Nissan Leaf (2013-er) im Praxistest 2013 Markt WDR

Nissan Leaf (2013-er) im Praxistest 2013 Markt WDR

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Nette Sendung! Es geht nicht nur um den Leaf, sondern auch um die E-Mobility insgesamt.

Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Nissan Leaf (2013-er) im Praxistest 2013 Markt WDR

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Was sollte denn der Unsinn mit dem Stecker? Als hätte der Düsseldorfer kein Typ2 Kabel an Board. Und wenn der Mensch schon in Bochum war, warum hat er dann nicht an der Chademo der GLS-Bank gezeigt, wie man schnell und sogar kostenlos tankt?
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Nissan Leaf (2013-er) im Praxistest 2013 Markt WDR

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Danke für den Link Midimal! :) Die Sendung habe ich leider verpasst.

Ein recht guter Bericht, wie ich finde. Gut, das fehlende Typ2 Kabel hätte nicht sein müssen, anderseits gehört es aber auch nicht zur Serienausstattung in Deutschland. Sollte auch mal seitens der Hersteller drüber nachgedacht werden.

Wegen der Schnellladung: Wenn sich nichts ändert, werden viele Leaf Fahrer in D nie eine Chademo nutzen können. Meine nächste ist 115km von mir entfernt und es ist nicht sicher, dass sie wirklich funktioniert. :(

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Nissan Leaf (2013-er) im Praxistest 2013 Markt WDR

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Efan hat geschrieben:Was sollte denn der Unsinn mit dem Stecker? Als hätte der Düsseldorfer kein Typ2 Kabel an Board. Und wenn der Mensch schon in Bochum war, warum hat er dann nicht an der Chademo der GLS-Bank gezeigt, wie man schnell und sogar kostenlos tankt?
Du Efan,
ich glaube es war dem Reporter klar dass man an RWE mit Schuko nicht laden kann und auch war ihm klar was Typ2 ist
Es ging wohl mehr zu zeigen, dass es keinen einheitlichen Steckerstandard gibt ;)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Nissan Leaf (2013-er) im Praxistest 2013 Markt WDR

p.hase
read
der SWR hat auch schon solche sinnlosen beiträge ausgestrahlt und sich mit dem LEAF sogar demonstrativ am ende der sendung abgeschleppen lassen. zuvor über nacht in die kältekammer bei -20°C und dann ohne vorheizen mit kaum akku und voll aufgerissener heizung und sämtlichen verbrauchern eingeschalten losgetuckert - dabei sind sie absichtlich an der chademo vom nissan-händler vorbeigefahren... bis sie liegengeblieben sind. SO verkauft man SUVs!

Re: Nissan Leaf (2013-er) im Praxistest 2013 Markt WDR

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
midimal hat geschrieben:...
Du Efan,
ich glaube es war dem Reporter klar dass man an RWE mit Schuko nicht laden kann und auch war ihm klar was Typ2 ist
Es ging wohl mehr zu zeigen, dass es keinen einheitlichen Steckerstandard gibt ;)
Öhm, gerade bei Wechselstromladung GIBT es einen europaweit einheitlichen Standard, nämlich Typ2.

Schuko ist es ganz sicher nicht mit seinen 10A Dauerleistung.

Und bei 10:10 sieht er doch einen blauen Leaf an Typ2 vor dem Bochumer Hauptbahnhof laden.

Und selbstverständlich ist es dem Reporter klar, offenbar gab es von der Automobillobby einen Produktionskostenzuschuß für diese Sendung.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Nissan Leaf (2013-er) im Praxistest 2013 Markt WDR

lingley
read
Der Bericht trifft genau auf den Punkt.
Eigentlich eMobil ideal, aber ... politisch wie auch von der Wirtschaft nicht gewollt
- nur Lippenbekenntnisse und als Alibi CO2 Bilanzdrücker missbraucht.
Den Prolls fehlt der "Sound" - wie finde ich das denn ...
Und das Ladechaos schlicht und einfach dargestellt:
Solarparks zugestellt mit Stinkern , die freie Säule aus eigener Unkenntnis nicht benutzbar !
Genauso sieht das Weltbild der EMobilität in D aus ...

Re: Nissan Leaf (2013-er) im Praxistest 2013 Markt WDR

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Wären die mit dem Zoe unterwegs gewesen, wäre man mit Sicherheit an eine Ladesäule mit Schuko-Stecker gefahren.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Nissan Leaf (2013-er) im Praxistest 2013 Markt WDR

lingley
read
:mrgreen: genau ...
Und den Proleten empfehle ich eine schöne Wohnung mit Ausblick auf ne fette Autobahn.
Da kann er sich ne schöne stundenlange Aufnahme für den ipod mit "Sound" auch für unterwegs reinziehen :twisted:

Re: Nissan Leaf (2013-er) im Praxistest 2013 Markt WDR

USER_AVATAR
read
Naja, immer noch nicht so berichtet, wie man sich das als Elektromobilist wünscht. Auch die Angabe von 7.000 Elektroautos und 1.800 Ladesäulen ist wohl nicht mehr zeitgemäß. Aber zumindest wird man schon nicht mehr abgeschleppt, sehr positiv. :D
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag