Nissan Leaf für CHF 199.-/Monat; 3 Monate testen für CH

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nissan Leaf für CHF 199.-/Monat; 3 Monate testen für CH

Copyright
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Fr 10. Mai 2013, 21:52
  • Wohnort: Olten
read
Bei mir wars auch eine "neverending Story"...obwohl man einem "geschenkten" Gaul nicht ins Maul schaut, muss ich dies doch loswerden.

Nachdem ich die Info erhalten habe, dass ich einen Test-LEAF bekomme, habe ich mich durch 3 Firmen, mit rund 4 Personen durchgemail/-telefoniert, damit ich endlich einen Elektroinstallateur an der Strippe hatte, welcher meine Hausinstallation überprüfen wollte. Den Termin konnten wir dann innert 3 Tagen abhandeln, die 2 Jahre alte Elektroinstallation war i.O. für einen Ladestrom von 8A. Nach der Rückmeldung des positive Resultates durch den Elektroinstallateur sowie mich an die deutsche Promofirma und der Rückmeldung , dass Nissan Schweiz sich wegen der Übergabe des LEAF an mich melden würde, erhielt ich innert 3 Tagen keine Antwort oder Kontaktaufnahme durch Nissan Schweiz. Auf eigene Faust musste ich dann mit etlichen Mails und Telefonaten die Ansprechpartnerin bei Nissan Schweiz (die Marketingchefin) ausfindig machen, welche ich auch angeschrieben habe. Danach habe von Ihr eine Antwort erhalten, es werde ich jemand melden...2 Tage Funkstille, dann einen Reminder von mir...plötzlich war die Dame in den Ferien und 2 Woche weg..ächtz ! Einen Reminder an Ihre Stellvertreterin gesandt...nichts...2. Reminder nach 2 Tagen...Antwort, es wird sich jemand melden...nach 2 Tagen wieder Reminder...der Nissan Händler sei noch nicht zugeteilt, er melde sich raschestmöglich....Funkstille, nach einem weiteren Reminder Mail von der Promofirma in DE, "mein" LEAF werde am 31.10.2013 an einen Händler in der Ostschweiz ausgeliefert...Mail an den Händler...wird melden uns...nach 2 Tagen Mail von der Promofirma DE (sehr nette und angenehme Kommunikation), der LEAF werde am 31.10 ausgeliefert, aber an einen anderen Händler. Neuen Händler angeschrieben, Anlieferung des LEAF bestätigt, Übergabetermin am kommenden Samstag vereinbart...HOSSA, DAS KIND IST GEBOREN... :roll:

Mir scheint, der Prozess der 3-Monats-Test-Leafs sitzt bei Nissan sowie ihren Partnerfirmen noch nicht so ganz...

Ohne meine diversen Nachhakmails und Telefonate wäre heute nach knapp 3 Wochem nicht nicht mal meine Elektroinstallation überprüft, da der erste Ansprechpartner für 3 Wochen in den Ferien war.

Aber ich hole den LEAF am Samstag ab :P
Fahrzeug: Nissan Leaf 2012 (Botschafter-Programm) / Tesla Model S 85D bestellt
Ladung: Bettermann/ratio.nl ICCB (6A/10A/16A) CEE blau auf Typ1 + eine Kiste voller Adapterkabel (T13 / T23 / CEE rot 16A/32A) + Typ2 auf Typ1 Kabel (16A)
Anzeige

Re: Nissan Leaf für CHF 199.-/Monat; 3 Monate testen für CH

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Also so gesehen, war die Bestellung bis Lieferung meines 3 Jahres Botschafter Leasing einfacher. Lange gedauert und dadurch ein wenig nervig (ich schnell haben will... ;) ) war es allerdings auch.

Viel Spaß die nächsten 3 Monate mit dem Leaf. Ihr werdet sehen, zurückgeben fällt sehr schwer. :(

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Nissan Leaf für CHF 199.-/Monat; 3 Monate testen für CH

Wale
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 31. Okt 2013, 07:21
  • Wohnort: Bärner Chabisland
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Angeblich, gemäss E-Mail aus Deutschland, steht der Wagen seit dem 1. Nov. beim Händler in meinem Nachbardorf. Eine Nachfrage am 8. Nov. war ohne Erfolg, irgendwie wusste mein Gesprächspartner nichts von der Sache und sagte leicht genervt: "Wir werden uns schon melden, wenn es soweit ist". Somit ist eine weitere Woche vergangen und ich warte immer noch auf meinen 3Monats Leaf. Also weiterhin im Vorfreudestatus.
Leaf, N+Connecta 40kWh, 1.Inv.09.2019,
Weitere Fz: Kawasaki Zephyr 1100, Suzuki GSX 1400, NSU Quickly

Re: Nissan Leaf für CHF 199.-/Monat; 3 Monate testen für CH

Wale
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 31. Okt 2013, 07:21
  • Wohnort: Bärner Chabisland
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So, heute war es soweit. Einfachen Mietvertrag über 3mal Fr. 199.0 unterschrieben und mit "vollgetanktem" nigel-nagel neuem, hellblauen 2012er Leaf (17km) davongefahren. Das Ding birgt schon nach wenigen Kilometer höchste Suchtgefahr.
Zuletzt geändert von Wale am Mo 2. Dez 2013, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Leaf, N+Connecta 40kWh, 1.Inv.09.2019,
Weitere Fz: Kawasaki Zephyr 1100, Suzuki GSX 1400, NSU Quickly

Re: Nissan Leaf für CHF 199.-/Monat; 3 Monate testen für CH

sigma2
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mi 1. Mai 2013, 08:29
  • Wohnort: Oberwil
read
Auch ich konnte, völlig überraschend, am 28.11. meinen 3-Monats-Promo Leaf beim Händler abholen. Es ist ein hellblauer 2012 Leaf und ich muss sagen, das Fahrgefühl ist der Hammer. So fühlt sich die Zukunft an. Butterweich ohne Lärm, ich muss ständig auf den Tacho achten, um nicht zu schnell zu fahren.
Hyundai Ioniq electric
VW Passat B8

Re: Nissan Leaf für CHF 199.-/Monat; 3 Monate testen für CH

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Wie ich bereits geschrieben habe, das zurückgeben wird Euch schwer fallen! :)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Nissan Leaf für CHF 199.-/Monat; 3 Monate testen für CH

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Das Warten nimmt ein Ende: am 9.12. darf ich "meinen" Leaf nun (in Altstetten) mit frischen Winterpneus abholen :-)
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Nissan Leaf für CHF 199.-/Monat; 3 Monate testen für CH

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Den LEAF (in weiss mit Winterpaket und Winterpneus, 11km Laufleistun) habe ich am Montag in Altstetten abgeholt. Und ich sach noch, Einweisung benötige ich keine, aber bitte sicherstellen das Carwings funktionert. Zu Hause konnte ich das Fahrzeug mit der VIN auch in Carwings anmelden. Aber das war es auch schon. Kein Login via App und auch nicht mehr via Browser (sie empfehlen Internet Explorer... das freut einen Mac-user). Heute dann aufgegeben und Anruf bei der Hotline. Rückruf in kürzester Zeit. Es wurde dann festgestellt dass die "TCU" vom Händler nicht freigeschalten wurde. Grrrr!!! Super, Händler ist ja auch ums Eck. Immerhin ist auf halbem Weg eine CHAdeMO von NISSAN...
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Nissan Leaf für CHF 199.-/Monat; 3 Monate testen für CH

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also da war Nissan D ganz fix. Vortester war scheinbar auch bei Carwings registriert, kurze Mail mit VIN und schon konnte ich mich registrieren.

Re: Nissan Leaf für CHF 199.-/Monat; 3 Monate testen für CH

sigma2
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mi 1. Mai 2013, 08:29
  • Wohnort: Oberwil
read
Das Freischalten der Sim hatte mein Händler auch vergessen. Zum Glück sind es nur 3 km und der Mechaniker hat das in zwei Minuten erledigt.

Sieh es mal positiv: So hast du einen Grund, mit deinem Leaf zu fahren. Ich suche immer nach Gründen, denn das Fahren macht einfach so viel Spass.
Hyundai Ioniq electric
VW Passat B8
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag