Nissan Leaf 2013: Probefahrt

Re: Nissan Leaf 2013: Probefahrt

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich denke 350KM Reichweite sind in 3Jahren drin!

http://www.goingelectric.de/2013/09/12/ ... eichweite/
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Nissan Leaf 2013: Probefahrt

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
andere frage:
ist der schaltknopf beleuchtet?meiner ist es nämlich nicht.hab irgendwo mal etwas von einem blau beleuchteten schaltknopf gelesen.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Nissan Leaf 2013: Probefahrt

USER_AVATAR
read
Also ich durfte ihn 1 Tag mal haben? Da fiel mir das eigentlich nicht auf.
Habe auch etliche Bilder durchgeschaut aber finde nix dazu.
Dateianhänge
195E59C6-25C6-4FE9-872D-C8793237005A-4167-000002616276BD8E.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nissan Leaf 2013: Probefahrt

Nichtraucher
  • Beiträge: 2829
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
xado1 hat geschrieben:andere frage:
ist der schaltknopf beleuchtet?meiner ist es nämlich nicht.hab irgendwo mal etwas von einem blau beleuchteten schaltknopf gelesen.
Auf mynissanleaf.com hat mal einer einen Umbau beschrieben. Habe ich aber leider nicht wiedergefunden. Ich suche das noch einmal. Sah nicht so schwer aus und kam ziemlich cool daher.
Das zweite Projekt wird aber erst einmal die Isolierung der Heizung sein. Das erste Projekt war der Umbau des Ampera Ladekabels auf 16A. Den ODB2 Adapter habe ich mir auch schon bestellt, mal schauen was so alles geht...
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Nissan Leaf 2013: Probefahrt

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ladekabel habe ich im amperaforum beim user ampi bestellt.der baut kabel im bis 16A.muß man das 2013er modell auch isolieren?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Nissan Leaf 2013: Probefahrt

Nichtraucher
  • Beiträge: 2829
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
xado1 hat geschrieben:ladekabel habe ich im amperaforum beim user ampi bestellt.der baut kabel im bis 16A.muß man das 2013er modell auch isolieren?
Da ich kein 2013er Modell habe, kann ich Dir das nicht wirklich sagen. Der 2013er hat ja eine Heizung die mit einer Wärmepumpe realisiert ist. Ist schon mal sparsamer. Ich würde mal schauen, ob bei Nutzung der Heizung im Motorraum irgendwas richtig gut warm wird und auffällig nicht isoliert ist. Wenn's das gibt, sollte eine Isolierung an den entsprechenden Stellen auch was bringen, ich kann Dir aber nicht sagen wieviel.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Nissan Leaf 2013: Probefahrt

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
@Nichtraucher
Hey, Glückwunsch zum neuen Leaf und Willkommen im Botschafter "Club" :!:

:clap: :thumb: :clap: :thumb: :clap:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Nissan Leaf 2013: Probefahrt

Nichtraucher
  • Beiträge: 2829
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Mike hat geschrieben:@Nichtraucher
Hey, Glückwunsch zum neuen Leaf und Willkommen im Botschafter "Club" :!:

:clap: :thumb: :clap: :thumb: :clap:
Ganz lieben Dank :mrgreen:
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Nissan Leaf 2013: Probefahrt

USER_AVATAR
read
xado1 hat geschrieben:fernlicht ist kein led,tagfahrlicht auch nicht,da ist ein normales birndl drinnen.ich überlege scxhon ,eine blaue led reinzumachen
Falls du indirekt die Überlegeung hast, durch LED im Tagfahrlicht Strom ein zu sparen, kann ich dir schon mal meine Erfahrung mitgeben: Ich hab die Stecker vom Tagfahrlicht abgezogen, um zu schauen, ob sich da was ändert: Verbrauchsanzeige bleibt gleich.
Also müssen die Birnen deutlich unter 2A-Birnen sein. Wahrscheinlich so 0,5A; das sind 0,012kWh. Beim Wechsel auf Winterräder werd ich mal nachmessen bzw. die Birne herausschrauben.

Die Motorhaubenkante abdichten; keine schlechte Idee! Hab ich noch gar nicht drauf geachtet. Das wäre nicht schwierig. Ich muss echt noch das Umdenken lernen...

Mein Motto ist ja soweit die "Füße" tragen; das gilt auch für mein Auto. D.h. 15 Jahre müssen schon drin sein, da bin ich hartnäckig. Die 10 Jahre Akku-Garantie sind mir egal. Da bau ich mir lieber in 5 Jahren einen neuen Akku mit mehr Reichweite ein und benutze den alten als Solarpanelspeicher fürs Garagendach. Ich frag mich nur, ob ich die AC-Ladetechnik ebenfalls dann dafür nutzen kann und stattdessen in einem Rutsch auf 32A oder 63A autoseitig umrüsten soll. Die Wärmepumpe würd mich noch interessieren, bin geradezu neidisch. Aber ansonsten bin ich mit der Ausstattung echt zufrieden. War überrascht keinen obligatorischen Aschenbecher vorzufinden...lustig
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan

Re: Nissan Leaf 2013: Probefahrt

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
steamachine hat geschrieben:War überrascht keinen obligatorischen Aschenbecher vorzufinden...lustig
Nichtraucher-Fahrzeug. Innen und Außen :D
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag