Nissan Freistrom

Nissan Freistrom

USER_AVATAR
read
Hi,

eigentlich ist die Initiative zu unterstützen, aber wenn man dann sieht, dass dort auch Schukos als Ladeanschlüsse angeboten werden, ist es doch eher peinlich, oder?

http://www.nissan.de/DE/de/vehicle/elec ... -info.html

Besonders in Städten wie Bonn, wo es nicht eine Chademo-Säule gibt, wäre es doch eine gute Idee gewesen, dort einen "Schnelllader" hinzustellen, die Standard-20KW-Säule würde ja schon reichen...

CHris
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Nissan Freistrom

USER_AVATAR
read
Hi,

jetzt bin ich verwirrt.
BK-Motors in Essen bietet einen echten Schnelllader an und wird nicht aufgeführt?
Was ist das für eine komische Aktion?
Muss man nicht verstehen, oder?

CHris
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Nissan Freistrom

Maverick78
read
Dir ist bekannt das diese Aktion schon mehr wie 1 Jahr alt ist und der Datenstand vermutlich auch?

Re: Nissan Freistrom

USER_AVATAR
read
Maverick78 hat geschrieben:Dir ist bekannt das diese Aktion schon mehr wie 1 Jahr alt ist und der Datenstand vermutlich auch?
Hm, auf der Seite steht nur, dass die Aktion ab Oktober 14 läuft, aber nicht, dass sie begrenzt ist.
Außerdem steht sie sehr prominent auf der Leaf-Seite.
Am Datenstand sollte es auch nicht liegen, BK Motors z.B. ist bei Chargemaps aufgeführt...
Aber wahrscheinlich hast Du Recht und es ist nur ne PR-Aktion, um die sich aktuell niemand mehr kümmert.
Warum sollte man auch, man hat ja nur das "meistverkaufte" Elektroauto...;)

CHris
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Nissan Freistrom

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Das Nissan Verzeichnis ist absolut unvollständig und enthält falsche Einträge!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Nissan Freistrom

USER_AVATAR
read
Auf https://www.e-stations.de/ gibt es die Möglichkeit auf "Nissan Freistrom" zu filtern (unter Filter -> Netzwerke). Dann noch Chademo und mehr als 40 kW Ladeleistung angeben und es ergibt sich folgende Karte:
nissan-chad-d-karte.jpg
Wie vollständig die Informationen sind weiß ich nicht. Es wäre schön, wenn Nissan eine eigene Liste der über 40 kW Freisstrom Stationen veröffentlichen würde ...

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: Nissan Freistrom

USER_AVATAR
read
In der Karte fehlt schon mal der DC-Lader vom Autohaus Oswald in Passau...

Re: Nissan Freistrom

USER_AVATAR
read
Cool. Danke für den Hinweis.

Vielleicht finden sich ja noch mehr undokumentierte Nissanhändler mit Chademo-Stationen ...

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: Nissan Freistrom

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ja, die Säule in Garbsen beim Nissan Händler fehlt auch. Wird meines Wissens aber von den Stadtwerken Garbsen betrieben.

Re: Nissan Freistrom

USER_AVATAR
read
marxx hat geschrieben:Auf https://www.e-stations.de/ gibt es die Möglichkeit auf "Nissan Freistrom" zu filtern (unter Filter -> Netzwerke).
Mag sein, aber was hat dieses Verzeichnis mit dem 'Freistrom für alle' Verzeichnis von Nissan zu tun?
http://www.nissan.de/DE/de/vehicle/elec ... -info.html

Das Nissan Verzeichnis basiert vermutlich auf den Daten von http://chargemap.com. Ich habe dort gerade an einem Nissan Standort eine Änderung gemacht. Wenn meine Theorie stimmt, dann müsste diese Änderung sich auch beim Nissan Verzeichnis zeigen. Muss noch warten, bis meine Änderung von Chargemap bestätigt worden ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag