicht gerade mit Ruhm.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: NISSAN LEAF ist eines der zuverlässigsten Autos

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Zur Not muss man eben einen Softwarehersteller kaufen. Eventuell stoßen ja die Softwarehersteller auch irgendwann in den Automobilsektor.
Obwohl, wenn Apple Autos baute, käme da wohl aus Prinzip ein Typ763 Stecker ran, der dafür mit 80kW an AC lädt, die Sitze werden durch 5 Bürostühle mit Rollen ersetzt und einen Kofferraum gibt es nicht. Und nach dem iOS-Update geht dann das Lenkrad nicht mehr. ;-)

Na ja, Carwings ist zum Glück nicht lebensnotwendig und mittlerweile funktioniert es ja auch. Schade, dass die Verbesserungen des Leaf 2 (Wärmepumpe, Ladesteckerverriegelung, Ladeklappenbeleuchtung) nicht auch im Leaf 3 (eNV200, also Leaf mit großem Kofferraum) zu finden sind. Also bis auf WP.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: NISSAN LEAF ist eines der zuverlässigsten Autos

p.hase
read
Adrian hat geschrieben:phase versucht sich selbst gerade den 30 kWh Leaf auszureden, da er gelesen hat Stuttgart - München ist bald möglich. :lol:
ganz klar: ich hab meinen tekna 6.6 zu früh verkauft. hätte ich gewusst, daß das mit dem OBD-stecker so gut funktioniert und chademo bald überall verfügbar ist hätte ich mir die zoe-kröte nicht angetan. aber mit 10er schlüssel und ordentlich dämmmaterial ist der zoe voll ok. bin grad wieder auf der suche nach einem 2015er tekna 6.6 um den zoe auszutauschen. frau p.hase muss lenkradheizung haben und ein ordentliches fahrwerk. ausserdem ist ihr der zoe zu langsam. da hab ich nix mehr zu melden... :mrgreen:

Re: NISSAN LEAF ist eines der zuverlässigsten Autos

USER_AVATAR
  • perpetuum
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mi 17. Jun 2015, 17:52
read
Ich kann auch nur positives berichten. Hab das gute Stück (2012er Japan-Leaf) zwar erst seit Juni 2015 aber seitdem schon fast 6.000 km voller Freude und Begeisterung abgespult. Keine Probleme bisher, ordentliche Leistung, Akkugröße reicht locker um zur Arbeit und wieder nach Haus zu kommen (45 km einfach) und die netten Features, wie das Vorheizen oder der Ladetimer sind schon genial. Carwings geht bei mir auch recht gut (nach mehrmaligem update kommen dann auch wirklich frische Daten an).

Viele Grüße Stefan alias perpetuum :)
Japan Leaf seit 06/2015. PV mit 6,24 kwp.

Re: NISSAN LEAF ist eines der zuverlässigsten Autos

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
der leaf ist für mich das zweitbeste auto nach dem tesla,obwohl ich den leaf im allteg dem tesla vorziehe,der tesla kommt nur auf der langstrecke zum einsatz.
vom fahr-und sitzkomfort ist für mich der leaf besser als der tesla.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag